Member
@pretor63 du hast dich mit den verschiedenen Visa auseinander gesetzt und den Bedingungen die du erfüllen musst?
Super beantwortet, da gibt es nichts hinzuzufügen.Member hat gesagt:@Monster-Hunter nur zustimmen
DKB würde ich auch empfehlen, die haben sich auf Expaten spezialisiert. Nur zur DKB-Kontoeröffnung in TH habe ich unterschiedliche Berichte gelesen. Mein letzter Stand war, dass eine Identifizierung in Thailand nicht möglich ist. Du hast in TH ja nur noch ein TH Adresse, die zu verifizieren wäre.Member hat gesagt:@pretor63: Würde auf alle Fälle (mindestens) ein Konto in D behalten. Das bei deiner jetzigen Bank bietet sich an, vielleicht gibt es da auch noch eine Filiale mit Ansprechpartner - wäre für dich vielleicht nicht ganz verkehrt. Zudem würde ich noch ein Konto bei der DKB eröffnen mit entsprechender Kreditkarte. Plus eine WISE Karte. Ist alles hier beschrieben - musst nur ein wenig suchen.
Ich würde mit Wise halt mehrmals unter diesem Limit überweisen. Dank Wise halten sich die Kosten auch im Rahmen.Member hat gesagt:Guten Tag Liebe TAFler.
Mal ein kurzes Update.
Soweit habe ich alles gut auf die Reihe bekommen.
Hauptbank bleibt meine Hausbank,alles geregelt .
Online Banking,Kreditkarte (Visa),Den grösten Vorteil für mich sehe ich ,persönlicher Kontakt zum Sparkassenleiter(Email,Whatsapp,Telefonisch).
Wenn ich es noch schaffe ,nächste Woche noch DKB Kreditkarte bzw.Konto
Visum ist auch erledigt,habe eine Agentur aus Berlin genommen,war für mich der einfachste Weg.
Kosten ca 90 Euro.
Habe jetzt ein Non O Multiple.Das Jahresvisum mach ich dann in Thailand,hatte hier dafür noch nich alles zusammen.
Jetzt habe ich noch eine Frage zu Wise.
Habe mal zum Test 100 Euro auf mein Konto der krungsri bank überwiesen.Sehr gut geklappt.
Ein Kollege hat das schon geschrieben das es ein Limit gibt,49900 Baht.Das ist leider immer noch so,habe es probiert.
Wenn ich da eine größere Summe in Einzelüberweisungen tätigen will,wird das eine teure Angelegenheit.
Was kann ich da machen,gibt es eine Weg??
Eine Bestätigung meiner Bank,über die Herkunft des Geldes habe ich.
Ich brauch das Geld da drüben ja auch für mein Jahresvisum.
Vielen Dank .