Einleitung:
Ich war jung, verdammt jung und irgendwie, obwohl ich dachte ich hätte schon viel erlebt, doch vollkommen unbedarft und besaß so etwas wie deutsche Moral und Wertevorstellungen.
Ich wollte Reisen!
Mich erholen!
Wieder zurück, zu hause, mit Bildern meiner Reiseziele protzen.
Ich führte Reisetagebücher, in das ich alles mir wichtig erscheinende, stichpunktartig, vermerkte um zurück in Deutschland meine Mitbürger mit tollen Erzählungen neidisch machen zu können. Das war zur damaligen Zeit, neben protzigen Postkarten verschicken, gerade Mode. Jeder machte das so.
Und Gott sei dank, Reisetagebuch!
So habe ich heute, fast 25 Jahre danach, die Möglichkeit einigermaßen durchgehend alles erlebte Wahrheitsgetreu, so wie ich es fühlte und erlebte, hier nieder zu schreiben. Klar schmücke ich aus meiner Erinnerung noch etwas aus, ansonsten wäre es zu trocken.
Aber, es ist wie immer die Wahrheit!
Auch wenn ich mir beim niederschreiben, heute, oftmals wie ein Idiot vorkomme. Bestimmt alle über mich lachen oder schmunzeln, aber es war so! Warum soll ich es nicht schreiben? Jeder war Mal ein Baby und hat unschuldig in die Welt geblickt. Auch du, mein erfahrener und abgewichster Sextourist, warst irgendwann in deinem Leben so weit, deine Unschuld zu verlieren. Und ich verlor in Thailand in jeder Beziehung meine Unschuld. Halt erst mit 26 Jahren. Und sollte Jahre später so verändert sein, daß ein „normal“ Deutscher nicht mehr verstehen kann wie ich denke, fühle und dann Taten folgen lasse.
Bilder?
Ich muss suchen!
Irgendwo müssen die sein! Ich hatte ganz viele Farbbilder, natürlich Farbabzüge gemacht und in Fotoalben geklebt. Verschwunden sind sie seit ein paar Jahren, ich vermute meine extrem eifersüchtige Exfrau dahinter. Hoffentlich sind sie nur versteckt und nicht vermüllt.
Es ist wieder Mal mein Leben, über das ich hier schreibe.
Vergangenheit!
Alles unabänderlich! Leider unabänderlich!
Aber wie sagt der Hesse?
Ebbes is fer Ebbes gud!
Übersetzt so viel wie: alles ist für irgend etwas gut!
So auch dieser Lebensabschnitt von mir.