Thailand Auf zu alten Ufern - Isaan reloaded (26.02.25-19.03.25)

Member

Member hat gesagt:
Haha… vielleicht treffen wir uns in Muscat auf ein Kaltgetränk.

Gewöhnlich war der GP von Thailand immer im Oktober, mitten in den Herbstferien, für mich nicht machbar. Im November habe ich zufällig von der Änderung erfahren und mich ans buchen gemacht. Das Hotel habe Ende Dezember über AGODA gebucht, Thansila Resort, unweit der Rennstrecke.
Bin noch am überlegen ob ich mir in Muscat vielleicht die Lounge buchen soll.. bei knapp über 3 Stunden kann das fast sinnvoll sein. Aber ich denke das werde ich spontan entscheiden. Als ich vor 2 Jahren mit Oman Air geflogen bin gab es ordentlich Verspätung und aus einem entspannten umsteigen wurde ein durch den Flughafen hetzen 😁 Aber das lag vermutlich daran dass am Tag zuvor am FRA gestreikt wurde und deshalb absolutes Chaos am Flughafen geherrscht hat. Zur eigentlichen Abflugzeit war der Flieger vielleicht zu 10% gefüllt.
Hast du denn eine Begleitung in Buriram oder bist du dort alleine? Und wie geht es bei dir weiter nach dem Rennen?

Member hat gesagt:
Lese gerne mit, ländliche Erfahrungen sind mir mittlerweile nicht fremd. Bin gespannt was Dich wecken wird,
bei mir sind es um 05.00 h das Geflügel im Ort und um 06.00 ist aufstehen angesagt weil die Menagerie von
Madam sich hungrig zu Wort meldet.
Anreise mit dem Zug habe ich noch nicht mitgemacht, ich nutze immer den Bus nach Nakhon Ratchasima und
muss sagen die Busverbindungen sind gut und günstig.
Ja, das Geflügel habe ich auch in Verdacht.. Chicken talk too mutt 😂
Was die Anreise angeht steht auch doch wieder der Mietwagen zur Debatte. Es wären nur ungefähr 150 Euro mehr an Mietwagenkosten als ich eingeplant hatte, für ca. 10 Tage mehr.
Wenn ich jetzt gegenrechne die Reise von BKK nach Buriram und dann ggfs. Flüge von Buriram nach BKK um einen Mietwagen zu holen und die ganzen anderen Transportkosten die da noch dazu kommen bzw. überhaupt die Problematik bei ihr Zuhause von A nach B zu kommen.. das macht dann keinen ganz so großen Unterschied mehr und ich hab nicht die Problematik mich auf die Grab-Götter verlassen zu müssen 😁

Member

Den Mietwagen bekommst du auch in DMK, mit Abgabe in Sumsibums für 160 Euro - gefunden bei C24

Member

Bitte sehr

Anhang anzeigen Screenshot_20250220-200456.png

Für den gesamten Reisezeitraum 26.2. bis 18.3. sind es ab 390 Euro, ebenso gefunden bei C24 ...

Eine Mietwagenkasko hat manche Kreditkarte, eine Erstattung der Selbstbeteiligung bietet Revolut im kostenpflichtigen Metal Plan. Habe es schon einmal benutzen dürfen und klappte im zweiten Anlauf problemlos nachdem ich denen ihre Versicherungsbedingungen zitierte

Member

Member hat gesagt:
Könnte Check24 sein.
Gerade Mal geschaut für die Zeit vom 02.03-18.03 bei Check24, wären 320 Euro für 17 Tage. Wäre ok, entscheiden werde ich das aber spontan vor Ort zusammen mit meiner Mia.

Member

Member hat gesagt:
Bitte sehr

Anhang anzeigen Screenshot_20250220-200456.png

Für den gesamten Reisezeitraum 26.2. bis 18.3. sind es ab 390 Euro, ebenso gefunden bei C24 ...

Eine Mietwagenkasko hat manche Kreditkarte, eine Erstattung der Selbstbeteiligung bietet Revolut im kostenpflichtigen Metal Plan. Habe es schon einmal benutzen dürfen und klappte im zweiten Anlauf problemlos nachdem ich denen ihre Versicherungsbedingungen zitierte
Hoppala, hab deinen Beitrag übersehen. Danke für`s raussuchen. Mietwagen brauche ich frühestens ab dem 02.03, weil am 27.02 lande ich erst und bleibe 3 Nächte in BKK und in BKK Mietwagen ist glaube ich mehr Selbstfolter als sonst was 😁 Warum aber eigentlich Abholung am DMK und Rückgabe am Susibums? Ist es nicht für gewöhnlich teurer wenn man Autos an einer Stelle holt und an anderer zurückbringt?
Wobei es Sinn machen würde wenn ich von Buriram nach BKK DMK fliege und das Auto dann am Susibums zurückgebe.. da hast du schon weiter gedacht als ich 555.
Ja blöd gesagt, mit der Selbstbeteiligung lebe ich, falls ich etwas kaputt machen sollte.

Member

5 Tage noch bis Abflug.. langsam geht es in die heiße Phase.
Über das Wochenende muss ich noch ein bisschen Wäsche waschen und dann strategisch überlegen was mit kommt.
Aktuell plane ich mit mehr hinzufliegen und weniger wieder Heim. Es soll nicht das letzte Mal Isaan und nicht das letzte Mal mit meiner Ja sein, warum also nicht ein paar Klamotten da lassen?
Gibt mir zum einen die Möglichkeit ein paar mehr Souvenirs mitzunehmen und zum anderen, in Zukunft ggfs. auch auf günstige Flugangebote ohne Freigepäck zurückgreifen zu können.
Oman Air hat leider "nur" 20kg Freigepäck.. das ist das wenigste was ich an Freigepäck habe, seitdem ich meine Thailand Abenteuer vor knapp 2 Jahren gestartet habe.

Ja freut sich auch schon wie ein kleines Rennschnitzel mich wiederzusehen 😁
Fast 9 Monate läuft dieses Ding zwischen uns fast schon.. so wirklich ernsthaft so seit ca. einem halben Jahr..
Ich weiß immer noch nicht was sie mit mir will, aber es wird mir auch immer egaler und ich genieße es einfach nur so gut es geht.

Es wird meine dritte Reise nach Thailand innerhalb von 9 Monaten und gefühlt ist es trotzdem nicht genug.. wie so ein Junkie auf Entzug 😁

Member

Member hat gesagt:
Es wird meine dritte Reise nach Thailand innerhalb von 9 Monaten und gefühlt ist es trotzdem nicht genug.. wie so ein Junkie auf Entzug 😁
... also der übliche Verlauf. Glückwunsch 😁

Ich weiß nicht, wie der Tagesablauf da so aussieht - außer dass alle früh aufstehen und früh wieder ins schlafen gehen und wie weit das nächste Cafe weg ist oder eine Location, wo man mal bei Musik ein Bier trinken kann. Das gibt es alles auch auf dem Land, nur sind die Wege oft recht weit. Bei meinen bisher einigen Fahrten in und durch den Isaan war es mir immer wichtig mobil zu sein, also Mietwagen oder anderes Auto oder mindestens ein Moped dort zur Verfügung. - So weit zur Diskussion um den Mietwagen, aber jeder wie er kann oder mag. Noch zu warten macht die Sache nicht billiger.

Member

Member hat gesagt:
... also der übliche Verlauf. Glückwunsch 😁
Ja Danke! 😂

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht, wie der Tagesablauf da so aussieht - außer dass alle früh aufstehen und früh wieder ins schlafen gehen und wie weit das nächste Cafe weg ist oder eine Location, wo man mal bei Musik ein Bier trinken kann. Das gibt es alles auch auf dem Land, nur sind die Wege oft recht weit. Bei meinen bisher einigen Fahrten in und durch den Isaan war es mir immer wichtig mobil zu sein, also Mietwagen oder anderes Auto oder mindestens ein Moped dort zur Verfügung. - So weit zur Diskussion um den Mietwagen, aber jeder wie er kann oder mag. Noch zu warten macht die Sache nicht billiger.
Ja, da hast du vermutlich Recht. Aber die Mietwagenpreise waren zumindest in den letzten Tagen ziemlich Preisstabil, also hoffe ich auf das Beste.
Sie meinte halt dass sie unter Umständen ein Auto vor Ort organisieren kann.
Mobil sein vor Ort ist auf jeden Fall ein fettes Plus. Aber ich stress mich da nicht und wenn der Mietwagen dann am Ende ein paar Euro mehr kostet, dann ist es halt so.
Ich atme einfach entspannt durch die Hose und gucke was passiert :)
Ihr werdet auf jeden Fall erfahren was passiert 😁

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten