Restliches Europa Auswandern - Cheap Charlie Rentner

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Ich werde immer mal wieder gucken, ob ich irgendeinen (Mini)Job finden kann...muss ja nichts großes sein, 100 bis 200 Euro im Monat würden auch schon helfen.

So wie Du Dich beschreibst, wäre doch ein Online-Job ideal, wo Du Dich nicht zu weit vom heimischen Sessel entfernen müsstest.

Anhang anzeigen 865D79AA-DDA8-4DC2-86A4-F1C2D4243284.jpeg
Chat-Moderatoren werden auch händeringend gesucht, steht da irgendwo auf der Seite. Aber solche, die sich einschleimen und mit dem Kunden flirten können…

Okay, wenn es mich beträfe, wäre der Haken an der Sache, dass ich für keine dieser Tätigkeiten Talent oder Motivation hätte. Das sieht bei Dir hoffentlich besser aus.

Member

Member hat gesagt:
So wie Du Dich beschreibst, wäre doch ein Online-Job ideal, wo Du Dich nicht zu weit vom heimischen Sessel entfernen müsstest.

Chat-Moderatoren werden auch händeringend gesucht, steht da irgendwo auf der Seite. Aber solche, die sich einschleimen und mit dem Kunden flirten können…

Okay, wenn es mich beträfe, wäre der Haken an der Sache, dass ich für keine dieser Tätigkeiten Talent oder Motivation hätte. Das sieht bei Dir hoffentlich besser aus.
Tja...nein, keine 5 Minuten :(

Member

@Teddy : Ehrlich gesagt, Du machst es den Mitdiskutanten hier in diesem Strang nicht gerade leicht:

Natürlich bist Du niemandem Rechenschaft schuldig und mußt Dein Leben auch nicht nach den Vorschlägen anderer ausrichten, aber irgendwie habe ich beim Mitlesen (und auch Mitschreiben) den Eindruck gewonnen, welchen Vorschlag man auch immer Dir macht, Du bügelst ihn weg.

Vielleicht täusche ich mich ja, aber es scheint mir ein bißchen so zu sein "rate mir, aber rate mir nur das, was ich selber will"?

Vorschläge und Ideen liegen jetzt eigentlich zur Genüge auf dem Tisch, wählen mußt Du letztlich schon selber und dein Leben leben mußt Du auch selber.

Member

Member hat gesagt:
@Teddy : Ehrlich gesagt, Du machst es den Mitdiskutanten hier in diesem Strang nicht gerade leicht:

Vorschläge und Ideen liegen jetzt eigentlich zur Genüge auf dem Tisch, wählen mußt Du letztlich schon selber und dein Leben leben mußt Du auch selber.
Es kamen an Vorschlägen: Südungarn, Rumänien, Portugal, Spanien, Türkei, Nordafrika und Thailand.
Nordafrika und Thailand liegen jetzt weniger in Europa, auch die Türkei nicht - aber da scheint es Abkommen mit den Krankenversicherungen zu geben, was ich vorher nicht wusste und sehr begrüße.
Einwände kamen auch von euch, was ich EBENFALLS begrüße - je mehr Fallstricke man kennt, desto besser.

Ich freue mich immer noch für dich, dass du Khmer gelernt hast, aber ich habe NICHT nach Beschäftigungstherapien gefragt, sondern nach Orten, an denen man für kleines Geld gut leben kann. Was Minijobs angeht - ja, da bin ich eine Primadonna, tut mir leid. Ich habe für 99% meiner Mitmenschen NICHTS übrig - in sofern ist eine Dienstleistung an diese Menschen sehr sehr schwer mit einer Behinderung in diesem Bereich - tut mir leid. Ich komme aus dem Dienstleistungsgewerbe. Im Handwerk hätte ich vielleicht nie erfahren, dass ich einen an der Klatsche habe und allergisch auf Inkompetenz reagiere.

Macht es euch das leicht? Nein. Mir auch nicht. Garantiert nicht. Wenn es irgendwas im Überfluss auf dieser Welt gibt, dann hirnlose Menschen.

Also: Entweder an den Atlantik oder nach Osten - oder auch einfach in Deutschland bleiben.
Italien muss ich mir auch nochmal angucken, teilweise "verschenken" die in sterbenden Dörfern Immobilien, wenn man die dann renoviert und dort lebt. Solange die da vernünftiges Internet haben...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Natürlich liegt die Türkei ... bis zum Bosporus ... in Europa!

Member

Der Tread läuft jetzt seit 14 Seiten, wenn bisher nichts dabei war kommt auch nichts mehr.

Das preisgünstige Europa wo es warm sein sollte ist ja ein sehr , sehr begrenzter Raum auf der Landkarte und Kolonialmacht werden wir in absehbarer Zeit sicher auch nicht. Das mit Rückgabe Deutsch Ostafrika und Deutsch Südwest war ein Fehler der ^ uns^ nach über 100 Jahren auf die Füsse fällt.....;-)

Würde sagen es muss einfach in eine ganz andere Richtung gedacht werden und sich unter Aufbietung aller Kräfte von gemässigten Klimazonen gelöst werden.
Eine Holzhütte nördlich vom Polarkreis, im Winter einheizen auf Teufel komm raus und eine Sauna, weiterer Vorteil, der TO trifft dort keine alte Sau die ihn in irgendeiner Weise stören könnte....

Wenn das auch nichts ist fürchte ich gibt's kein Happy end...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Kenne ich nur aus den Geschichtsbüchern und aus Berichten, wurde auch noch nicht genannt :

Nordzypern

Member

@Teddy :
muss es denn ne Hau Ruck Aktion ohne Rückkehr werden? Hast du ne Pistole im Nacken? Zwingt dich jemand?

So wie ich das verstanden habe evaluierst du Möglichkeiten. Die wurden dir zu Hauf genannt. Ich denke auch zu wissen das du ne basis in D hast, also warum testest du nicht einfach??

Schnapp dir die Vorschläge die für dich am besten waren und probiere es aus. Lass dich dort nieder. Du wirst recht schnell sehen ob es für dich was ist. Des Weiteren wirst du, wenn du dort mal paar Wochen warst, verlässliche Zahlen haben was die Lebenskosten angeht. Ist es nix, ab zum nächsten Ort (Land), oder aber nach Hause und Plan 2.0 schmieden.

So bin ich damals auch an die Sache rangegangen als ich mir nicht sicher war ob das permanente Leben im Ausland für mich in Frage kommen würde.
Mit der Zeit weiß man was man will und vor allem braucht und die Aufenthalte werden länger. Und wenn man weiß wo es sich für einen persönlich leben lässt mit dem budget was man zur Verfügung hat und man vor allem die Erfahrung hat dass das funktioniert, da man bereits dort war bzw. es getestet hat. Dann fällt der Entschluss abzuwandern auch erheblich einfacher.

So würde ich an die Sache rangehen, bzw habe es damals so getan.

P.S.: Kann es nur noch mal betonen : Ziehe Griechenland in Betracht!! Ich hatte es schon vorgeschlagen, es wurde gleich vernichtend abgewiegelt von Wegen im Dorf im Nirgendwo usw.

Das entspricht nicht der Realität, und ich denke diese Meinungen kamen von Leuten die dort nie waren oder nie gelebt haben! Selbst in Athen oder Patras ist es weitaus günstiger als in D.
Kleinstädte wie Nafplio (Peloponnes) mögen für manche in der Pampa liegen, wenn ich es drauf anlege bin ich in 90-120 Minuten in Athen. Von dort kann ich überall hinfliegen.
Vor Ort jedoch ist vieles, insbesondere Lebensmittel vom Markt, sehr günstig, ein netter Ort, kann man definitiv gut aushalten dort. Historische Altbauten, wenig trouble, was will man mehr.
Und soll die große Party starten dann eben nach Athen oder Patras, ist ja nicht weit.
Nafplio ist ein Bsp., das gilt für etliche Orte auf Peloponnes! Der Vorteil ist, immer noch Festland, du bist nicht auf Fähren angewiesen.

Lässt sich dort gut aushalten, glaub mir! Denk drüber nach ;)

Member

Vielen Dank @fax .
Richtig, ich evaluiere und ich habe Zeit.
Wenn ein oder zwei Member schreiben, dass sie nicht in der Pampa leben wollen, dann heisst es weder, dass der von dir genannte Ort in der Pampa liegt, noch dass der Vorschlag vernichtend abgewiegelt wurden.
Es heisst, dass sich ein oder zwei Member nicht ganz mit dem Vorschlag anfreunden können - und das ist in einem Forum dieser Größe in Ordnung bzw. unvermeidbar.

Festland an der Küste oder zumindest in Küstennähe hat auf jeden Fall viele Vorteile - schon alleine klimatisch.

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank @fax .
Richtig, ich evaluiere und ich habe Zeit.
Wenn ein oder zwei Member schreiben, dass sie nicht in der Pampa leben wollen, dann heisst es weder, dass der von dir genannte Ort in der Pampa liegt, noch dass der Vorschlag vernichtend abgewiegelt wurden.
Es heisst, dass sich ein oder zwei Member nicht ganz mit dem Vorschlag anfreunden können - und das ist in einem Forum dieser Größe in Ordnung bzw. unvermeidbar.

Festland an der Küste oder zumindest in Küstennähe hat auf jeden Fall viele Vorteile - schon alleine klimatisch.
Ging ja nicht explizit um einen Ort!

Du suchst EU Land mit angenehmen Kosten, und da punktet Griechenland. Ob sich das jeder vorstellen kann oder nicht, entspricht aber der Realität.

War nur nen weiterer gut gemeinter Rat, genügend Vorschläge hast du! Was du draus machst, wer weiß...!?

Man muss irgendwann aber auch mal den Arsch hochkriegen und ins handeln kommen, sonst wird es wohl nix und man versauert dort wo man ist.

Ist nicht böse gemeint!

Jemand schrieb du fragst und blockst alles ab (frei interpretiert).
Mach was draus!

DU bist derjenige der in die Hufe kommen musst!

Also kick dich selbst und beweg was. Schlechter wird es nicht! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten