Bangkok Bangkok Mototaxi

Juzu2000

Newbie
Ersteller
Mitglied seit
01.11.2025
Beiträge
1
Likes erhalten
0
Alter
71
Anfang November soll es für rund eine Woche nach Bangkok gehen. Ich habe eine Frage zum Thema Mototaxi.

Ist eine App erforderlich?

Welche sollte es sein?

Wie stelle ich fest, dass der Preis Fair ist?

Danke vorab
 
Für die Kurzstrecke (also z.B. von der Sukhumvit bis ans Ende der abzweigenden Soi) braucht es keine App. Da kannst Du einfach am Warteplatz das nächste Bike nehmen. Die Jungs erkennt man an den orangenen Westen. Kostet so ab 20 THB - wenn es weiter geht, natürlich auch mehr. Normalerweise vor dem Aufsteigen nach dem Preis fragen. Bis jetzt habe ich da keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Für alles, was über den "lokalen Pendeldienst" hinausgeht, würde ich Grab oder Bolt verwenden. Man sollte beide Apps haben - manchmal findet sich mit der einen App kein Auto/Motorrad, aber mit der anderen geht es dann. Bolt ist meist günstiger.
 
  • Like
Reactions: 2 users
Ich habe mit Bolt sehr gute Erfahrungen gemacht und kann diese App sehr empfehlen. Wer in BKKmit dem Motorrad unterwegs ist,
bekommt eine Portion Abenteuer gratis dazu.... aber kommt schnell und sehr günstig an den gewünschten Ort.
 
  • Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten