Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #2.521  

Member

Member hat gesagt:
Verheerend im Verhältnis zur Wechselbude...

Bei mir ist die erlebte Differenz zwar nicht verheerend.
Aber der Euro Kurs den ich für die am ATM gezogenen Baht an meine Bank löhnen musste ist noch nie höher gewesen als, zeitgleich, an einer Wechselstube.

Ein Beleg...

tagesaktueller Börsenkurs:

Anhang anzeigen IMG_20181127_190719.jpg

Meine Bankabrechnung...

Anhang anzeigen IMG_20181127_185637.jpg

Die 220 THB gehen türlich auf meine Kappe...

Anhang anzeigen Screenshot_20181127-190518.jpg
 
        #2.522  

Member

Die 220 sind klar... völlig richtig....

....der Rest ärgert mich dann schon wieder bei meiner Bank bzw den Los Banken... denn zu den erwähnten Gebühren, noch 1- 1,5 THB, plus die Euroabrechnung, zu verlieren ist... soory... für mich beschissen... Danke für deine Erfahrung/ Info:tu:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.523  

Member

Member hat gesagt:
Die 220 sind klar... völlig richtig....

....der Rest ärgert mich dann schon wieder bei meiner Bank bzw den Los Banken... denn zu den erwähnten Gebühren, noch 1- 1,5 THB, plus die Euroabrechnung, zu verlieren ist... soory... für mich beschissen... Danke für deine Erfahrung/ Info:tu:

Ich kann dich verstehen.
Die 220THB sind aergerlich aber bei 30.000 THB Abhebung verschmerzbar.
Wenn deine Bank noch zusätzliche Gebühren berechnet, ist Bares und Wechselstube deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.525  

Member

Na klar, das ist mir Depp auch schon, aber nur einmal, passiert... :jil:
 
        #2.527  

Member

Member hat gesagt:
Bsp.:

Ich schau mir die Wechselbude an den Ausgängen am Sumsi an (Arrival Ebene)

1 Euro=35.2 THB

Bewege ich meinen Arsch jetzt 5 min ins Untergeschoss des Airports, bekomm ich plötzlich

1Euro=37.2 THB

Also 2THB mehr pro Euro

Macht auf 1000Euro 2000THB mehr.

Tausche ich 3000Euro, ergeben sich 6000THB mehr für mich, was bei diesem Kurs ca. 161 Euronen entspricht.

Lohnt sich der 5min walk am Airport?
Ich sage Ja.

Und BTW. nicht jeder reist nach Patty oder BKK.

In Phuket gibbet auch den Superrich oder so aehnlich, ist im Central Festival im "Banken Center". Geh da immer hin wenn ich $ brauche fuer den USA Urlaub in den ersten 2 Tagen, danach nur noch KK.

Du tauschst 3k Euro bei der Ankunft? Waere mir zu riskant mit uber 100k THB im Taxi oder der Limo

Gerade Du, der jetzt 3? Mal in diesem Jahr hier war, fuer den rentiert es sich doch ein Konto hier zu haben...Bist dann von Kursschwankungen uebers Jahr gesehen unabhaengig, immer bevor Du abreist tust Du wieder die uebrigen Baht drauf.
 
        #2.528  

Member

Hallo Kollegen.

Nur zur Info!
Ankauf-/Rückkaufkurs am Summsibumm gestern Abend!

Anhang anzeigen 20181127_195851.jpg

Sie möchten halt ordentlich verdienen!
Ich nehme meine Restbestände immer mit zurück in's Kummerland!


So Long (arm) & nicht reich!

 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.529  

Member

Genau so:).... habe jetzt 15k zu Hause die drauf lauern endlich wieder unter die Los girls zu kommen... sowie ich auch:lach:
 
        #2.530  

Member

Hallo @BlackKnight .
Hallo Kollegen.

Mache ich genauso....
10.000 thailändische Könige reichen genau für den ersten Abend....
Mit 2x Entladung des kleinen Longhard!

Anhang anzeigen 20181128_125958.jpg

Erhöht schon mal die Vorfreude.
Und die ersten vier 50er sind für die Fahrer, Kofferträger, usw. bereitgelegt....


So Long (hard)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten