Hier meine aktuelle Erfahrung zum Thema als Feedback ( 05/2017 )
Ich habe beim Vermieter "thairentacar" am DonMuang Airport anrufen lassen. Am Telefon wurde zugesagt lokale Driver Lizens vom Zweitfahrer und Kredikarte vom Hauptfahrer reicht aus.
Ich hatte ein Auto über rentalcars.com angemietet und dabei bewusst den Vermieter "thairentacar" ausgewählt.
Dazu noch die optionale Zusatzversicherung dazu gebucht.
Aus den Bestimmungen von "thairentacar", denen man dann nochmal (nach dem Bezahl Vorgang !

) zustimmt, geht eindeutig hervor, Hauptfahrer muss einen Internationale Fahrerlaubniss in englischer Sprache sowie eine Kredikarte vorlegen.
Bei der Abholung blieb es aber bei der o.g. Zusage, die lokale Fahrerlaubniss von einem Thai Bürger reichte aus.
Das Auto wurde aber erst von irgendwo hergeschafft. WIr haben ca 30min darauf gewartet.
Es bleibt die Frage offen wie es sich bei einem Unfall / Schadensfall entwickelt hätte.
Thairentacar kann ich weiter empfehlen. Die Übergaben liefen relativ locker und unpenibel ab.
Hinweis:
Die Rückgabe am Suvarnabhumi Airport ist nur geübten Fahrern zu empfehlen, welche Ortskundig den Weg zu den Terminals kennen.
Das Navi hilft bei den Vielspurigen und Mehretagigen Autobahnen eher nicht. Im Gegenteil ;)
Eine Tankstelle dort in Airport Nähe ist dann auch sehr schwer zu finden.
Don Muang ist wesentlich einfacher, aber auch nicht so einfach, anzusteuern.
Es gibt auch noch Übergabe stellen in der Stadt.