Gäste lese Limitierung!

Wichtig Beförderung zum Member

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
erst ab 50 "sinnvollen" Beiträgen frei, was durch Mods überprüft wird. Das dürfte aber recht viel Arbeit sein.

Das dürfte nicht nur viel Arbeit sein, sondern wahrscheinlich kontrovers diskutiert werden bis der Arzt kommt. Was als "sinnvoll" betrachtet wird, da werden sich wahrscheinlich nicht einmal die Moderatoren und Admins zu 100 % einig sein.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mir sicher, daß alle für die eigene Urlaubsplanung relevanten Informationen im öffentlichen Bereich zu finden sind

Ich denke, dass gerade die Reiseberichte im Member Bereich einem einiges in der Urlaubsvorbereitung erleichtern, auch wenn Mann vielleicht das wichtigste an Informationen auch außerhalb des Member Bereich finden.

Das entscheidende in dem Zusammenhang ist für mich aber, dass die Betreffenden überhaupt nicht wissen, was Ihnen möglicherweise im Member Bereich entgeht.

Und schon schlägt FOMO zu ( FOMO - Wikipedia), der perfekte Nährboden um mögliche eigene Bedenken beiseite zu schieben und das Forum mit Beiträgen zuzuspammen, die man sonst nicht gepostet hätte.

Das geht dann auch über offensichtliche Spam Beiträge hinaus. Schau dir doch mal die vielen Posts mit den Fragen zu Mombasa von unserem neuen Member aus UK an. Mit diesen hält er nicht gerade weniger andere Member beschäftigt.

Ich weiss es nicht wirklich und würde nicht einmal dem Kollegen einen Vorwurf machen, wenn ich Recht damit hätte: Mein Eindruck ist jeden Falls, dass er zumindest einem Teil seiner Fragen und Posts nur absetzt, um damit auf die erforderlichen 40 Posts zu kommen.

Member

@helgi
Ich verstehe deine Argumentation. Andererseits leben Foren wie diese vom Nehmen und Geben.
Gäbe es volle Freigabe für Neumitglieder ohne einen einzigen Beitrag, würden viele sicher nur die Infos hier abschöpfen und ansonsten absolut nichts beitragen. Dieser egoistische Trend ist ja jetzt schon erkennbar, finde ich zumindest. Und wer Neuling im Qualitätstourismus ist und zu Reisethemen noch nichts beitragen kann, findet ja in den vielen Unterforen Gelegenheit, Beiträge zu schreiben.
Bis dahin gibt es meiner Meinung nach auch wirklich ausreichend Infos und Reiseberichte in den offenen Foren.

Member

Alles öffentlich zu stellen kommt eh nicht in Frage da dann die Berichte auch für KIs und Suchmaschinen sehr einfach öffentlich wären … daran hat keiner Interesse… insofern ist die Diskussion müßig.
Wir werden das mit den 60 Tagen ausprobieren…. Ich persönlich hätte sogar 90 Tage genommen … mal schauen wie das läuft
Member hat gesagt:
Das entscheidende in dem Zusammenhang ist für mich aber, dass die Betreffenden überhaupt nicht wissen, was Ihnen möglicherweise im Member Bereich entgeht.
doch darauf wird jeder in der Begrüßungsnachricht hingewiesen

Gruß

Member

Member hat gesagt:
Alles öffentlich zu stellen kommt eh nicht in Frage da dann die Berichte auch für KIs und Suchmaschinen sehr einfach öffentlich wären …
Das darf nicht in Frage kommen, weil das vermutlich nahezu 100 % der Berichteschreiber nicht wollen, denn sonst würden sie ja nicht im Memberbereich ihr Leben oder ihre Urlaube teilen.

Und ich finde auch nur deren Meinung sollte dabei zählen neben den Admins.

Ich finde es gut, dass die Regeln verschärft oder zumindest mal im Auge behalten werden.

Member

Member hat gesagt:
Ich finde es gut, dass die Regeln verschärft oder zumindest mal im Auge behalten werden.
Klar… auch wenn es nicht immer sichtbar ist versuchen wir immer an „Stellschrauben“ zu drehen … das war aber jetzt auch eine durchaus wesentliche Änderung… deshalb hab ich den Thread offen gelassen um eure Meinung dazu auch zu hören

Member

Also ich denke, dass es durchaus gut und sinnvoll ist, dass es einen geschützten Raum für Berichte gibt. Denn einige der Member gehen ja doch sehr offen mit ihren Identitätsmerkmalen um, was letztlich auch wieder gegen sie verwendet werden könnte, wenn wirklich jeder auf die Berichte zugreifen könnte. Auch finde ich es gut, dass einige Berichte geschützt werden und nicht einfach von Kindern oder Jugendlichen abgerufen werden können. Um diese Bereiche jedoch richtig zu schützen und vor Missbrauch zu bewahren, braucht es wahrscheinlich mehr als als 40, 60 oder 90 Beiträge. Und ganz richtig kann man es wohl nie schützen, außer man macht Registrierungen mit einer echten Identifizierung der Member. Aber das möchten hier wahrscheinlich die wenigsten.

Member

Member hat gesagt:
doch darauf wird jeder in der Begrüßungsnachricht hingewiesen

Da hast du mich falsch verstanden. Auch wenn die neuen Member aufgrund der Begrüssungsnachricht wissen, dass es im Member Bereich weitere Reiseberichte gibt, wissen sie nicht, wie viele das sind, wie gut die sind und welchen Mehrwert die an Informationen liefern. Das erfahren sie erst, wenn sie tatsächlich Zugriff darauf haben. Und genau dieser Umstand sorgt für FOMO. Sei's drum....

Member

Schwierige Aufgabe das richtige Maß zu finden, wer wann wie warum!
Ich bin als Newbie dabei Informationen zu sammeln, damit ich hier mal einen Reisebericht schreiben kann. Hab da bisher gar nichts zu bieten!
Ich hätte viele Fragen, die ich nicht stelle, obwohl mir die Suchfunktion, möglicherweise durch falsche Angaben nicht weiterhilft. Aber auf die dumme Antwort: „steht schon irgendwo hundertmal, nutz die Suchfunktion!“ habe ich wenig Lust!
Ich lese also so nach und nach die Afrikabeiträge durch und versuche weiterzukommen!
Oftmals lande ich dabei aber vor der Schranke.
Vielleicht könnte man einen Bereich für hundertfach gestellte Fragen einstellen, wo nur der antwortet, der Bock darauf hat!
Das betrifft allerdings nur am Rande den gesperrten Bereich!
Ich lande dort leider immer mal wieder bei meiner Suche nach Antworten!

Member

Member hat gesagt:
Oftmals lande ich dabei aber vor der Schranke.
Vielleicht könnte man einen Bereich für hundertfach gestellte Fragen einstellen, wo nur der antwortet, der Bock darauf hat!
Genau dafür ist eigentlich dieser Bereich:

Member hat gesagt:
Aber auf die dumme Antwort: „steht schon irgendwo hundertmal, nutz die Suchfunktion!“ habe ich wenig Lust!
Ja mir … bzw. uns Moderatoren ist dieser Umstand bewusst… wirst Du aber in jedem Forum finden … die „alten“ genervten Hasen.
Andererseits kann es tatsächlich auch schon mal nerven, wenn neue Member denken wir wären ein Reisebüro das ihnen die Reise und die Frauen zusammenstellt.

Probier es mal im oben genannten Bereich deine Fragen zu stellen … wenn sie nur im Ansatz zeigt das du dich etwas eingelesen hast … wird dir normalerweise sehr willig geholfen

Gruß

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten