Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #3.991  

Member

Die sollen reinhauen, daß im März die 4 vorne steht.
 
        #3.993  

Member

Member hat gesagt:
die Entwicklung ist natürlich gesteuert u. zielt u.a. darauf, zu Chinese New Year doch noch viele chinks ins Land zu locken...ab 27.1. ist dann wieder Trauer für den EUR angesagt...
Member hat gesagt:
Auf das Argument des Verschwörungstheoretiker bin ich echt gespannt. Wahrscheinlich aber wird es unkommentiert bleiben, meine Erfahrungen mit Blubberen, wenn Die eine Seifenblase zerplatzt erfinden wir halt eine neue. Ganz frei nach Pippi Langstrumpf, ich mache mir die Welt wie Sie mir gefällt.
 
        #3.995  

Member

Member hat gesagt:
Was oder wen meinst du.
Der Kollege @Santa2012 bezog sich auf @blacky12, der die gewagte These aufgestellt hatte, dass die thailändische Zentralbank den Wechselkurs des Baht zum Euro künstlich niedrig hält, um zum chinesischen Neujahr mehr Chinesen ins Land zu locken (so habe ich das zumindest verstanden) :atze: ...

Member hat gesagt:
die Entwicklung ist natürlich gesteuert u. zielt u.a. darauf, zu Chinese New Year doch noch viele chinks ins Land zu locken...ab 27.1. ist dann wieder Trauer für den EUR angesagt...
 
        #3.997  

Member

Glaubt ihr nicht, dass das gesteuert ist? Bzw. Gesteuert werden könnte?! Aus welchen Gründen auch immer.
 
        #3.998  

Member

Member hat gesagt:
Glaubt ihr nicht, dass das gesteuert ist? Bzw. Gesteuert werden könnte?! Aus welchen Gründen auch immer.

Wer soll das wie Steuern? Also den Baht Euro Wechselkurs.
 
        #3.999  

Member

Member hat gesagt:
Glaubt ihr nicht, dass das gesteuert ist? Bzw. Gesteuert werden könnte?! Aus welchen Gründen auch immer.
Natürlich lassen sich Wechselkurse bis zu einem gewissen Grad steuern (siehe die amerikanischen Ein-/Angriffe auf die türkische Lira), allerdings sehe ich zur Zeit außer der agressiven amerikanischen Wirtschaftspolitik keine Anzeichen dafür (die Thais trauen sich nicht, gegen die Überbewertung des Baht gegenzusteuern, um nicht auf dem Radar der Amis aufzutauchen).
Member hat gesagt:
Wer soll das wie Steuern? Also den Baht Euro Wechselkurs.
Und was haben die Chinesen, die zum Neujahrsfest ins Land gelockt werden sollten, mit dem Euro zu schaffen?
Fragen über Fragen :coool:
 
        #4.000  

Member

Member hat gesagt:
Wer soll das wie Steuern? Also den Baht Euro Wechselkurs.
nicht baht Euro. Sondern baht stark oder baht schwach. Ich weiß nicht mehr wo ich Gelesen habe und noch weniger ob es stimmt. Aber dort stand, dass der baht so stark sei aufgrund einer Flut an ausländischen Investitionen. Unter anderem aus China.

Ich persönlich glaube sehr wohl, dass man das bis zu einem gewissen grad beeinflussen kann und auch macht.

Ob jetzt ein chinesischer Feiertag Einfluss darauf hat sei dahin gestellt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten