Member hat gesagt:
@Teddy : Ehrlich gesagt, Du machst es den Mitdiskutanten hier in diesem Strang nicht gerade leicht:
Vorschläge und Ideen liegen jetzt eigentlich zur Genüge auf dem Tisch, wählen mußt Du letztlich schon selber und dein Leben leben mußt Du auch selber.
Es kamen an Vorschlägen: Südungarn, Rumänien, Portugal, Spanien, Türkei, Nordafrika und Thailand.
Nordafrika und Thailand liegen jetzt weniger in Europa, auch die Türkei nicht - aber da scheint es Abkommen mit den Krankenversicherungen zu geben, was ich vorher nicht wusste und sehr begrüße.
Einwände kamen auch von euch, was ich EBENFALLS begrüße - je mehr Fallstricke man kennt, desto besser.
Ich freue mich immer noch für dich, dass du Khmer gelernt hast, aber ich habe NICHT nach Beschäftigungstherapien gefragt, sondern nach Orten, an denen man für kleines Geld gut leben kann. Was Minijobs angeht - ja, da bin ich eine Primadonna, tut mir leid. Ich habe für 99% meiner Mitmenschen NICHTS übrig - in sofern ist eine Dienstleistung an diese Menschen sehr sehr schwer mit einer Behinderung in diesem Bereich - tut mir leid. Ich komme aus dem Dienstleistungsgewerbe. Im Handwerk hätte ich vielleicht nie erfahren, dass ich einen an der Klatsche habe und allergisch auf Inkompetenz reagiere.
Macht es euch das leicht? Nein. Mir auch nicht. Garantiert nicht. Wenn es irgendwas im Überfluss auf dieser Welt gibt, dann hirnlose Menschen.
Also: Entweder an den Atlantik oder nach Osten - oder auch einfach in Deutschland bleiben.
Italien muss ich mir auch nochmal angucken, teilweise "verschenken" die in sterbenden Dörfern Immobilien, wenn man die dann renoviert und dort lebt. Solange die da vernünftiges Internet haben...
Vielen Dank für Eure Hilfe!