Just in dem Moment, als ich die Schwelle vom Flugzeug zur Fluggasttreppe überschritt, traf mich unvermittelt eine Holzlatte direkt vor den Kopf!
Luft zum schneiden!
Hitze!
Gestank und zwar ein ganz eigenartiger Gestank!
Etwas das ich noch nie gerochen hatte!
Diese Hitze, Mann ich bin schon klatsch nass geschwitzt alleine von den paar Stufen, runter zum Bus und den wenigen Metern laufen zum selbigen!
Wo war ich da nur rein geraten, dachte ich bei mir.
So schwül und heiß und stinkig hatte ich mir mein Paradies bei Leibe nicht vorgestellt.
Ekelhaft!
Meine leichten Kopfschmerzen entwickelten sich explosionsartig zu rasendem Schädel brummen. Meine begeisterte Spannung auf das Neue war wie weg geblasen, Frustration stellte sich ein!
Nachdem wir die Passkontrolle hinter uns gebracht hatten, die Koffer geholt hatten, stellte sich mir die Frage wohin ich jetzt soll. Verdammt, du sollst doch abgeholt werden! Na ja, dann geh ich halt Mal zum Ausgang.
Dort angekommen, im Ankunftsbereich des Don Muang Airport, fand ich mich mitten in einer Horde wilder Thais wieder. Jeder brüllte irgend was, das wohl englisch sein sollte und hielt dabei ein Schild mit Namen, Hotelnamen, Reiseveranstaltern vor sich in die Höhe.
Scheiße!
Das war also Thailand?
Ein chaotischer Affenstall?
Da! Da ist es! Ein Schild, welches eine westliche, blond haarige Frau in die Höhe hält: NECKERMANN!
Also, geht doch!
Mich durch die Menschenmasse drängend gelange ich schließlich, in Schweiß gebadet, trotz der einigermaßen erträglichen Temperatur im Gebäude zu ihr. Sie ist Deutsche und sehr nett, wie sich herausstellt.
„Gehen Sie nach draußen, vor das Terminal, dort steht ein Bus, auf dem Bangkok, Neckermann steht. Nehmen sie drinnen Platz, wir fahren los sobald alle Gäste vollzählig sind!“
„OK!“
Raus hier, es ist einfach nur unerträglich hier im Terminal.
Vor die Tür!
Luft!
Es ist bestimmt jetzt kühl draußen, denn es ist ja inzwischen dunkel geworden und Abend.
Also raus!