Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #4.051  

Member

Der nachfolgende Text entstammt aus der aktuellen Anlageempfehlung des Analysten einer CH-Grossbank der vergangenen Woche:
Der thailändische Baht ist dagegen anfällig gegenüber einem Rückgang des chinesischen Tourismus, da rund 11% des thailändischen BIP auf den Tourismus entfallen und rund 25% bis 30% der Touristen in Thailand aus Festlandchina kommen

mal schauen ob der THB noch weiter nachgibt...
 
        #4.055  

Member


In der heißt ja eine Leitzinssenkung, dass die Währung fällt, weil Investoren ihr Kapital abziehen ... allerdings in Anbetracht der auf Grund des Corona-Virus schwächelnden Wirtschaft in China bin ich da für den Baht nicht wirklich optimistisch :(
(Offizieller Wechselkurs im Augenblick: 34,10 Baht für einen Euro, d.h. an den Wechselstuben gibt es jetzt wieder nur unter 34 Baht).
 
        #4.057  

Member

Habe gerade gelesen (Farangzeitung) Baht/Leitzins um 1% gesenkt...
 
        #4.059  

Member

Habe gerade bei Transferwise 34,20 thb für einen Euro bekommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten