Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #2.531  

Member

Bei Visa/Master sollten eigentlich diese Kurse zur Anwendung kommen. : First Data International - Fremdwährungskurse

@tamoi
Ich hab da mal nachgeschaut für den 17.10. Würde zu deinen Angaben passen. Hast du denn mit Visa abgehoben?

Kursdatum
17.10.2018
Visa Geldkurs
37,517970 THB


Die Bank gibt dir ja die Karte schön mit ihrem Logo drauf, ist dein Ansprechpartner, usw. Aber die Abwicklung läuft im Hintergrund über spezialisierte Unternehmen.

Icb benutze gerne die App von OANDA und hier ist es auch online: Währungsrechner | Devisenkurse | OANDA
Da gibt es so einen Schalter für die "Interbankenrate". Da kann man sehen was einem berechnet wurde.

Abkassiert wird am Geldautomaten, bei Kartenzahlung, oder Geldwechsel und auch an der Börse allgemein mit dem Spread, d.h. der Differenz zwischen Ankaufs- und Verkaufskurs. Explizite Gebühren wie "3,95 pro Abhebung" oder "1,95% für Fremdwährungstransaktionen" kommen nochmal oben drauf.
 
        #2.532  

Member

Member hat gesagt:
Hast du denn mit Visa abgehoben?

Jup, DKB.
Das spart dann wenigstens die Fremdwährungstransaktionsgebühren.

Abhebungen von kleinen Beträgen sollte man halt lassen dank der 220 THB Gebühren.

Trotzdem bin ich mit der DKB Visa zufrieden.
Seit diesem Jahr kann man sie bedenbedenkenlos zum einkaufen in Thailand benutzen.
Abgerechneter Kurs immer noch besser als
Wechselstube, schwankt halt von Tag zu Tag.

Spread...
Banken wollen halt verdienen.
 
        #2.533  

Member

Aufpassen bei der DKB muss man "Aktivkunde" sein um in den Gesuss der Gebührenerstattung zu kommen.
Einmal vergessen jeden Monat Geld auf das Konto zu überweisen und du musst wieder 3 Monate warten - also besser Dauerauftrag mit mindestens 700 € einrichten
 
        #2.535  

Member

Sind die girls eigentlch noch nicht auf den Trichter gekommen ihre Kunden mit KK zahlen zu lassen? :D

Gibt doch Lesegeraete fuers Iphone
 
        #2.536  

Member

Heute am Airport Bangkok:

Vor der Zollkontrolle (da wo man auf das Gepäck wartet und auch dahinter) gab es 34,99 Baht pro Euro.

Unten beim Super Rich (vor dem Zugang zum ARL) dann bei 100ern 37,05 bei 50ern 37,00 und bei 20ern oder 10ern dann 36,95 Baht pro Euro.
 
        #2.537  

Member

Hier in patong ist der aktuelle Kurs 37,00 pro Euro.
 
        #2.538  

Member

Internationaler Flughafen BKK unterste Ebene...kurz bevor man in den skytrain in die Innenstadt einsteigt, steht auf der rechten Seite - neben dem Laufband /abschüssige Ebene hin zu den Ticketautomaten - eine Wechselstube...hatte deutlich bessere Wechselkurse als in der Innenstadt...ansonsten Wechselstube in der Skystrain-Station "ASOKE" ....oben auf der Ebene vor den Fahrscheinautomaten (in Richtung NANA) gelegen gibt es auch immer wieder gute Wechselkurse.
 
        #2.539  

Member

Pattaya das höchste heute 37,05 aber nicht beim TT, dort warens nur 37,03. War irgend so eine Stube an der 2nd road mit blauer Beschilderung.
 
        #2.540  

Member

Member hat gesagt:
Unten beim Super Rich (vor dem Zugang zum ARL) dann bei 100ern 37,05 bei 50ern 37,00 und bei 20ern oder 10ern dann 36,95 Baht pro Euro.

Na also genau wie dir das alle hier erzählt haben.

Schönen Urlaub euch beiden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten