Gäste lese Limitierung!

Thailand Auf zu alten Ufern - Isaan reloaded (26.02.25-19.03.25)

Member

Member hat gesagt:
Ab 03.03. werde ich auch in TH/Patty sein. Im Kalender stehen einige Leute und in der Line-Gruppe findest du aktuelle Infos zu treffen!
Ich werde sicherlich Mal reinschauen und vielleicht trifft man sich Mal auf das ein oder andere Kaltgetränk.

Member

Haste Scheiße am Schuh.. ja, dann haste Scheiße am Schuh.
Ich wollte Heute in Ruhe meine 7 Sachen packen und dann am Mittwoch tiefenentspannt Abends zum Airport.

Die Rechnung habe ich allerdings ohne meine Waschmaschine gemacht, die gestern Abend in einer Symphonie aus blinkenden Anzeigen, piepen und allerlei sonstigen komischen Geräuschen und dem Grand Finale, bestehend aus einem lauten Knall und einer rausgeflogenen Sicherung, eindrucksvoll den Dienst quittierte..
Was habe ich geflucht und gekotzt.. das darf doch nicht wahr sein.
Sicherung ist wieder drin, das Ding spinnt aber immer noch rum..
Ich hab das jetzt auf meine Liste mit Problemen für Zukunfts-Raion gesetzt..

Ich werde mich heute also.. ganz Thailand-Like zur Laundry begeben.. und wohl den halben Tag dort verbringen, ick freu mir.

Ansonsten hab ich gestern Abend schon den Online Check-In bei Oman Air gemacht und aktuell spiele ich noch "Mein rechter rechter Platz ist frei.."
Ich mache 3 Kreuze, wenn ich übermorgen in BKK gelandet bin..
Die letzten 1,5 Wochen haben sich irgendwie unendlich gezogen und es ploppte ein Problem nach dem anderen auf.. entspannt in den Urlaub starten wäre ja auch langweilig.. 😁

Member

Pack doch die Sachen in eine Tüte und gib sie direkt nach Ankunft in einer Laundry in Thailand ab. Besser als einen Tag im Waschsalon verbringen.

Ich wünsche Dir einen guten Flug! Das wird schon.

Member

Member hat gesagt:
Pack doch die Sachen in eine Tüte und gib sie direkt nach Ankunft in einer Laundry in Thailand ab. Besser als einen Tag im Waschsalon verbringen.

Ich wünsche Dir einen guten Flug! Das wird schon.
Danke, den Gedanken hatte ich auch schon, aber ich muss es machen. Zum einen weil ich meine Komfortklamotten für den Flug waschen muss und zum anderen hatte die Waschmaschine schon angefangen, also hab ich hier jetzt klitschnasse Klamotten 😁 Ist nicht schön einen Tag in der Laundry rumzupimmeln.. wobei wenn das ähnlich schnell geht wie in Thailand, dann ist es auch vielleicht schon wieder in 2 Stunden gegessen.
Ich warte noch ab bis der Berufsverkehr hoffentlich durch ist und mach mich dann auf die Socken.

Member

Ein Frankfurter Waschsalon hat leider nicht halb so viel Charme wie eine Laundry in Thailand.
Und die warterei lässt sich leider auch nicht mit einem leckeren Thai Milktea versüßen.
Stattdessen gibt es Uludag vom Türken nebenan.
Anhang anzeigen PXL_20250225_085628913.jpg

Member

So, der Koffer ist so gut wie fertig gepackt.. Es fehlen noch ein paar T-Shirts und die Badehose, ansonsten ist hoffentlich alles drin was rein muss.
Aktuell stehe ich bei 15 Kilo, ich sollte also unter den 20 Kilo bleiben.
Eben nochmal die Seatmap gecheckt in der Hoffnung auf vielleicht einen freien Platz neben mir und das ganze war etwas enttäuschend.
Es gibt auf der Seatmap noch über 100 freie Plätze.. aber beide Plätze neben mir sind reserviert.
Naja, morgen bei der Gepäckabgabe Mal fragen ob vielleicht noch was geht, weil selbst kann ich meinen Sitzplatz jetzt nicht mehr ändern, weil ich gestern schon den Online Check-in gemacht habe.

Member

Ich fange einfach Mal an im Flieger zu schreiben. Gerade über Linz.

Gepäckabgabe am FRA ging zügig, dann durch die Passkontrolle, hier keinerlei Wartezeit.
Kurz noch im Duty Free zugeschlagen.. Lipgloss für Ja, Parfum für mich..
Vor der Sicherheitskontrolle noch schnell 2 kippen weggeatmet.
Sicherheitskontrolle hat sich dann ein bisschen gezogen, aber nichts dramatisches.

Gegen 19:30 war ich dann am Gate. Ordentlich gefüllt.
Seit 19 Uhr liefen Durchsagen dass sich die Passagiere von Flug WY 118 bitte am Gate einfinden mögen.
Geplanter Abflug war um 20:20.
Boarding begann gegen 20:30..
Egal..
Beim Boarding selbst, war ich wieder erstaunt wie inkompetent manche Menschen sind.. oder viele Menschen..
"Sehr geehrte Fluggäste, wir bitten Passagiere der BC sich zum Boarding zu begeben".. Resultat dieser Durchsage war, dass die halbe Halle aufsprang..
Selbiges Resultat bei "Bitte Reihen x bis y zum Boarding".

Naja gut, Boarding an sich ging Recht flott, noch vorm Start ist mein Sitznachbar vor mir geflüchtet ,auf einen freien Platz ein paar Reihen weiter hinten.

Nehme ich nicht als verletzend, ich bin mir der Ausmaße meiner Schultern bewusst und würde es nicht anders machen..

Ich war glücklich, weil ich hatte jetzt Platz und nach Erreichen der Reiseflughöhe verabschiedete sich auch sein Kollege um bei ihm zu sitzen. Und jetzt hocke ich hier mit einer kompletten Reihe für mich alleine.

Gleich gibt's was zu futtern, hab inzwischen ordentlich Kohldampf, das letzte Mal gegessen habe ich gestern Mittag.

Und nach dem Essen werde ich versuchen meine privilegierte Position zum schlafen zu nutzen.

Zu essen gab es irgendwie Curryreis mit Chicken. Das war echt ganz gut, hätte ich auch noch eine Portion vertilgen können, wenn ich ehrlich bin.
Dazu gab es Gurkensalat, das obligatorische "Brötchen" und für danach irgendein fruchtiger pudding.

Bin dann nach dem Essen Recht schnell weg gepennt, aber für maximal 20-30 Minuten.
Viel länger kann ich im Sitzen nicht schlafen.
Außerdem sind die Lichter noch an.. vielleicht kann ich nochmal pennen , wenn die irgendwann hoffentlich die Kabine dunkel machen.
Ansonsten sind es jetzt noch 3,5 Stunden bis Muscat.

Rest war ereignislos, hab ein bisschen vor mich hingedöst und bin jetzt im Oman.
Werde hier wohl den Großteil meiner Zeit in der Raucherlounge verbringen.
In knapp 2 Stunden geht es weiter und dann sind es "nur" noch 5 Stunden bis BKK.

Member

Member hat gesagt:
Ich fange einfach Mal an im Flieger zu schreiben. Gerade über Linz.

Gepäckabgabe am FRA ging zügig, dann durch die Passkontrolle, hier keinerlei Wartezeit.
Kurz noch im Duty Free zugeschlagen.. Lipgloss für Ja, Parfum für mich..
Vor der Sicherheitskontrolle noch schnell 2 kippen weggeatmet.
Sicherheitskontrolle hat sich dann ein bisschen gezogen, aber nichts dramatisches.

Gegen 19:30 war ich dann am Gate. Ordentlich gefüllt.
Seit 19 Uhr liefen Durchsagen dass sich die Passagiere von Flug WY 118 bitte am Gate einfinden mögen.
Geplanter Abflug war um 20:20.
Boarding begann gegen 20:30..
Egal..
Beim Boarding selbst, war ich wieder erstaunt wie inkompetent manche Menschen sind.. oder viele Menschen..
"Sehr geehrte Fluggäste, wir bitten Passagiere der BC sich zum Boarding zu begeben".. Resultat dieser Durchsage war, dass die halbe Halle aufsprang..
Selbiges Resultat bei "Bitte Reihen x bis y zum Boarding".

Naja gut, Boarding an sich ging Recht flott, noch vorm Start ist mein Sitznachbar vor mir geflüchtet ,auf einen freien Platz ein paar Reihen weiter hinten.

Nehme ich nicht als verletzend, ich bin mir der Ausmaße meiner Schultern bewusst und würde es nicht anders machen..

Ich war glücklich, weil ich hatte jetzt Platz und nach Erreichen der Reiseflughöhe verabschiedete sich auch sein Kollege um bei ihm zu sitzen. Und jetzt hocke ich hier mit einer kompletten Reihe für mich alleine.

Gleich gibt's was zu futtern, hab inzwischen ordentlich Kohldampf, das letzte Mal gegessen habe ich gestern Mittag.

Und nach dem Essen werde ich versuchen meine privilegierte Position zum schlafen zu nutzen.

Zu essen gab es irgendwie Curryreis mit Chicken. Das war echt ganz gut, hätte ich auch noch eine Portion vertilgen können, wenn ich ehrlich bin.
Dazu gab es Gurkensalat, das obligatorische "Brötchen" und für danach irgendein fruchtiger pudding.

Bin dann nach dem Essen Recht schnell weg gepennt, aber für maximal 20-30 Minuten.
Viel länger kann ich im Sitzen nicht schlafen.
Außerdem sind die Lichter noch an.. vielleicht kann ich nochmal pennen , wenn die irgendwann hoffentlich die Kabine dunkel machen.
Ansonsten sind es jetzt noch 3,5 Stunden bis Muscat.

Rest war ereignislos, hab ein bisschen vor mich hingedöst und bin jetzt im Oman.
Werde hier wohl den Großteil meiner Zeit in der Raucherlounge verbringen.
In knapp 2 Stunden geht es weiter und dann sind es "nur" noch 5 Stunden bis BKK.
Komm gut an und viel Spaß im Urlaub 😊

Member

Ja ich wünsche dir eine gute Reise, und lass dich treiben.
plane nicht zu viel

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten