Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #2.561  

Member

Heute Abend sind es bei den TT Buden 37,00
 
        #2.563  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt nur bedingt! Superrich am Airport an der Bahnstation hat ähnliche Kurse wie in Pattaya
Zu Pattaya kann ich nichts sagen, aber meine letzten vier Mal in BKK hatte Superrich im Verkauf von Baht immer etwas schlechtere Raten als Kasikorn Bank rechts vor den Rollbaendern zum Airport Rail Link. Der Vorteil war geldmaessig minimal, aber keine Wartezeit im Gegensatz zu Superrich!

Beim Ankauf von Baht war Superrich allerdings unschlagbar guenstig.
 
        #2.564  

Member

Gut, da muss schon jeder selbst schauen.
Bei mir war Superrich besser und ich hab auch nicht warten müssen.
Wenn am Airport tauschen, dann aber auf jeden Fall unten auf der Ebene von Airport Rail Link, in den oberen Ebenen ist der Kurs erheblich schlechter.
 
        #2.565  

Member

Member hat gesagt:
der Baht hängt doch direkt am Dollar, also wenn der stärker wird, wird der baht für uns auch autom. teurer

ich habe jetzt gottlob ca. 2mio baht für im Schnitt 37,5 da unten auf dem Konto liegen, mal gucken was ich damit mache
Sorry aber der Baht haengt sicher nicht am Dollar.
Google einfach mal den Kursverlauf im Vergleich
 
        #2.567  

Member

Member hat gesagt:
... Superrich im Verkauf von Baht immer etwas schlechtere Raten als Kasikorn Bank

ich will jetzt weder lange recherchieren geschweige denn den obigen Kommentar infrage stellen, aber nach meiner langjährigen, jedoch nie dokumentierten Feststellung fand ich Kasikorn immer als das absolute Schlußlicht akzeptabler Kurse
 
        #2.569  

Member

Member hat gesagt:
ich will jetzt weder lange recherchieren geschweige denn den obigen Kommentar infrage stellen, aber nach meiner langjährigen, jedoch nie dokumentierten Feststellung fand ich Kasikorn immer als das absolute Schlußlicht akzeptabler Kurse
Deshalb hat es mich auch ueberrascht, aber tatsaechlich hatte Kasikorn im Verkauf von Baht einen Vorteil von ca. 0,3%. Das ist minimal und normalerweise kein Grund von Superrich zurueck nach Kasikorn zu gehen, aber Kasikorn (im Erdgeschoss von BKK) war immer leer und Superrich immer mit langer Schlange. Beim Ruecktausch hatte Kasikorn dagegen immer mit den schlechtesten Umtauschkurs.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.570  

Member

Ich denke solange der Brexit, egal wie, nicht durch ist und die Italiener weiterhin über ihre Verhältnisse leben werden wir nicht auf einen stärkeren Euro hoffen müssen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten