Member
Hallo liebe TAF Gemeinde.
Eine Frage die mich schon lange umtreibt.
Ich werde voraussichtlich im März kommplett nach Thailand ziehen.
Das heist ich muss mich wegen Krankenversicherungspflicht in DE abmelden,da ich noch kein Rentner bin.
Erst 8/25 bin ich soweit.
Ich habe null Ahnung von Internetbanking.(konto einrichten,bei welcher BANK,weil ja abgemeldet in DE etc)
Ich habe seid 2020 ein Konto bei der Krungsi Bang,die gelbe.Mit Visakarte.Das ich nie benutzt habe.Im Mai habe ich mal probeweise 10 Euro abgehoben,funktioniert.
Sorry für die vielleicht etwas naive Frage:
Könnte ich mein ganzes Geld auf das Thaikonto überweisen.
Ich weis echt nicht wie ich das mit dem Geld machen soll,ich habe einfach keine Ahnung von Bank etc.
Bisher nur ein normales Girokonto bei der örlichen Bank.
Sonst habe ich ja nur Urlaub gemacht in Thailand.
Ja ich weis klingt alles bissel naiv aber alle anderen Fragen (Krankenversicherung etc sind geklärt).
Ich habe hier in DE alles verkauft,es sind zwar keine Reichtümmer, aber ich würde damit eine lange Zeit auskommen.
2025 kommt ja noch die Rente.Grundsätzlich komme ich mit wenig aus.
Weiter habe ich auch nicht vor zu planen,erstmal.
Ich habe keinerlei Anhang mehr in DE,eine Mia in TH habe ich auch nicht,ist auch nicht mein Ziel.
Ich habe nur noch ein Ziel weg aus Deutschland!
Ich hoffe das mein Anliegen halbwegs verständlich rüber kam und der Ein oder Andere einen Tip für mich hat.
Herzlichen Dank Pretor
Eine Frage die mich schon lange umtreibt.
Ich werde voraussichtlich im März kommplett nach Thailand ziehen.
Das heist ich muss mich wegen Krankenversicherungspflicht in DE abmelden,da ich noch kein Rentner bin.
Erst 8/25 bin ich soweit.
Ich habe null Ahnung von Internetbanking.(konto einrichten,bei welcher BANK,weil ja abgemeldet in DE etc)
Ich habe seid 2020 ein Konto bei der Krungsi Bang,die gelbe.Mit Visakarte.Das ich nie benutzt habe.Im Mai habe ich mal probeweise 10 Euro abgehoben,funktioniert.
Sorry für die vielleicht etwas naive Frage:
Könnte ich mein ganzes Geld auf das Thaikonto überweisen.
Ich weis echt nicht wie ich das mit dem Geld machen soll,ich habe einfach keine Ahnung von Bank etc.
Bisher nur ein normales Girokonto bei der örlichen Bank.
Sonst habe ich ja nur Urlaub gemacht in Thailand.
Ja ich weis klingt alles bissel naiv aber alle anderen Fragen (Krankenversicherung etc sind geklärt).
Ich habe hier in DE alles verkauft,es sind zwar keine Reichtümmer, aber ich würde damit eine lange Zeit auskommen.
2025 kommt ja noch die Rente.Grundsätzlich komme ich mit wenig aus.
Weiter habe ich auch nicht vor zu planen,erstmal.
Ich habe keinerlei Anhang mehr in DE,eine Mia in TH habe ich auch nicht,ist auch nicht mein Ziel.
Ich habe nur noch ein Ziel weg aus Deutschland!
Ich hoffe das mein Anliegen halbwegs verständlich rüber kam und der Ein oder Andere einen Tip für mich hat.
Herzlichen Dank Pretor