Thailändisch lernen

Thailand Bangkok - Nan - Chiang Mai - Pai - Pattaya - Ayhuttaya - thrforeman 2009

        #11  

Member



Von Bangkok nach Nan sind es etwa 670km. Wir treffen uns um 02:00h früh vor den Appartment meiner Freundin. Zu diesen Zeitpunkt bin ich schon etwas kleinlaut wegen meiner Tollpatschigkeit.
Die Reisegruppe besteht aus 4 Thais und mir. Der Wagen gehört der "Sister" meiner Freundin. Ein relativ neuer Honda Vios. Beachtlich die kleine Armee aus Stofftieren die unbedingt mitgenommen werden musste.
Die Fahrt war sehr anstrengend die Thais wechseln sich während der Fahrt ab aber es dauert trotzdem 10 Stunden mit den Auto.

Als wir ankommen halten wir bei der Familie von unserer Reisebegleitung, ich muss gestehen ich war fassungslos. Zwei kleine Holzhäuschen mitten im Dschungel mit vielleicht jeweils 15m² das 8 Leute beherbergt. Wir verabreden uns für den Abend und ich bin froh als wir im Hotel ankommen. Ein Zimmer recht groß etwa 300 Bath. Nan ist touristisches Neuland. Ich habe den Eindruck es gibt nur zwei Straßenzüge in jede Richtung ein kleines Städtchen. Am Abend gehen wir in eine Milchbar, handgebastelte Dekoration aus Strohhalmen und kleine Hocker zieren die Bar, das Publikum ist Hip und jung. Ein großes Schild prangt mit WLAN. Das ganze versucht professionell zu wirken aber es gelingt nicht ganz dafür sind die Getränke eine Wucht, nicht zu vergleichen mit Starbucks. Hier gibte es Eiskaffee, Grünen Eistee mit Milch… handgemacht mit zerstoßenen Eis und Kondensmilch. Die Milchbar war logischer Ausweg denn Alkohol wird heute wegen der Feiertage keiner ausgeschenkt...

Wir besuchen mehrere Tempel. Das erste wird mir als Vorlage für das Wat Rong Khun in Chiang Rai vorgestellt, das weiße Wat. Und tatsächlich mit der weißen Farbe erinnert es mich an Chiang Rai nur dass es wesentlich älter ist und kleiner.

wat Phumin wird als nächstes besucht. Die Anlagen sind traumhaft. Wat Prathatchaehang ist für mich allerdings das Highlight. Die Anlage liegt auf einen Hügel und der Zugang wird von zwei Nagas flankiert. Meine Freunde fahren mit den Auto bis zum eingang ich gehe über den Schlangenpfad und mir kommt ein Junge auf einen Skateboard entgegen der offensichtlich Freude an den Farang it den Fotoapparat hat.

Anhang anzeigen NAN014.jpg

Oben versucht gerade eine Gruppe Studenten gleichzeitig zu hüpfen und die Gruppe abzulichten während alle in der Luft sind. Die Tempelanlage selbst wird gerade von den Mönchen geschmückt.

Anhang anzeigen NAN015.jpg


Ich fühle mich seltsam, hier ist ein seltsamer Frieden in mir eingekehrt ich fühle mich wohl.

Am Fluß Nan werden traditionelle Bootsrennen veranstaltet. Der Markt von Nan hat etwas bodenständiges und wirkt viel rustikaler als in Pattaya oder Bangkok...

Am Abend besuchen wir eine Tante. Dort gibt es ein Festmahl mit so ziemlich allem was mehr als vier Beine hat. Hummer, Garnelen aber auch Käfer die wie Popcorn herumgereicht werden. Ich versuche einen, aber bin nicht begeistert. Hier wird auch Leo Bier ausgeschenkt und so ich wanke gegen Mitternacht wieder in mein Hotelzimmer.
 
        #13  

Member



Bis jetzt schon mal sehr interessant, ich hoffe es geht bald weiter!

Greetz, H&S
 
        #14  

Member



Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

SUPER :tu:

Gruss
ogeretla
 
        #17  

Member

Vielleicht fühlt sich ja jemand berufen bei wikitravel einige leere Seiten zu füllen....wenn ich technisch versierter wäre würde mich so eine eigene "Homepage" auch interessieren....

Pai Reiseführer – Wikitravel
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten