Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #3.983  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen 20200128_114056.jpg n

Auch hier in Jomtien an den Buden fast überall 33,77.
Hallo @hotmanni

ich finde die Darstellung, bei der Verkaufs- und Kaufkurse nebeneinander aufgeführt werden, sehr wertvoll . So kann man die Handelsspanne immer direkt ablesen. Die Darstellungen auf der Website (T.T. Currency Exchange) führen auch beide Größen auf. Diese Website gehört für einen Pattaya-Besucher auf jeden Fall in die Browser-Favoriten.

Interessant auch, wieweit die Kurse von der Größe der gehandelten Scheine abhängen - beim USD bewegt sich die Handelsspanne zwischen 1.0 und 0.2 THB, beim EUR bleibt die Spanne konsequent bei 0.23 (34.00 - 33.77) THB.

Die Handelsspanne ist das, wovon die Geldwechsler leben. TTExchange scheint sich den bei weitem kleinsten Schluck aus der Pulle zu gönnen. Den Touri freut's :)
 
        #3.984  

Member

Super Rich am Airport Suvarnabhumi. In der App ist diese Wechselstube nicht mehr zu finden. Haben die ihren Standort geschlossen?
 
        #3.985  

Member

Member hat gesagt:
Super Rich am Airport Suvarnabhumi. In der App ist diese Wechselstube nicht mehr zu finden. Haben die ihren Standort geschlossen?

Eher nicht. Vor 14 Tagen habe ich dort jedenfalls noch getauscht.
 
        #3.990  

Member

Member hat gesagt:
Der ist nur leider noch nicht an den Buden angekommen. Ist aber nochmal gestiegen auf 33,95.
echt nicht? Bei mir war er vor kurzem vor Ort immer etwas höher als in der App.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten