Aston Hotel

Laowai

Bronze Member
Mitglied seit
05.11.2013
Beiträge
294
Likes erhalten
7.211
Eröffnen soll das Aston Mitte Dezember. Die Zimmergrösse ist lt. Ton, dem Nachfolger von Rolainne, circa 40-45qm. Preislich wollen sie im Bereich des August liegen, um die 1800 Baht. Bin gespannt, was es dann schlussendlich bei Booking oder Agoda kosten wird.
Ich bin gerade im neuen Aston Hotel. Mein Standard-Doppelzimmer ist 25qm groß, inklusive dem Bad. Plus nochmals 6qm Balkon.
Preis 58 Euro über booking.com . Möglicherweise aktuell etwas erhöht, da Chinese New Year Holiday mit guter Auslastung. Ihr findet meinen Kurzbericht in der Rubrik Hotelbewertungen.
 
  • Like
Reactions: 4 users
Kannst Du uns etwas über die Pool-Situation im Aston erzählen? Danke!
 
Der Pool befindet sich auf der Dachterrasse des Aston Hotels im 8. Stockwerk. Öffnungszeiten 8-20 Uhr. Der Pool ist 18m lang und 13m breit. Im Verglich zum August-Pool also etwa gleich breit aber weniger lang. Wie bereits in meiner Hotelbewertung geschrieben, ist die Wasserhöhe nur 1,20m. Und das nicht einmal auf der gesamten Fläche, da ein Teil des Pools als "Kinderbecken" nur halb so tief ausgeführt ist. Zum Schwimmen ok, für den sportlichen Bahnen-Schwimmer eher suboptimal. Ein weiterer Teil des Pools umfasst einen runden Sprudler-Bereich, etwa so wie man es aus dem August Suites kennt. Der Beckenrand ist auf allen Seiten flach und ebenerdig ausgeführt und der Wasserspiegel reicht bis zur Höhe der Fliesen. Sozusagen "Infinity Pool", wie man Swimingpools heute eben so baut.

Am Pool habe ich heute 15 Liegestühle gezählt plus ein Lounge-Sofa. Etwa die Hälfte der Plätze ist mit Sonnenschirmen geschützt. Für sonnenempfindliche Menschen wir mich ist das ein Muss, da es auf der Dachterrasse keine schützenden Bäume oder andere Schattenspender gibt. Es gibt 2 Duschen, dafür sind die Toiletten - etwas unpraktisch - einen Stock tiefer neben dem Fitnessstudio.

Der Ausblick ist mega, man hat freie Sicht bis zum Meer, linke Seite bis zum Hügel von Partumnak und rechts zu den Hochhäusern in Naklua.

Im Pool-Bereich gibt es noch einen kleinen Raum, der aktuell allerdings (noch) nicht genutzt ist. Darin ist eine kleine Bar und ein Kühlschrank, beides derzeit aber außer Betrieb. Über das Haustelefon könnte man sich Essen und Trinken an den Pool bestellen. Für mich ein kleines Manko, da bekommt der Poolbereich des benachbarten August Suites einen Pluspunkt. A propos: Ich gehe davon aus, dass man als Gast im Aston auch den Poolbereich des August Suites nutzen darf, da beide Hotels in gleicher Eigentümerschaft sind. Allerdings ist der Fußweg zum August über den Ausgang an der Second Road etwas beschwerlich. Der direkte Durchgang vom Haupteingang des August rüber zum Aston darf eigentlich nicht benutzt werden. Ich wurde beim Check-in vom Personal durchgelotst - der Weg geht mitten durch die Küche!!

Anhang anzeigen Aston Pool.jpg
 
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 12 users
Danke für deinen Bericht. Ich bin auch Ende April 1 Woche im Aston.

Vielleicht ist die Bar ja bis dahin bestückt, das wäre schon ein Bierchen an der Theke.
Ich hoffe es klappt alles.
Ich habe eine Whats App bekommen von jemden, angeblich vom Aston. Ich sollte meine Buchung bestätigen oder Stornieren und meine Kreditkarte angeben.

Hab ich natürlich nicht gemacht da es eine Externe Seite war und ich über Agoda gebucht habe und auch dort automatisch abgebucht wird über meine hinterlegte Karte.

Auf Nachfrage auf Agoda bzw. im Chat mit dem Hotel kommt keine Antwort auf nichts... Das ist etwas schade.

LG
 
  • Like
Reactions: 1 users
Die WhatsApp Nachricht habe ich auch bekommen. Hab die ebenfalls ignoriert.
Buchung auf Agoda ist nach wie vor Aktiv. Evtl. hat da jemand böses im Sinn :coool: :D
 
  • Like
Reactions: 1 user
Ich schaue mir auch zwischendurch die Google Bewertungen an. Die letzte Zeit sind mehrfach schlechte abgegeben worden, bzw. war es ein leichter abwärts Trend.

Und seit heute ist das Hotel bei Google nicht mehr gelistet ... Sehr komisch. Nicht mehr zu finden inkl. Bewertungen.
 
Ich schaue mir auch zwischendurch die Google Bewertungen an. Die letzte Zeit sind mehrfach schlechte abgegeben worden, bzw. war es ein leichter abwärts Trend.

Und seit heute ist das Hotel bei Google nicht mehr gelistet ... Sehr komisch. Nicht mehr zu finden inkl. Bewertungen.
Wenn die sich wieder neu anmelden sind die schlechten Bewertungen weg 🤣, in etwa so wie bei AutoScout24 - seit 2004 dabei und ganze 5 Bewertungen 🫣.

PanTau
 
Ja, die Löschung bei Google Maps und die dubiosen WhatsApp Nachrichten sind schon merkwürdig. Wie gesagt, ich bin vor Ort und alles ist in Ordnung. Die Chinesen-Gruppen sind inzwischen auch weitgehend abgereist, sodass man am Pool und in der Lobby seine Ruhe hat.

Der Lärmpegel von der Second Road ist ein berechtigter Kritikpunkt. Das Lärmempfinden der Besucher ist natürlich sehr individuell, ich persönlich finde es für die zentrale Lage in Ordnung. Hatte auch im August Suites schon Zimmer nach hinten hin zur schmalen Straße mit Musik/lärm aus den kleinen Bars bis 2 Uhr morgens. Und das Knattern der Motorrad-Raser ohne Auspuff hört man eh überall.

Auf Dauer stört mich der zu kleine Kühlschrank im Zimmer, wo gerade mal eine große Colaflasche stehend hineinpasst. Meinen Sangsom Rum und die Weißweinflasche muss ich liegend lagern, und sie fallen beim Öffnen immer aus dem Kühlschrank. Das ist echt nervig, da wurde aus meiner Sicht an der falschen Stelle gespart, bzw. der Architekt der Einbaumöbel hat noch nie selber in einem Hotel übernachtet.
 
  • Like
Reactions: 3 users
Menü
Zurück
Oben Unten