Member
Member hat gesagt:kommt auf das investitionsvolummen an. denke schon dat der besitzer der peppermint von dem laden leben kann und wahrscheinlich sogar net schlecht.
Und das Investitionsvolumen war da sicher nicht gering!
Er hat es scheinbar geschafft.
Aber das ist ja auch kein "Bar" worüber hier diskutiert wird.
Kenne den Besitzer der Peppermint nicht, kann mir aber kaum vorstellen, daß das jemand ist, der seine letzten Kröten für das Projekt zusammen gekratzt hat.
Braucht nur so ein steinreicher Thai-Chinese sauer sein, weil da ein blöder Farang viel verdient, und setzt nebenan einen doppelt so großen und mit doppelt so viel und doppelt besseren Weibern besetzten Laden hin, dann ist Essig.
Ich weiß, das hat mit kaufmännischem Denken nicht viel zu tun, aber so was habe ich hier schon oft beodachtet.
SImples Beispiel aus dem untersten Marktbereich: Du fährst an einer Straße entlang und plötzlich eine kleine Bambusbude, die Ananas verkauft. Super Geschäft, weil weit und breit die einzige.
Zwei Wochen später an der selben Stelle: 25 Ananas Buden und keiner verdient mehr was!
Typisch Thai!