Als Basislager bin ich diesmal dem KH untreu geworden und habe mich im Areca Lodge eingebucht. Für schlappe 1208 Bath inklusive Frühstücksbuffet (sofern gewünscht problemlos für 2) in der low season ein echtes Schnäppchen.
Und die Lage ist ja auch super. Mitten in der Soi Diana Inn gelegen, mit allen Möglichkeiten rasch an die Beach Road und von dort in die Walking oder über die Soi Buakhao nach Jomtien oder auch über die Second in den Norden zu kommen.
Die Zimmer im New Wing und der hintere Pool sind wegen den Neubauten, die dahinter gerade hochgezogen werden, zwar derzeit absolut nicht zu empfehlen. Aber ich hatte deshalb ja auch vorsorglich einen Deluxe Room im Hauptgebäude mit Blick auf den vorderen Pool gebucht.
Also kein morgendlicher Baulärm, sondern nur die übliche Beschallung von den in der Diana liegenden Bars. Aber erstens nicht wirklich lästig und ab 2.00 war dann auch dort Ruhe.
Der ursprünglich vorreservierte room 403 war zwar nicht verfügbar, der 509er, den ich dann bekam, war aber noch besser, da im obersten Stockwerk und damit auch bei geöffnetem Vorhang völlig uneinsehbar.