Ich möchte den kritischen Vorrednern da zum Teil widersprechen, denn auf Phuket hatte ich schon verdammt viel Spaß. So klein ist die Szene da beileibe nicht in der High-/Peaksaison. Die Banglaroad (wo sich der Großteil des Nachtlebens abspielt) hat ne ganze Menge zu bieten. Natürlich ist Pattaya viel größer, aber wer würde auch etwas anderes erwarten? Am Patong gibt's mehr Girls, als man(n) jemals poppen könnte, also spielt es für mich wirklich eine unwesentliche Rolle, dass es in Patty noch viel mehr gibt. Wieviele Weiber braucht man denn? Also ich hab leider nur einen Dödel!
Innerhalb kürzester Zeit, bist Du auch mit den Mädels Deiner Wahl an wirklich genialen Stränden und das ganze Feeling dort ist toll. Für LT habe ich dort noch nie mehr als 1500BHT bezahlt und zwar von abends bis zum nächsten Nachmittag, also mit Strandbesuch. Die Ausflugsziele sind zahlreich.
Einige Schattenseiten gibt's, wie bei jedem anderen Spot, auch und die sollen nicht verschwiegen werden:
Die Tuktuk-Mafia zockt ab ohne Ende. 800BHT wollen die für so ziemlich jedes Ziel im Umkreis. Die sind untereinander abgesprochen und lassen kaum mit sich handeln. Friss oder stirb ist die Devise! Der Preis ist einschließlich Hin- und Rückfahrt.
ST geht tatsächlich nur schwer unter 1000 BHT, aber es geht, wenn man sucht. Kann ich aber gut verschmerzen, weil ich die Girls dort sowieso immer zu den Stränden schleppe. Hardcore-ST-Freaks würde ich dennoch abraten. Ist einfach nicht der richtige Ort dafür, denn da ist man wirklich besser in Patty aufgehoben.
In der Hochsaison sind recht viele Neckermänner anwesend, die zeitweise auch mal den Kopf schütteln. Ist der Ruf erst ruiniert...
Man muss natürlich wissen was man will, aber für mich ist Phuket auf alle Fälle wieder einen Trip wert, denn die Kombination aus Girlauswahl und Traumstränden macht's. An allen anderen Spots, die ich bisher gesehen habe, sind entweder die Strände schlechter, oder die Girls spärlicher gesät. Auf Phuket stimmt das Verhältnis aus beidem.
Dieses Resümee bezieht sich auf den Stand November 2008. Möglicherweise haben sich die Dinge mittlerweile verändert, aber das kann man auch über Patty sagen.
Anhang anzeigen 19.jpg