Wichtig Beförderung zum Member

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wer es ganz neutral haben möchte, kann sich auch gerne mit @Florice in Verbindung setzen und über einen Amazon-Gutschein spenden. daran sollte es also nicht liegen.
Nein bitte nicht. Ich moderiere nur und den Rest machen unsere Admins.

Member

Habe YamHua eine PN gesendet. Danke für die Info.

Member

Member hat gesagt:
Nein bitte nicht. Ich moderiere nur und den Rest machen unsere Admins.

Sorry, ich dachte es wäre egal an welchen Moderator / Admin man das schickt oder den Kontakt aufnimmt.

Member

SO ich habe gespendet bzw. hoffe das das Klappt.Eine Abfrag über die Secure App meiner Bank kam nicht. Scheinbar ging das auch so-
Stripe hiess das glaube ich.

Sagt Bescheid wenn das Geld angekommen ist

hat wohl geklappt, bin als Sponsor, aber noch nicht Member eingetragen. ist ein sehr gutes Forum

Member

Vielleicht denkt man
Member hat gesagt:
Moin,

Da in den letzten Monaten der „SPAM“ mit Kurzbeiträgen zum erreichen des Memberstatus massiv zugenommen hat, erfolgt die Beförderung zum „Member“ ab sofort erst ab 40 Beiträgen und 60 Tagen Forenzugehörigkeit

Gruß
Yam

Möchte man "Spam" Kurzbeiträge verhindern, sollte man vielleicht auch mal darüber nachdenken, die eigentliche Ursache, die Hürde von 40 Beiträge zu überdenken und beispielsweise auf 20 abzusenken.

Steht in Kürze der eigene Urlaub an und man ist auf der dringenden Suche nach Informationen oder man hat noch gar keine Erfahrungen im touristischen P4P Umfeld, so weiss man sich bei 40 Beiträgen vermutlich nicht anders als mit "Spam" Kurzbeiträge zu helfen.

Kann das selbst aus eigener Erfahrung mit einem englischsprachigen Nachbarforum berichten, bei dem di Hürde noch höher lag.

Ich habe mich da zwar sehr bemüht, Posts ohne Mehrwert oder gar Spam Kurzbeiträge zu vermeiden, aber es waren zugegebenermaßen dann auch Posts dabei, die ich definitiv unter normalen Umständen nicht gepostet hätte.

Member

Weshalb muss es diese Hürden überhaupt geben? Zum einen, wie Helgi schon sagte, verführen sie zum Spam, wenn man schnellstmöglich irgendeinen Status erreichen möchte, bzw. schnell irgendwelche Fotos in den Ü18-Threads sehen möchte. Und weiterhin glaube ich, dass man potentielle Kandidaten abschrecken könnte, die sich vielleicht als Bereicherung für das Forum erweisen würden.

Member

Member hat gesagt:
Möchte man "Spam" Kurzbeiträge verhindern, sollte man vielleicht auch mal darüber nachdenken, die eigentliche Ursache, die Hürde von 40 Beiträge zu überdenken und beispielsweise auf 20 abzusenken.

Steht in Kürze der eigene Urlaub an und man ist auf der dringenden Suche nach Informationen oder man hat noch gar keine Erfahrungen im touristischen P4P Umfeld, so weiss man sich bei 40 Beiträgen vermutlich nicht anders als mit "Spam" Kurzbeiträge zu helfen.

Ich bin mir sicher, daß alle für die eigene Urlaubsplanung relevanten Informationen im öffentlichen Bereich zu finden sind. Dafür benötigt es weder den Ü18-Bereich noch die "only Member"-Reiseberichte.

Member hat gesagt:
Weshalb muss es diese Hürden überhaupt geben? Zum einen, wie Helgi schon sagte, verführen sie zum Spam, wenn man schnellstmöglich irgendeinen Status erreichen möchte, bzw. schnell irgendwelche Fotos in den Ü18-Threads sehen möchte.

Dem beugen wir ja gerade mit dieser neuen Regelung vor.

Member hat gesagt:
hat wohl geklappt, bin als Sponsor, aber noch nicht Member eingetragen. ist ein sehr gutes Forum

siehe Startbeitrag dieses Threads ...

Member

@helgi und @Aerobee
Ich verstehe eure Einwände aber ehrlich gesagt als Neuer in diesem Forum finde ich sollte man auch erstmal lesen bevor man sich über Kleinstbeiträge in den großen Bereich hinaufschreibt.
Denn auch im einfachen Bereich kann man grandios viele Informationen sammeln und das was fehlt kann man dann ja auch gesammelt fragen.

Ich jedenfalls ärgere mich zwar das die Hürde grösser geworden ist, aber bin vollkommen einverstanden mit dem Vorgehen. Ich bin noch nicht lang da doch insbesondere wenn man viele Beiträge gelesen hat hat man gemerkt wie viel schlechter die Qualität bei einigen wurde.
Daher müsste es bei den Beiträgen ggf noch eine weitere Prüfung geben.

Als kleine Frage an die Moderatoren: Könnte man nicht alle Beiträge eines Members exportieren in KI nach einen Bewertungsschema zum Gehalt / Mehrwert fragen und dann das Ergebnis ran ziehen? Dann wäre eine Grenze von 40 ab der man überhaupt um Prüfung bitten kann oder meinetwegen 20 auch nicht verkehrt. Und alle 20 Beiträge gibt es einen neuen Versuch, falls es beim ersten mal nicht klappt.

Soviel von einem bisher noch stillen Leser…

Member

War das früher nicht auch mal an eine bestimmte Anzahl an Likes gebunden? Zusätzlich zu den 40 Beiträgen könnten es ja z.B. 100 Likes von mind. 10 verschiedenen Usern sein. Und dabei die Bilderthreads ausschließen. Dann hätte man einen gewissen Spamschutz.

Pattaya Addicts schaltet ja auch erst ab 50 "sinnvollen" Beiträgen frei, was durch Mods überprüft wird. Das dürfte aber recht viel Arbeit sein.

Member

Member hat gesagt:
War das früher nicht auch mal an eine bestimmte Anzahl an Likes gebunden? Zusätzlich zu den 40 Beiträgen könnten es ja z.B. 100 Likes von mind. 10 verschiedenen Usern sein. Und dabei die Bilderthreads ausschließen. Dann hätte man einen gewissen Spamschutz.

Pattaya Addicts schaltet ja auch erst ab 50 "sinnvollen" Beiträgen frei, was durch Mods überprüft wird. Das dürfte aber recht viel Arbeit sein.
Finde ich eine sehr gute Idee. Es gibt hier Newbies mit Dutzenden Beiträgen ohne nennenswerte Likes. Daran erkennt man automatisch die Spammer.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten