Thailand Auf zu alten Ufern - Isaan reloaded (26.02.25-19.03.25)

Member

Es ist wieder so weit. Meine nächste Reise steht in 12 Tagen an.
Am 26.02 geht es für mich mit Oman Air über Muscat nach Bkk.
Landung ist am 27.02 um 17:45 Ortszeit. Am Susibums wird mich dann meine Ja in Empfang nehmen.
Wer meinen Bericht aus dem November gelesen hat, der weiß dass ich auf unbestimmte Zeit "verloren" bin :headbash:
Es wird also wieder kein Qualitätsbericht, sondern ein Reisebericht.. oder besser gesagt, mein Reisetagebuch. Für die die Lust haben, die nehme ich gerne mit auf diese Reise.
Ich habe das Berichte schreiben hier sehr schätzen gelernt und lese mir gerne meine alten Kamellen durch, wenn die Sehnsucht nach Thailand zu groß ist.

Was ist also der Plan? Treffen am Susibums, da ich keine Lust habe nach ca. 15 Stunden Anreise am Abend noch weiter nach Buriram zu düsen, hab ich uns für 3 Nächte in einem Hotel in Chinatown eingebucht.
Einfach weil ich Bock auf das geile Essen dort habe.. Zudem steht noch ein Besuch in einer Klinik an.. Madame bekommt die 3 Monatsspritze von mir spendiert, um solchen Unfällen wie beim letzten Mal vorzubeugen.
Warum sie es nicht vorher schon macht? Zum einen sehe ich so, dass sie es wirklich macht.. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser 😂.. zum anderen hat sie panische Angst vor Nadeln und ich muss zum Händchen halten mitkommen.
Hab mich auch schon informiert bei einer Klinik was der Spaß kostet.. 450 Baht zzgl. 50 Baht für einen Schwangerschaftstest wenn sie zu dem Zeitpunkt nicht ihre Tage hat.
Und da ist mir wieder bewusst geworden wie viel Service Thailand der Servicewüste Deutschland voraus hat.. man kann die Klinik problemlos vorab über Line anschreiben und bekommt ganz unkompliziert alle Informationen.

Also weiter im Text.. nach 3 Nächten Bkk geht es nach Buriram und da werden einige auch wieder mit den Ohren schlackern 😂 Mietwagen ist mir für 3 Wochen zu teuer und beim fliegen ist man auch schnell bei 100 Euro pro Person mit Gepäck..
Also was tun? Aktuell wäre mein Plan mit dem Zug von Bkk nach Buriram zu fahren. Ich hab gehört dass die Zugstrecken in Thailand teilweise wunderschön sein sollen und ich probiere gerne neues aus.
Dann steht bei mir das volle Isaan Abenteuer an.. Ich werde bei ihr Zuhause schlafen.. vielleicht so etwas wie Alltag miterleben.. wahrscheinlich morgens wach werden weil die Tochter zur Schule muss.. für manch einen eine absolute Horrorvorstellung..
Wie kann man sich das nur antun? Tja was soll ich sagen.. 😁 Es war beim letzten Mal eine wundervolle Zeit und ich denke auch dieses Mal werde ich es in vollen Zügen genießen können.
Bevor ich jetzt zu hören bekomme, wie ich ohne westliche Standards im Isaan überleben soll.. Ihr Haus ist zwar sehr einfach, aber es gibt eine westliche Toilette mit Bumgun, eine Dusche und im Schlafraum seit Ende Dezember/Anfang Januar auch eine Klimaanlage.. ich werde also nicht lebendig gekocht 😁

Es wäre aber kein echter Raion, wenn die Reiseplanung nicht zumindest ein wenig chaotisch daher kommen würde.. Warum dem so ist?
Einen Tag vor mir fliegt mein bester Kumpel nach Thailand und wird die Zeit bei seiner Mia verbringen. Kollege Schnürrschuh hat am 13.03 Geburtstag und natürlich bin ich eingeladen.
Wie also nach Nakhon Phanom kommen? 😁 Außerdem wollen wir zum Abschluss meines Besuchs noch gerne auf eine Insel.. Koh Mak steht im Raum..
Also brauche ich etwas um nach Nakhon Phanom zu kommen.. dort habe ich ein Hotel gebucht vom 12.03-14.03.. am 19.03 geht es für mich morgens zurück vom Susibums aus.
Und jetzt kommt der etwas wilde Gedankengang.. zum einen sind Mietwagen in Buriram unverhältnismäßig teuer, zum anderen macht es keinen Sinn, wenn wir nach Koh Mak gehen, dann wieder nach Buriram zu fahren..
Mein Plan aktuell wäre, am 11.03 ohne Gepäck nach Bkk zu fliegen, vom Don Mueang rüber zum Susibums zu tingeln und dort ein Auto zu mieten.. Kostenpunkt vom 11.03-18.03 um die 170 Euro..
Dann mit dem Mietwagen wieder nach Buriram, dort die Nacht schlafen, dann am 12.03 hoch nach Nakhon Phanom, Geburtstag feiern, ausnüchtern und am 14.03 runter nach Trat düsen.. dort schlafen und dann am 15.03 rüber nach Koh Mak und dann am 18.03 das Auto am Susibums abgeben, am Flughafen in einem Hotel schlafen und dann am 19.03 zurückfliegen 😁

Ob das so passieren wird.. Mal gucken.. Nakhon Phanom ist aber Pflichtprogramm, das andere ist optional. Als jemand der sehr gerne alles plant ist so ein Beziehungsding mit einer Thai manchmal etwas kompliziert.. sie plant nämlich so gar nicht.
"Tirak you tink too mutt, don`t need reservation" und ich habe beim letzten Mal schon ein bisschen gelernt mich einfach Mal fallen zu lassen und das kann schon sehr angenehm sein, also werde ich das einfach Mal auf mich zukommen lassen.

Inzwischen ist die Vorfreude riesig, deswegen hab ich jetzt auch schon Mal die Einführung geschrieben.. nur noch optimistische 1,5 Wochen bis es los geht :baaee:

Bis dahin

Raion

Member

A B O - bin gespannt, ob alles so läuft wie du es planst...

Member

Hallo Raion 👋 ich habe den gleichen Hinflug, zurück 5 Tage früher. Ähnlich wie du, habe ich keine große Lust auf eine direkte Weiterreise und bleibe eine Nacht in BKK, dann weiter zur MotoGP nach Buriram.

Member

Member hat gesagt:
Hallo Raion 👋 ich habe den gleichen Hinflug, zurück 5 Tage früher. Ähnlich wie du, habe ich keine große Lust auf eine direkte Weiterreise und bleibe eine Nacht in BKK, dann weiter zur MotoGP nach Buriram.
Ja Mensch, dann drück ich dir die Daumen dass du im Flieger nicht neben mir landest 😂 Aber noch habe ich Hoffnung dass der Platz neben mir vielleicht frei bleibt 😁
Nach Buriram gehts für mich auch, aber erst wenn das Rennen schon gelaufen ist am Sonntag 😁
Genialer Sport, hab ich früher immer gerne geschaut als es noch auf Eurosport lief.
Hast du denn noch ein Hotel bekommen? Oder sehr frühzeitig gebucht? Ich weiß noch als ich geschaut hatte für meine Reise im letzten Jahr, als das Datum noch nicht ganz klar war, hatte ich mich im Oktober irgendwann gewundert warum zur Hölle ich zu dem Zeitpunkt kein Einziges Hotel in Buriram finde.. Bis es irgendwann Klick gemacht hat und ich gerafft habe, dass in der Zeit MotoGP ist.

Member

Member hat gesagt:
Ja Mensch, dann drück ich dir die Daumen dass du im Flieger nicht neben mir landest 😂 Aber noch habe ich Hoffnung dass der Platz neben mir vielleicht frei bleibt 😁
Nach Buriram gehts für mich auch, aber erst wenn das Rennen schon gelaufen ist am Sonntag 😁
Genialer Sport, hab ich früher immer gerne geschaut als es noch auf Eurosport lief.
Hast du denn noch ein Hotel bekommen? Oder sehr frühzeitig gebucht? Ich weiß noch als ich geschaut hatte für meine Reise im letzten Jahr, als das Datum noch nicht ganz klar war, hatte ich mich im Oktober irgendwann gewundert warum zur Hölle ich zu dem Zeitpunkt kein Einziges Hotel in Buriram finde.. Bis es irgendwann Klick gemacht hat und ich gerafft habe, dass in der Zeit MotoGP ist.
Haha… vielleicht treffen wir uns in Muscat auf ein Kaltgetränk.

Gewöhnlich war der GP von Thailand immer im Oktober, mitten in den Herbstferien, für mich nicht machbar. Im November habe ich zufällig von der Änderung erfahren und mich ans buchen gemacht. Das Hotel habe Ende Dezember über AGODA gebucht, Thansila Resort, unweit der Rennstrecke.

Member

Lese gerne mit, ländliche Erfahrungen sind mir mittlerweile nicht fremd. Bin gespannt was Dich wecken wird,
bei mir sind es um 05.00 h das Geflügel im Ort und um 06.00 ist aufstehen angesagt weil die Menagerie von
Madam sich hungrig zu Wort meldet.
Anreise mit dem Zug habe ich noch nicht mitgemacht, ich nutze immer den Bus nach Nakhon Ratchasima und
muss sagen die Busverbindungen sind gut und günstig.

Member

Abo werde Deinen Reisebericht gerne verfolgen. Klingt ja spannend....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten