Thailand Auf zu alten Ufern - Isaan reloaded (26.02.25-19.03.25)

Member

Das Problem bei Mietwagen mit thailändischer Grundversicherung ist nicht die Selbstbeteiligung. Die Absicherung der Haftpflicht ist viel zu niedrig. Wenn du für Krankenhaus, Schmerzensgeld etc. Aufkommen musst wird die Summe die, die Versicherung übernimmt schnell um ein vielfaches überschritten. Du kommst erst aus Thailand wieder weg, wenn alles geregelt ist - notfalls mit 🐵House.

Member

So, unverhoffter Weise wird aus meinem Reisetagebuch vielleicht doch ein Qualitätsbericht 😁
Es gibt gerade ordentlich Zoff im vermeintlichen Paradies und ich sehe die Wahrscheinlichkeit dass sich das nicht mehr gerade biegt als so hoch an, dass ich mein Hotel in Bangkok storniert habe und über Agoda was in Pattaya gebucht habe.
Die Wahrscheinlichkeit dass es ein Trip zum Frustsaufen und Vögeln wird, liegt derzeit bei Schätzungsweise 90%. Also bitte die Sitze in eine aufrechte Position und anschnallen 😁

Das wollte ich eigentlich gestern Abend posten, aber meine Hand hat den "Antworten" Button nicht mehr erwischt.
Möchte ich aber nicht vorenthalten, ich schreibe meine Berichte für gewöhnlich transparent und mit dem Herz auf der Zunge.

Seitdem ist wieder einiges passiert und ich versuche Mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen, auch wenn ich dafür mit Sicherheit von Einigen hier geschlachtet werde und/oder auf Unverständnis stoße.

Ich habe meine Ja im letzten Jahr in einer Agogo kennengelernt.. relativ schnell spielte bei uns Geld keine Rolle mehr, klar war aber auch recht schnell, dass sie irgendwie Geld verdienen muss..
Das musste ich akzeptieren, wenn ich mit ihr zusammen sein will.. meine Anforderung an sie.. Ehrlichkeit..
Das hatte bisher auch ganz gut geklappt und die Reisernte letztes Jahr war ganz gut, so dass die Geldnöte aufgeschoben wurden.. bis jetzt.
Vor ein paar Wochen ging sie zum ersten Mal nach Pattaya ohne mir versprechen zu können, nicht mit Customern zu gehen.. Ok, ich wusste dass dieser Tag irgendwann kommt, dennoch war mir etwas mulmig..
Sie fing also an zu arbeiten und erst war auch alles normal.. täglicher Kontakt, tägliche Videocalls, bis letzte Woche Donnerstag.. sie ist SLT mit einem Customer.. gefiel mir gar nicht, aber wenn man ein unangenehmes Thema immer vor sich herschiebt und keine Grenzen zieht.. immerhin habe ich mitbekommen dass sie den armen Tropf trotzdem noch täglich in ihre Bar schleift und nach allen Regeln der Kunst ausnimmt.. schon Mal beruhigender für mich..
Jetzt hat sie mir heute erzählt, dass er sie wohl sponsorn will.. heißt für sie kein Pattaya mehr und kein nach Customern suchen müssen und sich täglich mit Alkohol kaputt wirtschaften.
Jetzt gab es vorhin ein kleines Missverständnis zwischen uns, dass sie aufgrund dessen mich erst am 07.03 sehen kann.. ganz so schlimm ist es nicht, aber sie muss sich während "unserer" gemeinsamen Zeit für 2-3 Tage von mir loseisen um dem neu gewonnenen Sponsor zu verabschieden.. keine Ahnung was sie ihm erzählt hat dass sie vorher die Tage von ihm wegkommt, ist mir auch herzlichst egal.

Es ist irgendwie eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera.. es gibt für sie keinen richtigen Weg, vielleicht einen weniger falschen.. keine Ahnung.
Aber ich wusste auf was ich mich einlasse und für jedes Hoch dass ich mit ihr habe, gibt es gefühlt auch ein Tief.
Aber ich kann ihr nichts vorwerfen, sie macht das worum ich sie gebeten habe.. sie ist ehrlich zu mir.. es gefällt mir nicht, aber das tut es ihr gewiss auch nicht.

Vermutlich ist das ganze zum Scheitern verurteilt, keine Ahnung.. aber jeder verdient ab und an Mal ein wenig Glück.. sowohl sie, als auch ich.. auch wenn das manchmal mit Blut, Schweiß und Tränen erarbeitet werden muss.

Verzeiht mir die Melancholie, ich habe unter Umständen etwas zu tief ins Glas geschaut, bin übermüdet und dezent emotionalisiert im Moment.

Bis dahin

Raion

Member

Member hat gesagt:
Sie fing also an zu arbeiten und erst war auch alles normal.. täglicher Kontakt, tägliche Videocalls, bis letzte Woche Donnerstag.. sie ist SLT mit einem Customer.. gefiel mir gar nicht, aber wenn man ein unangenehmes Thema immer vor sich herschiebt und keine Grenzen zieht.. immerhin habe ich mitbekommen dass sie den armen Tropf trotzdem noch täglich in ihre Bar schleift und nach allen Regeln der Kunst ausnimmt.. schon Mal beruhigender für mich..
Hier gilt die Devise selber sponsorn oder sponsorn lasssen….😳

Member

Member hat gesagt:
Hier gilt die Devise selber sponsorn oder sponsorn lasssen….😳
Das ist absolut richtig, aber sponsorn kommt für mich aus unterschiedlichen Gründen nicht in Frage..
Von daher, Augen zu und durch 😅

Member

In Deinem Alter würde ich mir dies nicht antun….Du hast andere Optionen….

Member

Member hat gesagt:
sponsorn kommt für mich aus unterschiedlichen Gründen nicht in Frage..

@Microdyne hat schon ALLES dazu geschrieben....
Ne Vollblutstute kannst DU bestimmt nicht halten ... SORRY, aber dazu fehlt dir der Zaster so wie ich das sehe 🤷🏻
Nichts für ungut.....
Ich wünsche DIR schnelles Erwachen, ehrlich .....
🙏
Du könntest nämlich vom Alter her mein Sohn sein und dem würde ich genau das Gleiche mit auf den Weg geben.

Member

Oh man das hört sich schon hart an. Also für einen selber. Mit sowas umgehen würde mir auch schwer bis unmöglich fallen. Schade hatte mich auf dein Reisetagebuch mehr gefreut als auf den Qualitätsurlaub, den ich aber trotzdem lesen werde. Naja abwarten noch sind ein paar Tage und vielleicht kommt die perfekte Idee oder Lösung noch. Ich drücke auf jedenfall die Daumen, daß die perfekte Lösung für dich kommt.

Lass es dir gut gehen und gute Reise, ich werde dabei sein, ABO

Member

Member hat gesagt:
SORRY, aber dazu fehlt dir der Zaster so wie ich das sehe 🤷🏻
Nichts für ungut.....
Das ist einer der Gründe ja 😁
Member hat gesagt:
Ich wünsche DIR schnelles Erwachen, ehrlich .....
🙏
Es gibt oft genug Momente, in denen ich mir das auch wünsche 😁
Member hat gesagt:
In Deinem Alter würde ich mir dies nicht antun….Du hast andere Optionen….
Das ist durchaus richtig und ich könnte dir auch nicht rational erklären, warum ich mir gerade an ihr einen Narren gefressen habe.
Aber mit Rationalität hat das schon lange nichts mehr zu tun, der Zug ist abgefahren 😂

Member

Member hat gesagt:
Oh man das hört sich schon hart an. Also für einen selber. Mit sowas umgehen würde mir auch schwer bis unmöglich fallen. Schade hatte mich auf dein Reisetagebuch mehr gefreut als auf den Qualitätsurlaub, den ich aber trotzdem lesen werde. Naja abwarten noch sind ein paar Tage und vielleicht kommt die perfekte Idee oder Lösung noch. Ich drücke auf jedenfall die Daumen, daß die perfekte Lösung für dich kommt.

Lass es dir gut gehen und gute Reise, ich werde dabei sein, ABO
Also der Plan ist weiterhin sie in Bangkok am Airport zu treffen.
Dann aber anstatt in Bangkok zu bleiben, für ein paar Tage nach Pattaya zu gehen, wo sie dann für ein paar Tage verschwinden muss.
Dann soll es am 07.03 nach Buriram gehen und der Plan seinen "normalen" Gang gehen.
Ich denke einfach dass ich in Pattaya alleine besser zurecht komme, als in Bangkok.
In Bangkok würde ich, so wie ich mich kenne, alleine wohl kaum das Zimmer verlassen, weil die Stadt mich erschlägt.
In Pattaya kenne ich mich zumindest aus, kenne zumindest auch ein paar Leute und habe so meine Komfortzone wo ich mich bewegen kann.
Vielleicht schaffe ich es auch im vierten Anlauf, mir endlich mal eine Massage zu gönnen 😁

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten