Ich fange einfach Mal an im Flieger zu schreiben. Gerade über Linz.
Gepäckabgabe am FRA ging zügig, dann durch die Passkontrolle, hier keinerlei Wartezeit.
Kurz noch im Duty Free zugeschlagen.. Lipgloss für Ja, Parfum für mich..
Vor der Sicherheitskontrolle noch schnell 2 kippen weggeatmet.
Sicherheitskontrolle hat sich dann ein bisschen gezogen, aber nichts dramatisches.
Gegen 19:30 war ich dann am Gate. Ordentlich gefüllt.
Seit 19 Uhr liefen Durchsagen dass sich die Passagiere von Flug WY 118 bitte am Gate einfinden mögen.
Geplanter Abflug war um 20:20.
Boarding begann gegen 20:30..
Egal..
Beim Boarding selbst, war ich wieder erstaunt wie inkompetent manche Menschen sind.. oder viele Menschen..
"Sehr geehrte Fluggäste, wir bitten Passagiere der BC sich zum Boarding zu begeben".. Resultat dieser Durchsage war, dass die halbe Halle aufsprang..
Selbiges Resultat bei "Bitte Reihen x bis y zum Boarding".
Naja gut, Boarding an sich ging Recht flott, noch vorm Start ist mein Sitznachbar vor mir geflüchtet ,auf einen freien Platz ein paar Reihen weiter hinten.
Nehme ich nicht als verletzend, ich bin mir der Ausmaße meiner Schultern bewusst und würde es nicht anders machen..
Ich war glücklich, weil ich hatte jetzt Platz und nach Erreichen der Reiseflughöhe verabschiedete sich auch sein Kollege um bei ihm zu sitzen. Und jetzt hocke ich hier mit einer kompletten Reihe für mich alleine.
Gleich gibt's was zu futtern, hab inzwischen ordentlich Kohldampf, das letzte Mal gegessen habe ich gestern Mittag.
Und nach dem Essen werde ich versuchen meine privilegierte Position zum schlafen zu nutzen.
Zu essen gab es irgendwie Curryreis mit Chicken. Das war echt ganz gut, hätte ich auch noch eine Portion vertilgen können, wenn ich ehrlich bin.
Dazu gab es Gurkensalat, das obligatorische "Brötchen" und für danach irgendein fruchtiger pudding.
Bin dann nach dem Essen Recht schnell weg gepennt, aber für maximal 20-30 Minuten.
Viel länger kann ich im Sitzen nicht schlafen.
Außerdem sind die Lichter noch an.. vielleicht kann ich nochmal pennen , wenn die irgendwann hoffentlich die Kabine dunkel machen.
Ansonsten sind es jetzt noch 3,5 Stunden bis Muscat.
Rest war ereignislos, hab ein bisschen vor mich hingedöst und bin jetzt im Oman.
Werde hier wohl den Großteil meiner Zeit in der Raucherlounge verbringen.
In knapp 2 Stunden geht es weiter und dann sind es "nur" noch 5 Stunden bis BKK.