Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #4.921  

Member

Wäre schön gewesen wenn Du mir gesagt hättest wohin deiner Meinung nach der Hase läuft...

#4.922  

Member

Member hat gesagt:
Wäre schön gewesen wenn Du mir gesagt hättest wohin deiner Meinung nach der Hase läuft...
zum Immo- Markt habe ich keine Meinung, da nicht interessiert. Offensichtlich brennt Dir dieses Immo- Thema aber so unter den Nägeln, daß Du auch von erkennbar nichtwissenden Personen die hehre Wahrheit erwartest. Falls das wirklich DEIN Thema sein sollte hast Du bisher keine Vorarbeit geleistet, Du scheinst da nicht drinzustecken. Auf dieser Wissensbasis ("war schon in Phuket, Pattaya, Krabi") ist eine Entscheidung natürlich schwierig

#4.923  

Member

Danke für deine Antwort.
JA, Immobilien im Allgemeinen interessieren mich.
Durch die Inflation und zunehmender Bevölkerung werden Immobilien teurer ÜBERALL auf der Welt.
Aber Ich vermute die Weltbevölkerung wird langsam schwinden.
Dadurch werden Immopreise fallen.
Im Falle von Urlaubsimmobilien vermute ich einen baldigen Rückgang der Immopreise, da die Nachfrage stagniert.
Gerne hätte ich hier Meinungen von anderen Personen gehört um zu sehen ob ich mit meiner Mutmaßung richtig liege.

#4.924  

Member

Member hat gesagt:
Streng genommen gibt es von einer Währung gar keinen Wechselkurs, sondern wie oze richtig schreibt gibt es immer nur Kurse von Währungspaaren, also EUR/THB, USD/THB, SFR/THB usw.

Das ist IMHO sprachlich falsch. Wenn es für eine Währung verschiedene Wechselkurse gibt, kann man nicht sagen: es gibt "von einer Währung gar keinen Wechselkurs."

#4.925  

Member

Member hat gesagt:
Danke für deine Antwort.
JA, Immobilien im Allgemeinen interessieren mich.
Durch die Inflation und zunehmender Bevölkerung werden Immobilien teurer ÜBERALL auf der Welt.
Aber Ich vermute die Weltbevölkerung wird langsam schwinden.
Dadurch werden Immopreise fallen.
Im Falle von Urlaubsimmobilien vermute ich einen baldigen Rückgang der Immopreise, da die Nachfrage stagniert.
Gerne hätte ich hier Meinungen von anderen Personen gehört um zu sehen ob ich mit meiner Mutmaßung richtig liege.
Ich finde jetzt nicht unbedingt, dass das Thema gut hier her passt.
Hier gibt es 46 Seiten, die eher in die Richtung gehen
Es steht dir aber auch frei ein neues Thema zu eröffnen.

Ansonsten schätze ich, dass die Immobilien z.B. in Pattaya zuletzt pandemiebedingt eher günstig sind.
Es dürfte vor allem bei Condos ein großes Angebot geben. Ich meine man hat sich was das Wachstum Pattayas angeht verschätzt und es wurden eher zu viele Wohungen gebaut.
Kann mich natürlich täuschen, habe mein Halbwissen nur aus diesem Forum ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten