Bangkok, der Schönheit wegen…

• Ersteller

Member

Der Zahn der Zeit nagt auch an mir und ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mich einer Lidstraffung zu unterziehen. Gemäß KI kostet das in Deutschland ca. 6 - 8.000€ für Ober- und Unterlid. Ich habe mir ein paar Angebote aus Bangkok geben lassen und mich dann für die ID Clinik entschieden. Dort kostet es 2.600 US$. Flüge bei Emirates für die Zeit liegen bei unter 800 €. Für das Hotel kommt man auf 500–600 €. Da fällt die Wahl nicht schwer.

Die ID Clinik liegt nahe der Nana. Das war ein entscheidender Grund, diese Klinik zu nehmen. Viele gute Hotels, ich werde nach der OP viel Zeit auf dem Hotelzimmer verbringen müssen, und der Spass und Einkaufsmöglichkeiten sind auch nicht weit.

Der Plan sieht einen Aufenthalt von 11 Tagen inkl. Nachsorge vor. Die OP dauert im Regelfall ca. 1 Stunde. Ich habe für den 9.9.2025 als Starttermin gebucht. Die Klinik liegt in der Sukhumvit 5. Möchte mir jemand vielleicht ein Hotel mit einem schönen Pool in der Nähe empfehlen, da ich einige Zeit ausruhen muss?

Member

Gute Idee!

Ich habe mir im April in BKK die Tränensäcke entfernen lassen. Das hat 32.280 THB gekostet. Wenn man bedenkt, dass die Oberlider günstiger zu straffen sind, überrascht mich der Gesamtpreis etwas.

Davon ab verwundert mich Dein Auswahlkriterium (Nähe Nana). Ist das nicht Wurscht, wenn man nach der OP ein paar Minuten mit dem Taxi fährt? 🤔

Du wirst hinterher sowieso aussehen wie nach einer Schlägerei. Ob Du da noch großartig ins Nachtleben eintauchen kannst, sei dahingestellt. Nicht zu vergessen die Medikamente, die Du nach der OP nehmen musst.

Vergiss nicht, Dir von der Klinik ein fit-to-fly-Zertifikat ausstellen zu lassen. Das wurde bei mir beim Boarding verlangt, da ich im Gesicht ziemlich farbenfroh aussah.

Anhang anzeigen e5421c0a-f102-4894-a8e6-ffce0773bd6d.jpeg

Member

Member hat gesagt:
Gute Idee!

Ich habe mir im April in BKK die Tränensäcke entfernen lassen. Das hat 32.280 THB gekostet. Wenn man bedenkt, dass die Oberlider günstiger zu straffen sind, überrascht mich der Gesamtpreis etwas.

Davon ab verwundert mich Dein Auswahlkriterium (Nähe Nana). Ist das nicht Wurscht, wenn man nach der OP ein paar Minuten mit dem Taxi fährt? 🤔

Du wirst hinterher sowieso aussehen wie nach einer Schlägerei. Ob Du da noch großartig ins Nachtleben eintauchen kannst, sei dahingestellt. Nicht zu vergessen die Medikamente, die Du nach der OP nehmen musst.

Vergiss nicht, Dir von der Klinik ein fit-to-fly-Zertifikat ausstellen zu lassen. Das wurde bei mir beim Boarding verlangt, da ich im Gesicht ziemlich farbenfroh aussah.

Anhang anzeigen e5421c0a-f102-4894-a8e6-ffce0773bd6d.jpeg
Danke für den Kommentar. Das Programm sieht einen Aufenthalt von 11 Tagen vor, da wird schon etwas Zeit bleiben, um in eine Mall oder mit Sonnenbrille in eine Bar zu gehen. Da bin ich lieber im Zentrum als in den Außenbezirken. Welche Medikamente ausser Schmerzmittel hast du denn bekommen? Der endgültige Preis wird vor Ort noch besprochen. Ich vermute, das wird auch von der Anzahl der Nachsorgetermine abhängen.

Member

Schmerzen hatte ich eigentlich kaum. Ich glaube, ich habe nur 2-3x Ibuprofen 400 genommen.

Ich habe noch Antibiotikum und diverse Augentropfen bekommen. Davon abgesehen: je mehr man kühlt, umso weniger Schwellungen und Blutergüsse entstehen.

Vermutlich brauchst du nur einen Nachsorgetermin zum Fäden ziehen, wenn alles glatt geht und sich nichts entzündet. Ich habe die OP am letzten Urlaubstag machen und die Fäden in D ziehen lassen.

Und lass‘ Dir nicht - wie ich - eine Fettunterspritzung für die Falten unter den Augen aufschwatzen, es sei denn, Du hast dich vorher darüber informiert und willst diese. Die wird gern noch spontan mitverkauft. Die Kosten lagen bei mir bei zusätzlich 800 Euro.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Stettin werde ich in 1,5 Wochen probieren. Bei mir nagt der Zahn der Zeit aber noch nicht so stark. Daher nur die Oberlider für ca 750€. Beide zusammen

Member

Member hat gesagt:
Stettin werde ich in 1,5 Wochen probieren. Bei mir nagt der Zahn der Zeit aber noch nicht so stark. Daher nur die Oberlider für ca 750€. Beide zusammen

In D nicht unter 2.000 Euro.

Member

Member hat gesagt:
In D nicht unter 2.000 Euro.
Ja das stimmt. Und dieser Arzt arbeitet Teilzeit in Deutschland und dann in einer eigenen Praxis in Polen. Scheint der auch regelmäßig zu machen. Bin gespannt wie verprügelt ich dann aussehen werden

Member

Member hat gesagt:
Vermutlich brauchst du nur einen Nachsorgetermin zum Fäden ziehen, wenn alles glatt geht und sich nichts entzündet. Ich habe die OP am letzten Urlaubstag machen und die Fäden in D ziehen lassen.
Bei mir im Mai nur Oberlider, war am Tag 1 nach der OP zur Kontrolle und dann nochmals nach 1 Woche zum Fädenzug..
Bilder sind beginnend vom OP Tag, Tag 1, Tag 2 bis hin zum vorletzten Tag 12 und das letzte am Tag 20

Anhang anzeigen IMG_4512.png

Anhang anzeigen IMG_4513.png

Anhang anzeigen IMG_4514.png

Anhang anzeigen IMG_4515.png

Anhang anzeigen IMG_4516.png

Anhang anzeigen IMG_4517.png

Anhang anzeigen IMG_4518.png

Anhang anzeigen IMG_4519.png

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten