Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller Ersteller Onkel
  • Erstellt am Erstellt am
Keine Sorge, das wird nicht passieren:

Aktuell:
Reisebank: 1 EUR = 35,539204 THB
Visa: 1 EUR = 38.369071 THB

Was nehmen die denn, wenn ich EUR kleine Scheine gegen EUR 500er tauschen will?

Wie ich schon geschrieben habe genau 2,- €, Aber pro Filiale und Tag max 4 Scheine wechseln möglich.
Zum.geld wechseln geht da hoffentlich keiner hin...!

🇨🇭1000er sind in grosser Zahl im Umlauf. Vor kurzem gabs noch den 🇸🇬 10'000er der am wertvollsten war.
CHF 1000er und EUR 500er werden in Thailand sehr gerne genommrn in Wechselstuben.
Naja bis vor kurzen....gedruckt wird er schon über 10Jahre nicht mehr wenn mich nicht alles täuscht. Den gewechselt bekommen ist dann aber auch wieder so ne Sache...besonders ohne dabei Verlust zu machen, wobei man für einige gut erhaltene mittlerweile evtl sogar mehr auf Auktionen rausholen könnte;)

Aber Danke, das die Schweiz nein 1000er hat,ist iwie komplett an mir vorbei gegangen...
Wird der wirklich gerne in Thailand genommen, denn beim 500€ Schein legen manche Wechselstuben sogar noch ein paar Satang oben drauf, wenn man brav nachfragt;)

Ich verstehe auch nicht was an dem 500er so anders und toll sein soll. Bekommt man da 10% mehr oder was?
Bei einem ist der Unterschied nicht groß ins Gewicht, ja! Aber ob man anstelle von 20 gleich 50 Scheine hat ist dann wieder ne andere Sache finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
1000er als SFR wird EXTREM gern genommen, WELTWEIT. gibt immer was obendrauf in den Wechselstuben. Vor allem wird man da nicht angekuckt wie wenn man in D mit dem 500 Euro zahlt. Da gillt man gleich als Verbrecher und die ziehen die Scheine 10x durch den Scheinprüfer um den anderen Menschen zu signalisieren "igitt, soviel Bargeld - das kann doch nicht aus seriöser Quelle stammen, wir finden bestimmt ein fehlendes Merkmal". Ist aber vmtl. nur Neid ;-)

• Like
Reactions: 2 users
1000er als SFR wird EXTREM gern genommen, WELTWEIT. gibt immer was obendrauf in den Wechselstuben. Vor allem wird man da nicht angekuckt wie wenn man in D mit dem 500 Euro zahlt. Da gillt man gleich als Verbrecher und die ziehen die Scheine 10x durch den Scheinprüfer um den anderen Menschen zu signalisieren "igitt, soviel Bargeld - das kann doch nicht aus seriöser Quelle stammen, wir finden bestimmt ein fehlendes Merkmal". Ist aber vmtl. nur Neid

Hehe... in Deutschland muss man es erstmal schaffen den woanders als in der Bank "auszugeben".
Haben Banken in der Schweiz(sagen wir Mal Zürich und kein Dorf) denn auch immer welche da,oder ist das wie in Deutschland damals, immer Glückssache außer man hat sie bestellt ?

Hehe... in Deutschland muss man es erstmal schaffen den woanders als in der Bank "auszugeben".
… völliger Quatsch, damit kannst du überall, bei Aldi, Lidl oder sonst wo bezahlen, habe ich dutzend mal gemacht als noch viele 500 € im Umlauf waren und man sie auch bei der Bank auf verlangen bekommen hat. Mittlerweile bekommt man sie bei der Bank leider nicht mehr und ich geb sie halt auch nicht mehr aus. Für mich ist es die einfachste Bargeldrücklage im Tresor.

Hallo Kollegen.

Allmählich wird es (für mich?!?) wieder interressant..
Bevor das Wise-Konto mit Euros überläuft.. :hehe:
Deshalb gerade ein paar bescheidene K auf Autotausch bei 38,5 gesetzt.

'Wait & see' wohin die Entwicklung geht..

Stand: 15.07.2026 09:00 Uhr

Anhang anzeigen Screenshot_20260715_085217_Currency.jpg

So Long (hard)
.
Unendgeltliche Lebensberatung:

In einem fluoreszierenden Schlafanzug schläft man(n) schlecht ein..
Wird aber nach einem nächtlichen Erdbeben schneller gefunden..!

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten