Der Pool befindet sich auf der Dachterrasse des Aston Hotels im 8. Stockwerk. Öffnungszeiten 8-20 Uhr. Der Pool ist 18m lang und 13m breit. Im Verglich zum August-Pool also etwa gleich breit aber weniger lang. Wie bereits in meiner Hotelbewertung geschrieben, ist die Wasserhöhe nur 1,20m. Und das nicht einmal auf der gesamten Fläche, da ein Teil des Pools als "Kinderbecken" nur halb so tief ausgeführt ist. Zum Schwimmen ok, für den sportlichen Bahnen-Schwimmer eher suboptimal. Ein weiterer Teil des Pools umfasst einen runden Sprudler-Bereich, etwa so wie man es aus dem August Suites kennt. Der Beckenrand ist auf allen Seiten flach und ebenerdig ausgeführt und der Wasserspiegel reicht bis zur Höhe der Fliesen. Sozusagen "Infinity Pool", wie man Swimingpools heute eben so baut.
Am Pool habe ich heute 15 Liegestühle gezählt plus ein Lounge-Sofa. Etwa die Hälfte der Plätze ist mit Sonnenschirmen geschützt. Für sonnenempfindliche Menschen wir mich ist das ein Muss, da es auf der Dachterrasse keine schützenden Bäume oder andere Schattenspender gibt. Es gibt 2 Duschen, dafür sind die Toiletten - etwas unpraktisch - einen Stock tiefer neben dem Fitnessstudio.
Der Ausblick ist mega, man hat freie Sicht bis zum Meer, linke Seite bis zum Hügel von Partumnak und rechts zu den Hochhäusern in Naklua.
Im Pool-Bereich gibt es noch einen kleinen Raum, der aktuell allerdings (noch) nicht genutzt ist. Darin ist eine kleine Bar und ein Kühlschrank, beides derzeit aber außer Betrieb. Über das Haustelefon könnte man sich Essen und Trinken an den Pool bestellen. Für mich ein kleines Manko, da bekommt der Poolbereich des benachbarten August Suites einen Pluspunkt. A propos: Ich gehe davon aus, dass man als Gast im Aston auch den Poolbereich des August Suites nutzen darf, da beide Hotels in gleicher Eigentümerschaft sind. Allerdings ist der Fußweg zum August über den Ausgang an der Second Road etwas beschwerlich. Der direkte Durchgang vom Haupteingang des August rüber zum Aston darf eigentlich nicht benutzt werden. Ich wurde beim Check-in vom Personal durchgelotst - der Weg geht mitten durch die Küche!!
Anhang anzeigen Aston Pool.jpg