Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #3.971  

Member

Member hat gesagt:
Also meines Wissens muss man immer Währungspaare betrachten, also Euro-USD, GBP-CHF
Natürlich muss man das. Wenn der Euro ein Mü stärker wird und der Franken etwas schwächer ist die Differenz zum Baht eben eine andere..
 
        #3.972  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich muss man das. Wenn der Euro ein Mü stärker wird und der Franken etwas schwächer ist die Differenz zum Baht eben eine andere..
Das ist ja klar.

Was mich aber beschäftigt ist folgende Aussage

Member hat gesagt:
Wenn der Franken ein wenig besser steht, sagen wir 1% gestiegen ist, dann gibt's dafür auch 1% mehr Thaibaht.
Diese Aussage stimmt doch nur wenn sich der THB nicht verändert hat. Sobald der THB sich verbessert oder verschlechtert hat, stimmt doch die Aussage nicht mehr, oder? Ich bekomme nicht Automatisch 1% mehr THB nur weil der CHF um 1% gestiegen ist, oder doch? Ich weiß nicht ob ihr versteht, was ich nicht verstehe.
 
        #3.973  

Member

Member hat gesagt:
Diese Aussage stimmt doch nur wenn sich der THB nicht verändert hat.
diese Aussage stimmt natürlich nicht. 1 Franken hat einfach mehr wert als 1 Baht. Das würde nur stimmen, wenn der Baht 1 : 1 zum Franken steht.
 
        #3.974  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja klar.

Was mich aber beschäftigt ist folgende Aussage


Diese Aussage stimmt doch nur wenn sich der THB nicht verändert hat. Sobald der THB sich verbessert oder verschlechtert hat, stimmt doch die Aussage nicht mehr, oder? Ich bekomme nicht Automatisch 1% mehr THB nur weil der CHF um 1% gestiegen ist, oder doch? Ich weiß nicht ob ihr versteht, was ich nicht verstehe.
Wenn der Franken um 1% gestiegen ist gegenüber dem Euro
Member hat gesagt:
Ernst gemeinte Frage! Ich kann zwar Zahnräder berechnen aber hier komme ich jetzt ins Zweifeln weil es so überzeugt rüberkommt.
Nun meine Frage
Der CHF ist um 1% gestiegen, wenn jetzt zum gleichen Zeitpunkt der THB um 2% gestiegen wäre, dann bekomme ich doch nicht 1% mehr für meinen CHF? Das obige Beispiel geht doch davon aus das der Wert des THB gleich geblieben ist oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
Zum Erklären ist es wohl eher kontraproduktiv wenn wir alle Währungen der Welt gleichzeitig betrachten.
Das Rechenbeispiel war doch nachvollziehbar, oder?
 
        #3.975  

Member

Member hat gesagt:
Da müssen wir bis Mittwoch warten, der sitzt die letzten Minuten auf der Strafbank ab. 🤷‍♂️ Habe mal seinen Lieblings Smiley eingefügt.

Was doch so 2, 3 Buchstaben ausmachen :mrgreen: ;-)

Da wird aus Urlaub genommen, Urlaub bekommen

Btt

Es wuerde mich freuen wenn es mit dem Euro und dem Dollar wieder aufwaerts geht, aber bitte erst nach unserer Reise :mrgreen:
 
        #3.976  

Member

Member hat gesagt:
Es wuerde mich freuen wenn es mit dem Euro und dem Dollar wieder aufwaerts geht, aber bitte erst nach unserer Reise

naja - es gibt Investoren- Hochrechnungen, die sehen EUR THB für Jan2025 bei 23,85 - d.h. in den nächsten 5 Jahren könnten 10 THB gegenüber heute verlustig gehen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten