Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #2.581  

Member

Mit einer der Gründe für den schwachen Wechselkurs liegt darin, das Draghi soviel Geld in den Markt gepumpt hat.
 
        #2.582  

Member

Member hat gesagt:
Thai Zentralbank hat die Zinsen um 0,25% erhöht.
Die Quelle würde mich interessieren, denn die NZZ hat am 08.10.2018 noch ganz anders spekuliert ...
Wie Thailand Indonesien die Show stiehlt | NZZ

Member hat gesagt:
nkt ihr das die Chancen gut stehen das sich das wieder stabilisiert.....oder der 1 Euro irgendwann sogar mal wieder 40 Könige bringt oder ist das utopisch?
Sieht schlecht aus mit den 40 Baht für den Euro, es sei denn, den Thailändern wird bewusst, dass nicht nur der Preis für Reis und der Export unter dem starken (und aus meiner Sicht überbewerteten) Baht leiden, sondern ggf. auch der Tourismus, und sie anfangen, gegenzusteuern.
Zu dem Thema hier ein Artikel der Thailand Tip von heute ...
Der stärkere Baht wird den thailändischen Landwirten und den Exporteuren schaden - ThailandTIP
 
        #2.584  

Member

Bester Wechselkurs in Bkk ist immer sukhumvit, Corner 7/1, deutlich besser als unten am airportlink,
seit Jahren verglichen und schneidet immer besser ab.

Wenn man natürlich nicht in die city will/kann..........
 
        #2.585  

Member

Member hat gesagt:
Bester Wechselkurs in Bkk ist immer sukhumvit, Corner 7/1

sicher meinst Du diesen hier VASU , der verlangt übrigens nur eine KOPIE des Passes u. nicht Einsicht in das Originaltteil - hat auch einen ganz erheblichen Charme: nach dem Wechseln kann man sich sofort allen niederen Aktivitäten widmen u. sich keine Sorge um sein Orig- Doku machen
 
        #2.587  

Member

Ich bin gestern nach 3 Wochen Thailand nach Hause gekommen. Die letzten Male hatte ich genug Bargeld dabei, so dass ich nicht auf meine Kreditkarte angewiesen war. Das war in diesem Urlaib leider nicht der Fall.

Ich musste von meiner Kreditkarte Geld holen und habe am Automat den Wechselkurs angezeigt bekommen, in den Wechselstuben war er höher

Das nächste mal nehme ich garantiert wieder mehr Bargeld mit

Anhang anzeigen C8F016A0-CD99-437C-BBB3-3E3A3B3F0DD4.jpg
 
        #2.588  

Member

@Mr.S S Oh oh, du hast ja einen riesen Fehler gemacht und deine eigene Währung gewählt hast.
Dir ist schon klar das hier und auf zig Seiten im Netz davor gewarnt wird? Das steht sogar auf den Bildschirm unten. Bevor man auf Yes drückt sollte man auch mal lesen.

Dann bekommst du nämlich diesen scheiß Kurs.
Also einfach lesen wie man einen ATM bedient und schon ist alles gut.
 
        #2.589  

Member

Member hat gesagt:
@Mr.S S Oh oh, du hast ja einen riesen Fehler gemacht und deine eigene Währung gewählt hast.
Dir ist schon klar das hier und auf zig Seiten im Netz davor gewarnt wird? Das steht sogar auf den Bildschirm unten. Bevor man auf Yes drückt sollte man auch mal lesen.

Dann bekommst du nämlich diesen scheiß Kurs.
Also einfach lesen wie man einen ATM bedient und schon ist alles gut.

Hatte die Möglichkeit gar nicht irgendeine Währung auszuwählen...
PIN Eingabe und dann withdraw gedrückt.
Habe den Text unten auch gesehen, hatte keine Option zur Auswahl
 
        #2.590  

Member

Moin, welche Kreditkarte nutzt du denn?
Es war zu 99% ein Fehler, die Belastung in EUR durchzuführen und damit den oben angezeigten Wechselkurs zu nutzen. Hättest du die Belastung in THB durchgeführt und eine Kreditkarte der DKB, die keine Fremdwährungsgebühren verlangt, hättest du einen deutlich besseren Kurs bekommen (gestern 36,478 THB/EUR)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten