Thailändisch lernen
        #951  

Member

Habe den Thread erst heute "bemerkt" und durchgelesen.

Hervorragender und ehrlicher Einblick in das Leben eines Expats.

Das sind genau die Berichte, die ein Forum wie dieses auszeichnen.

Leider ist der Bericht vor einem halben Jahr abgebrochen. Obwohl es ja ziemlich dramatisch schien, hoffe ich, dass sich der Autor in der Zwischenzeit wieder erholt hat und früher oder später auch wieder am PC sitzen wird und uns aus seinem spannenden Leben erzählt...
 
        #952  

Member

Hallo Alex204

Ich seitze hier morgens um 6.56 an meinem Bildschierm, trinke meinen ersten Tee und sinniere etwas rum, was Du wohl für ein Mensch bist.

Ich mach mir aber nicht die Mühe, nun extra Deine Beiträge durchzuackern, um vielleicht mehr über Dich zu erfahren.

Schumi ist in die Phillipinen ausgewandert und ich nach Sri Lanka. Das ist der Grund, warum wir uns geschrieben haben.

Mir scheint, anhand Deiner Schreibe, dass Du in Deutschland sitzt und nun einfach alles aus weiter Ferne beurteilen willst.
Das geht aber nicht, weil nicht Du Schumis Leben lebst, sondern er selber.

Ich habe lange Zeit in Sri Lankaforen geschrieben, weil ich unter Anderem auch hier lebe. Nur musste ich mit der Zeit feststellen, dass das, was die Touristen so schreiben, mit meinem Leben hinten und vorne nichts zu tun hat.

Drum möchte ich mich auch nicht weiter auf eine Diskussion mit Dir einlassen.

Glaube mir einfach, dass auch ich nicht zurück gehen werde, wenn es mir gesundheitlich nicht mehr gut geht.

Gruss

sudu
 
        #953  

Member

Ich habe gerade eine traurige Email von Aileen erhalten.

Willi ist leider gestern am 1.06. verstorben. Das ist wirklich sehr schade...........er war ein sehr netter Zeitgenosse...............................
 
        #954  

Member

Ich habe den Willi nur über diesen Thread her "erleben" dürfen und bin traurig darüber, dass es so ein Ende mit ihm in seinem Paradies genommen hat.

In seinem Thread habe ich immer gerne mitgelesen und fand seine Schilderungen bspw. über die Renovierung seines Hauses, die Verschönerung seines Gartens, das Anlegen des großen Aquariums und die sonstigen alltäglichen Geschichten sehr spannend.
 
        #955  

Member

Das tut mir sehr leid zu hoeren !

Ich habe ihn nicht persoenlich gekannt - "nur" ueber diesen Thread hier...

Doch ich habe den Bericht ueber seinen Ausflug in die Berge, vor nicht allzu langer Zeit / letztes Jahr, noch im Gedaechtniss...

Und er war ebenfalls ein deutschsprachiger Expat hier in den Philippinen...

Ich haette mich gefreut fuer ihn, wenn er seine Krankheit in den Griff bekommen haette !

R.I.P. Willy !!!
 
Booking.com
        #956  

Member

Ich muß mich hier nochmals einklinken. Der erste Schock ist nun teilweise verflogen.

Ich habe mir jetzt nochmals einen Teil dieses Threads angesehen. Es war eine schöne Zeit und tolle Ausflüge, die Aileen und Willi uns beschert haben. Auch das emotionelle Abschiedsessen, das sie organisiert haben, war ein absoluter Volltreffer. Unterm Strich......es waren traumhafte Tage, die Willi mit seiner Frau organisiert hatten.

Es war geplant nochmals ein paar schöne Tage mit Aileen und Willi auf Mindoro zu verbringen.

Wir werden wohl nie erfahren, ob er in D überlebt hätte. Ich bin jedenfalls sehr traurig und denke an die schönen Tage auf Mindoro..........................
 
        #957  

Member

Gänsehaut. Es jagt mir Schauer über den Rücken. Habe diesen Thread erst vor wenigen Wochen entdeckt und dadurch sehr viele Informationen erhalten Es ist schade, dass es mir verwehrt war, Willi kennen zu lernen. So bleibt mir nur, Aileen meine Anteilnahme auszusprechen.
 
        #958  

Member

Ich war auf eine ganz eigenartige Weise mit Willi verbunden. Natürlich habe ich diesen Thread auch verfolgt und seine Homepage habe ich auch gekannt.
Willy und Aileen wären für mich ein Grund gewesen, nach den Phillipinen zu fliegen.

Gestern habe ich es innerlich irgendwie gewusst, denn ich habe gestern seine Homepage in meinen Favoriten gelöscht.

Ich wünsche in dieser schweren Zeit Aileen viel Kraft, um das Alles zu verkraften und zu überstehen.

... und zu Dir, mein Internetfreund sag ich : " Ruhe in Frieden, vielleicht treffen wir uns mal auf der anderen Seite."
 
        #959  

Member

ich bin einfach nur sehr traurig......
aileen bringt seinen körper zur einäscherung nach mnl....um später seine asche seinem geliebten meer zu übergeben.
meine bemühungen,einen flug nach düsseldorf zu organisieren sind leider damals gescheitert.seine tochter hat sich auch nicht bereiterklärt,kosten zu übernehmen.

ich war mit meinem cousin bei willi und aileen und haben wunderschöne tage zusammen erlebt...wir sind mit dem boot entlang der küste mindoros gefahren @santos...du kennst die route....
zusammen mit unseren freundinnen,anlanden an menschenleeren traumstränden...aileen hat tuna gegrillt...salad,smb's und willi ....mit dabei auch aileens bruder,19 jahre, ein total lieber kerl ...ging in mnl.zur schule...
ein pinoy der aufstrebenden art....wissbegierig...zuvorkommend...hat einfach seine ferien bei seiner schwester verbracht und wollte nach diesem bootstrip am nächsten tag wieder nach mnl. zur schule...

sie brachten uns nach sabang zurück...wir verabredeten uns für 8.00 um noch fortzugehen.....
dann der schock: der bub ist tot............
er wollte noch etwas honig vom sari sari store holen, um die cashewnuts,die aileen gebraten hatte zu versüssen.....er ging von willis haus runter auf die strasse,turnte ein bisschen rum an der strassenbeleuchtung,da schaltete
die gemeinde von p.g. den strom ein und hat vergessen die baustelle zu erden............
ein aufstrebender mensch wurde durch masslose dummheit einfach zerstört.............
einen ganzen tag mit einem menschen zu verbringen um ihn dann in einem schneewittchensarg wiederzufinden war damals für uns,aileen und willi schwer zu verkraften....
btw.das e-werk bezahlte 5000.-peso für das missgeschick.....ne ordentliche entschädigung auf den phills. für ein menschenleben!
lieber willi ..danke..aileen...
 
        #960  

Member

@mabin

ja, habe mir die Pics hier im Thread nochmals angeschaut..............
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten