Thailändisch lernen

Bilderthread Autos - Nur selbst geschossene Bilder

        #801  

Member

Dass war mein erstes Auto 1965: Ein BMW 700, mit einem Motorrad Motor im Heck. So ab 120kmh hob das Fahrzeug vorne fast ab.

Musste Bleibarren in den Kofferraum vorne legen!
Anhang anzeigen cpftw72n7lgukfi16.jpg

Dass mein zweites: Ein Hunds-gewöhnlicher Austin Mini:
Anhang anzeigen cpftyrxasghos72mi.jpg

Dass mein Drittes: Ein Simca 1000, Hinten und vorne abgeändert. Siehe die Kurvenlampen.
Einfach ein Fahrrad Bremskabel auf einer Seite an der Spurstange der Lenkung mit einer Briede angeschraubt und auf der anderen Seite bei den Lampen angebracht. Mach so-was mal heute..?? :-?
Anhang anzeigen cpftzny00nrlfgikq.jpg

Ich hab da auch noch eines meiner allerliebsten Autos das ich je gehabt hatte. BMW 502 V6. 1958...
Anhang anzeigen cpevokypxk7e1mjgq.jpg

... von Innen...
Anhang anzeigen cpevrpabvl13bfcp6.jpg

... und dann kamen noch 3 solche BMW V8 dazu.
Anhang anzeigen cpevs8jobtzd76wi2.jpg

Ja, das waren noch Zeiten um die 60er -70er ...
 
        #802  

Member

1. Das waren noch „Rekord“ Zeiten:

Es begann mit diesem Rekord-Fahrzeug von Opel an der Automesse in Frankfurt 1953 (Da war ich 8Jährig)

Anhang anzeigen dbai3rlvco26w2zib.jpg


Und es begann 1955 in meiner Familie mit diesem wunderschönen Auto das mich lebenslang zum Autofan gemacht hat. …

Anhang anzeigen dbai0ww2p2viwjubn.jpg


Und endete oft mit einem Ausflug meiner Mama mit ihren 4 Buben. Wir hatten Hunger aber ein Auto… Es waren "Olympische" Zeiten, so glaube ich... ich sah schon oder noch alles durch eine rosa Brille...

Anhang anzeigen d6kd5mwerbmqgbrk3.jpg


Bald war meine Mama auf so einem Opel Rekord P1 (1957) Berufs Chauffeurin. Ein Originalfoto aus dem Familien Album. Thai.fun als Pubertäter…

Anhang anzeigen d6kb3uc9rwfthnwar.jpg
 
        #810  

Member

In jungen Jahren bin ich immer "Ludden Karren" = damals "Zuhaelter Autos" gefahren. Ford Mustang, Pontiac Firebird, Ford Mach 1, Chevi Malibu, Corvette Cabrio, Ford Lincoln Town Car, usw. Zuhause immer leerer Kuehlschrank, nie Kohle im Sack, aber mit Massanzuege (nicht von TH) und grosse Protzkarren. Tja, damals war es angesagt. Je groesser die Karre, umso mehr Maedels konnte man klarmachen.
Irgendwann habe ich den Fiat 500 gesehen. Man muss beachten die Protzkarren waren Megamaschinen, der Fiat 500 war 18 PS mit 498 ccm. Ich war (und bin es noch), 198 cm gross und damals schon um die 90 Kg schwer gewesen.
Den Fiat 500Anhang anzeigen 20130103_141700.jpgAnhang anzeigen 20130103_141601.jpgAnhang anzeigen Fiat Elio (1).jpg wie Ihr es hier sieht, wurde in den Jahren umgebaut, veraendert, getunt, und und und. Wenn Ihr mich nach dem Geld fragt was ich in diese Karre reingesteckt habe, man koennte locker einen neuen teuren Wagen kaufen und haette noch Geld uebrig.
Leider habe ich etwas Muehe mit dem runterladen der alten Fotos, muss deshalb es auf mehrere Post verteilen. Werde euch dann mehr ueber dieses Auto erzaehlen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten