Naja, ist schon noch eine gute Kreditkarte, grade für den Euroraum.Member hat gesagt:..........hatte Sie eigentlich nur noch eine Daseinsberechtigung für den ATM. Der jetzt dann zum 1.6 auch wegfällt.
Das ist falsch. Die DKB Visa hat keine Auslandseinsatzgebühr bei ATM Abhebungen, sehr wohl aber bei bargeldlosem Einsatz (1.75%).Member hat gesagt:Auslandseinsatgebühr hat sie, im gegensatz zu vielen teuer zu bezahlenden KKs auch nicht.
Member hat gesagt:Habe grad mal meine Auszüge vom März gecheckt... und es hat sich wieder bestätigt, die Metrobank nimmt genauso ihren Obolus von 200 P wie alle anderen. das wurde zwar am ATM nicht angezeigt, aber in den Kontoauszügen sind dann immer hübsch 10200 P aufgelistet.
Gleiches bei BDO im März, alles in Manila.
Ich habe Mastercard benutzt... vielleicht ist es bei VISA Karten anders ?
Seit Februar diesen Jahren leider nicht mehr. Die 200 Baht oder Pesos Automatenbetreiber Gebühr erstatten die leider nicht mehr. Auch die DKB ja ab Juni nicht mehr.Member hat gesagt:Ich habe jetzt aktuell gerade meinen Bankaccount ENDLICH von Sparkasse auf comdirect Bank gewechselt. Lt. Info kann ich mit meiner Visa Card kostenlos ausserhalb der EU Bargeld abholen. Werde ich ja dann sehen im Mai