Thailändisch lernen

Myanmar Bagan

        #1  

Member

Die Berichte über Burma hier im Forum, gerade die der letzten Wochen, haben mein Interesse, dieses Land zu bereisen, gewaltig geweckt. Nach etwas Recherche hat sich für mich die Tempellandschaft in Bagan als Highlight heraus kristallisiert. Jetzt musste ich aber gerade folgendes lesen

Bagan: Myanmar verbietet Touristen das Klettern auf Tempel - SPIEGEL ONLINE

Das ist sehr schade, aber irgendwo auch nachvollziehbar.
 
        #2  

Member

Hallo Kollegen!

Wenn der Spruch, dass Benehmen Glücksache sei, tatsächlich stimmt, dann sind halt einige

von einer permanenten Pechsträhne verfolgt!!!

Ganz schlimm, es solte jedem einzelnen klar sein, dass er letztends auch als Repräsentant seines Landes unterwegs ist...
 
        #3  

Member

Bei der abgebildeten Pagode ist es fast lebensgefaehrlich, was sich da am Nachmittag abspielt, das Ding ist 1057 gebaut wurden und da wird wirklich auf den abenteuerlichsten Wegen auf allem herumgeklettert ohne Ruecksicht auf Verluste, hier sollte schon aus Sicherheitsaspekten eine Regelung gefunden werden.

Ob das scheinheilige Gesocks, die hier vorgeben (Welt-) Kulturgut schuetzen zu wollen in Kuerze ueberhaupt noch was zu sagen hat stelle ich in Frage!
Die sollen doch erst mal erklaeren wohin die Abermillionen UNESCO-Gelder verschwunden sind, die dafuer gezahlt wurden um eben diese Staetten zu schuetzen und zu erhalten.
 
        #4  

Member

Anhang anzeigen P1010820.jpg
Habe zum Glück meine Fotos inkl. aus dem Ballon von dieser tollen Landschaft geschossen. Leider ist es wie häufig bei den touristischen Hotspots, dass gewisse Touris absolut keinen Anstand haben und sich auch so aufführen. Denke aber dass das totale Verbot einer asiatischen Kompromisslösung wohl noch weichen wird, denn es geht ja um sehr viel Geld welches die Touris ins Land bringen.
 
        #5  

Member

Ich bin ja Atheist, aber Bagan hat etwas mystisches und dies bleibt hoffentlich auch noch so eine Weile....
 
        #6  

Member

War letztes Jahr in Bagan, war ein absoluter Traum. Das ist nicht schlimm wenn du nicht auf den Tempel hoch klettern kannst. Ist auserdem sehr gefährlich. Mach lieber eine Ballonfahrt. Aber buche diese techtzeitig.....ist meistens ausgebucht.
Myanmar ein absolutes muss. Gehe im September zum 3 mal nach Burma.
 
        #7  

Member

Schweres Erdbeben (6,8) in Myanmar. Bis jetzt 2 Tote. In der Ebene von Bagan wurden mehr als 100 alte Pagoden beschädigt.
 
        #8  

Member

Fliege im Dez. nach Bagan, Schlimm was die Natur alles anrichten kann.
 
        #10  

Member

... für mich ein magischer Ort - und wenn irgendwelche vollgekifften Arschlöcher oder andere Ignoranten auf diesen einzigartigen Zeitzeugen herumturnen, dann gehören jene mit einer pumpgun heruntergeschossen - sorry, wenn ich hier den einen oder anderen Gutmenschen treffe ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten