Asian Air - neue Airline ab Deutschland nach Asien

• Ersteller

Member

Ich trete dir nicht auf die Füße sondern :super:

Member

Member hat gesagt:
[...]
Ich bin ja schon ein "Cheap-Charyl", doch bei denen würde ich nicht einmal für 99€ buchen!
Gleiche Meinung und wie auch @jowejakarta meint, volle Zustimmung.

Wer sich auf so etwas einlässt, sollte sich dann nicht wundern.
Und hat - hoffentlich - etwas daraus gelernt. TROTZ "Geiz ist Geil".

Im übrigen ist es auch so, wer für ein paare Euro, Zitat:
9,5 Stunden in Dubai stop over bucht, dem ist (wahrscheinlich) nicht mehr zu helfen.

Member

In der heutigen Zeit kann man sich informieren im Internet über gewisse Anbieter und wer bei Asian Air gebucht hat ist ein Blödmannsgehilfe hoch 3 der hat es nicht anders verdient.

Member

Warum Volkszorn jowejakarta? Das, was du schreibst, ist eine relativ sachliche Zustandsbeschreibung. Sicher werden einige nicht verstehen, was du schreibst, aber du darfst nicht denken, dass die, die immer am lautesten schreien, auch gleichzeitig die Mehrheitsmeinung abbilden. Ich denke, die vernünftigen Leute, die das genauso sehen wie du, sind immer noch in der Mehrheit, auch wenn das in der öffentlichen Wahrnehmung nicht immer deutlich wird.

Member

100% Zustimmung, jowejakarta. Ich bin ja nicht so oft einer Meinung mit dir. Aber diesmal hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Member

Member hat gesagt:
Warum Volkszorn jowejakarta? Das, was du schreibst, ist eine relativ sachliche Zustandsbeschreibung. Sicher werden einige nicht verstehen, was du schreibst, aber du darfst nicht denken, dass die, die immer am lautesten schreien, auch gleichzeitig die Mehrheitsmeinung abbilden. Ich denke, die vernünftigen Leute, die das genauso sehen wie du, sind immer noch in der Mehrheit, auch wenn das in der öffentlichen Wahrnehmung nicht immer deutlich wird.

Mittlerweile hat leider ein recht grosser Teil den Bezug zu realistischen Preisen und zu einem vernünftigen Wertegefühl verloren .

Ausnahmen : Duftwässerchen (die dürfen rund 60 Euro und mehr kosten) Auto und Handy (I-Phone für 800 Euro ? Klaaar, natürlich auch noch die sinnige Apple-Watch für 1200 dazu...).

Aber sonst ?
Klamottendicounter boomen - aber natürlich sollen bei einer 14 Euro Jeans und 2 Euro-T-Shirts die Näherinnen toll bezahlt werden bei TOP Arbeitsbedingungen !
Möbel ?
Suuuuper, bei Poco Domäne gibts ne Wohnwand für 199 Euro ! Die sisht zwar nach 3mal berühren schon aus wie 1,99 Euro aber egal - bei 199 Euro kann man jawohl TOP Qualität erwarten !

Oder Essen !
Waaaaaaas ??? In der 1000gramm-Lasagne für 2,99 Euro war Pferdefleich mit drinnen ? Skandal !
Für das Geld kann ich jawohl TOP Qualität erwarten...

Gleiches gilt natürlich für den Mega-Schnitzelteller im XXL-Restaurant für 9,99 Euro...

Ich bin selber Importeur und Händler - und wenn ich sehe was deutsche Kunden für ein Wertegefühl haben dann wird mir übel.
Die interessieren keine nachhaltigen Geschäfte mehr ! Das ein Geschäft nur gut ist wenn BEIDE Seiten zufrieden sind ? Egal...
Die machen einem Angebote auf die ich mittlerweile gar nicht mehr anworte...
Beispiel : Produkt A kostet bei mir 300 Euro + Versand 35 Euro
100 Euro WENIGER als bei der kompletten Konkurrenz deutschlandweit .

Anruf bei mir : "Tolles Teil, ich such schon soooo lange. Sieht klasse aus. Kann man über den Preis reden ?"
Ich : "Schlagen Sie mir mal was vor"...
Vorschlag des Anrufers : "200 Euro inklusive Versand"...

Ich : "Neee, das geht nicht . Versand auf mich plus 10% beim nächsten Kauf"

Gegenvorschlag des Anrufers : Er legt 10 Euro rauf...

Da hab ich mich verabschiedet und hab aufgelegt.

Und solche Anrufe hat man 10mal in der Woche !

Übrigens : 10 Tage später als ich nur noch 1 Exemplar hatte da hat er es für 300 Euro plus 35 Versand gekauft !
Da hatte ich dann jeden Rabatt abgelehnt.

Aber so einen scheiss erlebst Du mit ausländischen Kunden nicht ! Ich verkaufe europaweit + in die Staaten.

Aus anderen Ländern wird man kontaktiert und wegen internationaler Versandkosten gefragt .

Meine Antowrt : 150 Euro normaler Preis pro Stück + 28 Euro internationaler Versand .
Angebot ausländischer Kunden : 170 Euro total
Akzeptiert, fair , fertig.

Wenn ich die Wahl hätte :
In Zukunft nur noch deutsche Kunden oder Kunden aus Tschechien, ENgland, Belgien, Österreich, Niederlande, USA ?

Ganz klar die ausländischen Kunden ! Die wissen einen Wert zu schätzen .
Wenn die eine Sache wirklich mögen dann ist es ihnen auch was wert.

Will sagen :
Es ist vielen völlig egal was ein Handy kostet oder wie teuer die Alufelgen sind - denn das trage ich nach aussen, das ist "Show & Shine".

Aber bei essen, wohnen oder der schönsten Zeit des Jahres (Urlaub) wird dann gegeizt.

Ich kenne Leute die haben 8000 Euro in Ihre 4000 Euro-Möhre gesteckt damit sie "cool" aussieht, die gehen abends mit Boss-Jeans und Olymp-Hemd in die Bar und haben natürlich ständig das neuste Eierphone dabei.
Und da sehe ich die Wohnung von denen ...
Zu sagen "es sieht hier aus wie in einem Second-Hand-Möbelhaus" wäre geschönt ! Sperrmüll trifft es eher...
So würde ich nicht leben wollen !
Das wissen die auch - aber ihnen ist es wichtiger nach aussen was zu zeigen als es in den eigenen 4 Wänden halbwegs schön zu haben !

Anderes Bespiel :
Urlaubsportale sind voll mit Beschwerden über die Essensqualität in Hotelbunkern mit "Ultra-All Inclusive" .
Ist ja auch total verwunderlich - ein 4*-Hotel mit riesiger Poolanlage und grossem kostenlosen Sportangebot das 500 Euro/Woche inklusive Flug und TRansfer nimmt MUSS ja genug Geld verdienen um allerfeinste Speisen servieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich bin selber Importeur und Händler - und wenn ich sehe was deutsche Kunden für ein Wertegefühl haben dann wird mir übel.
Die interessieren keine nachhaltigen Geschäfte mehr ! Das ein Geschäft nur gut ist wenn BEIDE Seiten zufrieden sind ? Egal...
Die machen einem Angebote auf die ich mittlerweile gar nicht mehr anworte...
Beispiel : Produkt A kostet bei mir 300 Euro + Versand 35 Euro
100 Euro WENIGER als bei der kompletten Konkurrenz deutschlandweit .

Anruf bei mir : "Tolles Teil, ich such schon soooo lange. Sieht klasse aus. Kann man über den Preis reden ?"
Ich : "Schlagen Sie mir mal was vor"...
Vorschlag des Anrufers : "200 Euro inklusive Versand"...

Ich : "Neee, das geht nicht . Versand auf mich plus 10% beim nächsten Kauf"

Gegenvorschlag des Anrufers : Er legt 10 Euro rauf...

Da hab ich mich verabschiedet und hab aufgelegt.

Und solche Anrufe hat man 10mal in der Woche !

Übrigens : 10 Tage später als ich nur noch 1 Exemplar hatte da hat er es für 300 Euro plus 35 Versand gekauft !
Da hatte ich dann jeden Rabatt abgelehnt.

Aber so einen scheiss erlebst Du mit ausländischen Kunden nicht ! Ich verkaufe europaweit + in die Staaten.

Aus anderen Ländern wird man kontaktiert und wegen internationaler Versandkosten gefragt .

Meine Antowrt : 150 Euro normaler Preis pro Stück + 28 Euro internationaler Versand .
Angebot ausländischer Kunden : 170 Euro total
Akzeptiert, fair , fertig.

Wenn ich die Wahl hätte :
In Zukunft nur noch deutsche Kunden oder Kunden aus Tschechien, ENgland, Belgien, Österreich, Niederlande, USA ?

Ganz klar die ausländischen Kunden ! Die wissen einen Wert zu schätzen .
Wenn die eine Sache wirklich mögen dann ist es ihnen auch was wert.

Will sagen :
Es ist vielen völlig egal was ein Handy kostet oder wie teuer die Alufelgen sind - denn das trage ich nach aussen, das ist "Show & Shine".

Aber bei essen, wohnen oder der schönsten Zeit des Jahres (Urlaub) wird dann gegeizt.

Ich kenne Leute die haben 8000 Euro in Ihre 4000 Euro-Möhre gesteckt damit sie "cool" aussieht, die gehen abends mit Boss-Jeans und Olymp-Hemd in die Bar und haben natürlich ständig das neuste Eierphone dabei.
Und da sehe ich die Wohnung von denen ...
Zu sagen "es sieht hier aus wie in einem Second-Hand-Möbelhaus" wäre geschönt ! Sperrmüll trifft es eher...
So würde ich nicht leben wollen !
Das wissen die auch - aber ihnen ist es wichtiger nach aussen was zu zeigen als es in den eigenen 4 Wänden halbwegs schön zu haben !

Anderes Bespiel :
Urlaubsportale sind voll mit Beschwerden über die Essensqualität in Hotelbunkern mit "Ultra-All Inclusive" .
Ist ja auch total verwunderlich - ein 4*-Hotel mit riesiger Poolanlage und grossem kostenlosen Sportangebot das 500 Euro/Woche inklusive Flug und TRansfer nimmt MUSS ja genug Geld verdienen um allerfeinste Speisen servieren zu können.

Hi,

Ohoh das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
da ich öfter mal ein Auto im Netz Inseriere, kann ich berichten, dass eben das nicht die Deutschen sind die solche Vorschläge machen.
Schon sehr häufig (wohlgemerkt bei einem 10.000€ Fehrzeug) rufen mich , in Deutschland lebende aus einem weiter südöstlich gelegenen Europäisch Asiatischen Land an , "Gebe Dir 2000€ auf Hand , hole sofort ab"!!!
So wirklich Unverschämt war noch nie ein DACH stämmiger Mitbürger.
Einer hat mir mal wirklich bei nem 18.000€ Auto 3300€ angeboten , mit dem Hinweis , er müße ja 400km zu mir Fahren!!!!!
Ich hab ihm bei 4100€ am Telefon zugesagt.........

rate mal-----

ja, er stand 3 Std. später vor der Tür, mit den Worten "ich hole Auto ab"
Meine Worte darauf " ohhh sorry vor 20 minuten war Kollege von Dir da und hat 4500€ gezahlt!"
Er hat sofort mit Anwalt gedroht, da ja sein Weg umsonst war!

Bin mir sicher, der macht keine solchen Angebote mehr!

Mit solchen Menschen will ich keinerlei Geschäfte machen........
Ich mach das auch nicht, " an der BR zur Freelancerin sagen----- was 1000ST ..... ich geb Dir 180 für ST" das hat nichts mit Handeln zu tun, das ist einfach nur dummdreist!

Allerdings gebe ich dir in gewisser Weise recht, die Geiz ist Geil Welle nervt!

Früher hat man etwas hochpreisig gekauft und hatte Qualität, man hat billig gekauf und hat meistens zweimal gekauft!
Heute kannst Du Teuer oder Billig kaufen und bekommst zu 90% den selben Mist!!!!! Wann werden wir aus dieser Spirale wieder aufwachen??

Gruß
Immerkann

Member

Member hat gesagt:
Hi,

Ohoh das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
da ich öfter mal ein Auto im Netz Inseriere, kann ich berichten, dass eben das nicht die Deutschen sind die solche Vorschläge machen.
Schon sehr häufig (wohlgemerkt bei einem 10.000€ Fehrzeug) rufen mich , in Deutschland lebende aus einem weiter südöstlich gelegenen Europäisch Asiatischen Land an , "Gebe Dir 2000€ auf Hand , hole sofort ab"!!!
So wirklich Unverschämt war noch nie ein DACH stämmiger Mitbürger.
Einer hat mir mal wirklich bei nem 18.000€ Auto 3300€ angeboten , mit dem Hinweis , er müße ja 400km zu mir Fahren!!!!!
Ich hab ihm bei 4100€ am Telefon zugesagt.........

rate mal-----

ja, er stand 3 Std. später vor der Tür, mit den Worten "ich hole Auto ab"
Meine Worte darauf " ohhh sorry vor 20 minuten war Kollege von Dir da und hat 4500€ gezahlt!"
Er hat sofort mit Anwalt gedroht, da ja sein Weg umsonst war!

Bin mir sicher, der macht keine solchen Angebote mehr!

Mit solchen Menschen will ich keinerlei Geschäfte machen........
Ich mach das auch nicht, " an der BR zur Freelancerin sagen----- was 1000ST ..... ich geb Dir 180 für ST" das hat nichts mit Handeln zu tun, das ist einfach nur dummdreist!

Allerdings gebe ich dir in gewisser Weise recht, die Geiz ist Geil Welle nervt!

Früher hat man etwas hochpreisig gekauft und hatte Qualität, man hat billig gekauf und hat meistens zweimal gekauft!
Heute kannst Du Teuer oder Billig kaufen und bekommst zu 90% den selben Mist!!!!! Wann werden wir aus dieser Spirale wieder aufwachen??

Gruß
Immerkann

Es ist doch so :
Deine Autobeispiele sind nicht repräsentativ weil das Exporthändler sind - keine Privatpersonen.

Es geht doch darum dass Geiz bei "Show & Shine" nach aussen ein Fremdwort ist .
Aber wenn es um wirkliche Lebensqualität geht dann wissen die meisten Deutschen einen Wert nicht mehr zu schätzen.

Klar kann ich mir 1kg Lasagne für 4 Euro kaufen - dann darf ich aber nicht erwarten dass da nur das beste vom besten drinnen ist.
Tun die Leute aber und sind mächtig erschrocken wenn SternTV wieder irgendeinen Dünnschiss "offenlegt"...
Tiere sollen vernünftig gehalten werden und ein gutes Leben haben - aber Schnitzel darf auch nur 4 Euro/kg kosten, 10 Eier nur 99cent und der Liter Milch ist eigentlich mit 55cent schon zu teuer.
Das passt nicht zusammen !
Oder auch Möbel - da wird irgendein furnierter Müll von Poco Domäne gekauft (Sofatisch für 59 Euro oder Bett für 199 Euro das sich nach einmal poppen anhört als würde es gleich zusammenbrechen... ) und dann wird sich aufgeregt wenn nach einmal anstossen das Furnier aufplatzt oder bei geringster Feuchtigkeit die Presspappe aufquillt...
Oder eben auch Flüge - "oh , nur 499 NonStop mit Asian Air - cooool"...
Nie gehört von der Airline, nie einen Flieger von denen gesehen, dubiose Website...
Aber bloss nicht hinterfragen - Es ist billig , also buchen.

ABER :
Wenn es um's Mobile geht dann denken die Leute nicht so !
Mal ehrlich : Kein Mensch stirbt wenn er sich statt nem Eierphone ein Huawei oder OPPO kauft - aber da ist es egal.

Oder wieviele Leute kaufen sich einen neuen Rechner nicht weil der alte nicht mehr geht oder nicht mehr für ihre Zwecke reicht sondern einfach nur weil es neuere Technik gibt ?

Oder Auto - da wird auch nicht gegeizt !
Wieso kauft man sich lieber einen VW Up für 13.000 Euro mit beschissener Garantie und hat KEIN Geld mehr eine schöne Wohnung ?
Man kann sich doch auch einen Hyundai oder Kia mit 7 Jahren Garantie ohne Kilometerbegrenzung für 9000 Euro kaufen und hat noch Geld um sich zuhause wohlzufühlen oder nicht beim Essen zu geizen !

Ich habe Wohnungen gesehen da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln .

Gaming-Laptop für 1700 Euro (obwohl der Typ nie spielt , aber (O-Ton!!!) "der ist cooool und schnell"...), riesiger Fernseher (kein Witz , 70 Zoll Sharp) im 17qm-Wohnzimmer mit mörderischer Soundanlage .

Aber :
Eine völlig verlotterte und durchgesessene Sofagarnitur (Garnitur ist falsch - alles Einzelteile in verschiedenen Farben und Materialen) und ein total abgewetzter Teppichboden.
Im Badezimmer war kein Geld mehr da um die Fliesen zu erneuern - als beklebte er Boden UND Wände mit Linoleum .
Natürlich im Omalook weil das als Restposten im Baumarkt für 1,99 Euro/qm im Angebot war.

Und es gibt immer mehr Leute denen nur noch Auto/Computer/Handy etwas wert sind.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
...Ich habe Wohnungen gesehen da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln ...

Und es gibt immer mehr Leute denen nur noch Auto/Computer/Handy etwas wert sind.

Bist Du zufällig Möbelhändler? Es fällt mir in Deinen Post schon extrem auf, dass Dir das Thema Wohnen/Möbel/... sehr wichtig zu sein scheint.

Tollerant geht übrigens auch anders... wenn es jemandem wichtig ist ein iPhone zu haben oder er Spass hat auf nen 70 Zoll Fernseher zu gucken dann lass ihn doch! Du bist Doch nicht der Blockwart der bestimmt was "gut" ist und was nicht...

Gerade in Asien kannst Du doch erkennen wie wichtig vielen Leuten dort der schöne Schein ist... Warum sonst sind die ganzen "fake" bzw "lookalike" Klamotten/Handys denn so in Mode? Und schau Dir doch zB in BKK mal an was für Leute da "copie Rolex" und "Markenklamotten billig" kaufen. Mit nichten nur Asiaten... und das ist auch verständlich! Wenn man sich in einer bestimmten Gesellschaftsschicht über solche Markenacessoirs "definiert" und zu sozialem "Ansehen" kommt wäre es doch quatsch Geld für einen schicken Schlafzimmerschrank auszugeben, den kaum einer zu sehen bekommt.

Autos waren nie meins aber wenn jemand meint V6 V8 Vxx macht Ihn glücklich, so what? Ich hatte auch mal ne Rolex... (allerdings nicht aus BKK). Einfach weil ich Spass an der Technik hatte. Aufgewachsen bin ich mit IKEA Möbeln... und als ich es mir leisten konnte habe ich mir Möbel gekauft die mir besser gefielen, und die auch meine Umzüge mitmachten. Von daher ist mir grad bei Möbeln klar: wer billig kauft kauft 2 Mal... Aber jetzt halt Dich fest: Ich habe heute GAR keine Möbel mehr! Ich besitze übrigens auch kein Auto oder Haus und auch die Rolex ist nicht mehr... und weist Du was, ich habe mir das so ausgesucht und bin glücklich.

Und zum Thema "Handeln"... liebe Leute grad in Asien (eigentlich überall ausser im "Westen") ist es ABSOLUT üblich zu handeln. Das fängt mit dem Motorbiketaxi an... und hört beim Schneider in BKK noch lange nicht auf. Und wer denkt er hätte mit "halbem Preis" ein gutes Geschäft gemacht... nun der soll das denken. Klar sind lokale Befindlichkeiten zu beachten, und wenn sich Menschen in D offensichtlich "beleidigt" fühlen wenn man gaaanz tief in die Preisverhandlungen einsteigt muss man das eben berücksichtigen... aber das hier ist ja das TAF und nicht das "Forum für den Kleingartenverein Herne"...

Mein (indischer) Schneider in BKK fängt irgendwann bei den Preisverhandlungen an auf seine vielen Kinder hinzuweisen, dann weis ich ich bin auf der richtigen Fährte... und wenn er beim Rausgehen nicht mehr freundlich sagt "beehren Sie mich bald wieder" DANN weis ich ich habe einen guten Preis rausgeschlagen. Und beim nächsten mal geht das Spiel wieder von vorne los... und er lehnt mich eben nicht als Kunden der hart verhandelt ab... das ist für Ihn ganz normal.

Mit Asian Air hat das zwar jetz alles nix mehr zu tun... aber trotzdem :)

Zuletzt bearbeitet:

Member

@Ogretia :

Das mit "Handeln in Asien ist absolut üblich" stimmt so nicht !

Wenn Du in Jakarta in einer BasarMall anfängst zu handeln dann darfst Du Dich über böse Blicke nicht wundern !
Denn dort gibt es keine Touristenpreise - und handeln tun die EInheimischen da auch nicht !

Dort herrscht Pflicht zur Preisauszeichnung und wer bei 3 Euro für ein Fake-Trikot von Barca noch feilschen will der sollte sich eh in Grund und Boden schämen.

Es geht mir weniger um handeln sondern um Wertegfühl !

Wer nach dem Motto "bilig, billig" Flüge bucht und mit Biman Bangladesh fliegt weil es 40 Euro billiger ist der sollte sich nicht wundern wenn beim Rückflug plötzlich ein ungeplanter Zwischenstop eingelegt wird und der Zubringer in Deutschland weg ist...
Dafür ist BIman nunmal bekannt - wers trotzdem wagt = selber Schuld...

Oder wer bei einer Airline bucht die noch nie Europa im Programm hatte und von der man nie wirklich gehört hat nur weil sie billig ist der ist auch selber Schuld !

Wenn mir eine komfortable und garantierte Anreise bei einer Reise um die halbe Welt nicht 100 Euro mehr wert ist dann hat man ein gestörtes Wertegefühl !
Und bitte nicht sagen "manche haben eben nicht viel"...
Denn 499 Euro bekommt man auch bei arrivierten Top-Airlines mit Stop in in der Wüste hin.

Und wenn den Menschen Ihre eigene Ernährung (und somit Gesundheit) weniger wert ist als "Show & Shine" dann ist das ein gestörtes Wertegefühl !

Ich verstehe völlig wenn hier einer "klagen" würde wegen dieser Verspätungsorgie bei Ethiad - aber nicht wegen eines geplatzen Fluges und Geld weg bei "Asian Air" ! Diese Leute sind selber Schuld !

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten