Aus dem Leben eines Ladyboys

  • Ersteller
        #11  

Member

Member hat gesagt:
Woher weisst du dass "die" alle physische und psychische Probleme haben?

Die ich kennen gelernt habe waren alle nicht bei 100% in beiden Punkten :)

1. Falscher Koerper = mag sich selbst nicht
2. Hormonpillen genommen = Launisch
3. Von den Eltern nicht akzeptiert = ganz schlimm bei so einem Familien lastigen Land
4. Von der (westlichen) Gaesteschaft oft als freak wahrgenommen = Sowas im oeffentlichen Bereich, igitt, gab welche die sagten "lassen Sie es nicht zu nahe an mein Kind"... Als ob sowas ansteckend waere, musste die Leute mal aufklaeren
5. Kein Geld um sich den "richtigen" Koerper machen zu lassen = siehe No. 1
6. Schwierig den richtigen Partner zu finden der die Person so akzeptiert

Diese und sicher auch mehr Punkte nagen an der Psyche wenn Du nicht weisst wo Du hingehoerst, auch der Staat aendert nicht das Geschlecht auf der ID, ist auch nicht hilfreich seinen Platz zu finden.
 
        #12  

Member

Sicher sind das mit Sicherheit Probleme, mit mehr oder weniger starker Ausprägung, aber von den paar LB die wir kennen auf alle zu schliessen... davon abgesehen haben genügend Heteros, Päärchen, Homosexuelle die ich kennen, gerade auch psychische Probleme und würde sich in vielen deiner aufgeführten Punkten wiederfinden ; also Gender, Nationalitäten, etc.unabhängig...

Ich könnte aufgrund meiner gemachten Erfahrungen jetzt keine solche pauschale Verallgemeinerung auf alle LD machen und finde das auch wenig hilfreich und zielführend für die tatsächlich Betroffenen...
 
        #13  

Member

Klar um die 90 die wir hatten in verschiedenen Betrieben ist es nicht representativ auf alle in TH zu schliessen, aber die wir hatten, waren alle mit den oben genannten Punkten am kaempfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Woher weisst du dass "die" alle physische und psychische Probleme haben?
Wenn die Frage nicht Zynisch gemeint ist antworte ich gerne, ohne pauschale, den jeder Mensch ist ein Individuum ...

- Ich war z. B. in Phuket um die 1990er nah dran. Bei den vielen Ladyboys die z. B. im Simon Cabaret arbeiteten um ihre Geschlechtsumwandlungen vor-zubereiteten. Nicht wenige haben später Suizid gemacht.

- Zudem lebe ich mit einem Transgender zusammen.

- Nicht zuletz habe ich schon viel über diese geschrieben. Z. B. auch hier ... Wie weit geht ihr?
 
        #15  

Member

Danke, war nicht zynisch gemeint und hört sich so von dir verbalisiert viel besser an:) (hatte mich einfach gewundert weil es von dir pauschal wurde, was in deinen Beiträgen nie so war.... werde bei solchen Verallgemeinerungen immer etwas hektisch....sooooly.... und thx nochmal )
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

Ich frage mich aber:

Warum git es sowas wie "Ladyboys" eigentlich nur in Thailand? Ich meine wirklich die Geschöpfe die lecker aussehen. Es gibt davon ja genug Bilder hier im Forum.

Was man sonst in anderen Ländern sieht sind entweder "Crossdresser" - oft billig bis zur Lächerlichkeit, auch "Transen" genannt - oder dann die Gay Boys - die man eigentlich nicht zu der Gruppe Ladyboys zählen kann.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Warum git es sowas wie "Ladyboys" eigentlich nur in Thailand?
Das hab ich mich ertmals in Korat gefragt. In "meiner Korater Gastfamilie" gab es nebst 6 Personen noch ein Gay Mann25, eine Lesbe 39, und eine Cousine 13 Kathoey. Ich war richtig schockiert wie aufreizend dieses Girl, wie ich anfänglich annahm, vor mir Farang kokettierte. Päderasten wären im eigenen Sabbern er-soffen, so angezogen, bemalt und benehmend war dieser Ladyboy. Doch wie ich auch schaute und schielte, niemand schien sich an dieser zu stören. Es schien als wäre dies schon Jahre normal in dieser Familie. Aber darum machte ich mich damals schon lesender weise schlau, was das ist, und wieso es in Thailand so offensichtlich ist?

Heute schaut man einfach z. B. hier ...
Kathoey – Wikipedia

Ich schrieb hier schon mal darüber ...
Thailand - Wahre Kurzgeschichten aus Thailand von thai.fun
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Ich habe mich auch gefragt, warum es so viele Ladyboys in Thailand gibt und habe folgende Ueberlegungen gemacht:

  • fast alle werdende Mütter sagen: hoffentlich gibt es ein Mädchen.
  • der Körper- und Schönheitskult hat in Thailand einen immens hohen Stellenwert.
  • die Jungs sind in den Augen der Gesellschaft oft problembehaftet, wegen Gewalt, Drogen und Alkohol.
  • wenn aus einem Mädchen schulisch und beruflich keine Erfolge nachweisen kann, kann sie wenigstens attraktiv sein und wird dafür bewundert. Den Jungs bleibt fast nur die Möglichkeit, Mönch zu werden.

Ich persönlich mag natürlich wirkende Ladyboys gut (ich bin allerdings auch alles andere als homophob). In den Geschäften sprechen sie oft besser Englisch als ihre Kolleginnen und in den Bars sind sie oft humorvoll und geben sich grosse Mühe um die Gäste zu unterhalten.

Wer kann schon etwas dagegen haben?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten