Ich will ja keinem auf die Füsse treten, aber dass es immer wieder Firmen eines Herrn Kriesmann oder anderer Luftblasen gibt bzw. geben kann ist ein Produkt der Deutschen selber.
Wahrscheinlich ziehe ich jetzt den Volkszorn auf mich, aber :
Die Deutschen haben sich zu einem "Geiz ist geil"-Staat entwickelt bei dem nichts mehr wichtiger ist als sparen.
Was den meisten früher peinlich oder unseriös war ist Heute völlig o.k. - Hauptsache billig.
Das wird das "Denken" gerne mal vergessen und der Sparmodus eingeschaltet.
30 Euro sparen - ey klasse , mach ich !
Schlaumachen ? Nein danke - ich kann 30 Eurp sparen, das reicht...
Ich kennen Leute die hocken wegen 47 Euro sparen 9,5 Stunden in Dubai rum. Statt 3,5 Stunden.
Danach posten übrigens die gleichen Leute eine Woche lang auf Facebook "scheiss Klimaanlage im Dubai Airport - ich bin total erkältet"...
Davor haben sie übrigens schon im 15min-Takt aus Dubai gepostet wie langweilig es doch ist...
Oder ein anderer :
Ecoflug nach Jakarta kostete ihn 600 Euro .
Zu der Zeit kostete BC 3100 Euro.
Emirates bot ihm für den Step Dubai - Jakarta (8,5 Std.) ein Upgrade an - für 320 Euro !
Darüber liess er sich bei Facebook aus ob Emirates ihn für bescheuert halte - der Sitz wäre schliesslich frei , und dafür wollen die für ein Teilstück die unverschämte Summe von 320 Euro haben ?
Er zahle schliesslich nicht mal das doppelte für 4 Teilstücke in der Eco.
Wundern tut es mich bei der EInstellung vieler Deutscher nicht dass Beschiss hier blüht.