Benzel in Cambodia und Thailand , LOS geht's.....

  • Ersteller
        #151  

Member

Wir kommen in die Berge , an einem Rastplatz haben wir dann auch einen schönen Ausblick in den angrenzenden Dschungel. Hier gibt es auch wieder die Gelegenheit zum Beten und für mich noch ein paar Bilder zu machen und die Beine zu vertreten. Danach geht es weiter und ich übernehme das Ruder, es geht nun auch deutlich zügiger voran, da zum einen die Straße nicht mehr so voll ist und ich auch insgesamt schneller fahre , dennoch ohne uns einer Gefahr auszusetzen. Bei Tempo 70 Meilen sind die Jungs ganz erstaunt und happy , was das Auto ihrer Mutter so her gibt, auch Rexa ist froh drum , dass ich fahre und meinen internationalen Führerschein dabei habe, was wichtig ist , aber das kommt noch.

Alle Bilder habe ich am Rastplatz gemacht, der auch einen schönen Aussichtspunkt hatte.

Anhang anzeigen IMG_4199.jpgAnhang anzeigen IMG_4200.jpgAnhang anzeigen IMG_4212.jpgAnhang anzeigen IMG_4211.jpgAnhang anzeigen IMG_4197.jpg
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
.........
Ich habe mal gelesen das buddhisten es nicht so dolle finden beim beten fotografiert zu werden...

Hier wollte ich im laufe meines Berichtes noch einmal darauf eingehen, zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl das die Buddhisten & Mönche die ich fotografierte auch beim beten dies als störend empfinden , oder das nicht möchten.
In Räumen machte ich anstandsvoll den Blitz aus.
Ich würde fast das Gegenteil behaupten , sie erfreuten sich über mein Interesse.
Einzig im Königspalast gab es Räumlichkeiten, die sehr gut bewacht waren, wo fotografieren nicht erwünscht war .
Hier wurde man freundlich darauf aufmerksam gemacht.
Ich halte es dort auch durchaus für gut möglich , dass es an den unglaublichen Schätzen liegt , wie selten auf der Welt gesehen habe.
Es mag auch sein , dass dies in anderen Ländern nicht zutrifft , denn der Buddhismus ist nicht überall gleich , kenne mich da aber nicht weiter aus , bevor ich hier einen Blödsinn poste. LG Benzel

Hier auch die Gebetsstelle am Rastplatz , auch hier störte sich niemand an meinem fotografieren, natürlich bin ich nicht aufdringlich wie ein Paparazzi und halte respektvollen Abstand.

Anhang anzeigen IMG_4204.jpgAnhang anzeigen IMG_4205.jpg
 
        #153  

Member

Member hat gesagt:
.........
Die Frage in welche Richtung sich diese braunen Wassermassen hier schieben ist wohl Weltweit einzigartig zu beantworten, er wechselt während der Regenzeit die Fließrichtung hier in PP .

Diese Aussage von mir ist falsch, ich wurde eines besseren belehrt , es ist nur fast einzigartig .

Hier der Auszug dazu.

" Ganz so einzigartig ist das nicht ;)
Der Brazo Caziquiare verbindet den oberen Orinoco mit dem Rio Negro, einem Nebenarm des Amazonas und wechselt je nachdem wo es gerade im Zuflussgebiet stärker regnet mehrfach die Fliessrichtung. Der Amazonas fliesst also in den Orinoco und umgekehrt "
 
        #154  

Member

Nach rund 5 Stunden erreichten wir Sihanoukville, alle waren in heller Aufregung bisher hat von ihnen nur Rexa das Meer gesehen, ihr Großer war zwar auch schon da , kann sich aber nicht mehr daran erinnern.
Ein Hotel hatten wir nicht gebucht, Rexa hatte mit ihrem Argument völlig recht , sämtliche Hotels sind in der low season natürlich unterbelegt und wir schauen vor Ort , was uns am besten gefällt.
Wir brauchen auf jeden Fall zwei Zimmer, hier kennt Rexa eine Bungalow Anlage , die sie als gut geeignet empfindet.
Diese steuern wir dann auch zuerst an, das ist ganz o.K. und auch nicht weit vom Strand entfernt. Preise liegen pro Bungalow bei $ 25,-- also wirklich günstig. Wir schauen uns die Zimmer an, alles ist sauber, große begehbare Dusche, Klima, Ventilator , kleiner Kühlschrank, Fernseher ( der mich generell nicht interessiert ), kein Safe. Aber ich habe mir extra wegen solcher Sachen einen Hartschalenkoffer mit Nummerkombination neu zugelegt , nachdem ich meinen Alten , ja bei meiner letzten Reise Rexa schenkte.
In der Nähe sind aber noch ein paar Hotels , da möchte ich zumindest mal kurz schauen, bereits nach zwei brechen wir ab, denn die Preise sind doppelt so hoch und die Zimmer eher schlechter und kleiner.
Ich meine zu Rexa, die Bungalow sind perfekt, nicht teuer und wir sollten dort einziehen und unserer wertvolle Zeit nicht mit weiterer Suche vergeuden, sondern uns schleunigst zum Strand aufmachen. Natürlich zahlte ich hier alles , die Zimmer , sowie auch jegliches Essen, oder sonstigen Ausgaben. Es war einfach sehr schön , die Dankbarkeit zu fühlen und zu sehen wie glücklich alle waren , da macht es Spaß zu geben.
Rexa wird sich bestimmt heute Nacht an mich rächen, denke ich schmunzelnd.
Das war sicher richtig uns schnell zu entscheiden und unsere Bungalow waren dann schnell bezogen, sie lagen dierekt nebeneinander, es war eine kleine Terasse davor und in dem Bungalow für die Girls und Jungs sogar praktischer Weise zwei große Doppelbetten, also sehr gut geeignet für die Vier.

Dann war es endlich soweit, wir wollten alle nur noch schnell ans Meer, ich bückte mich um meinen Koffer zu verschließen, dabei krachte meine alte Badehose die ich zu Hause rausgekramt hatte am Hintern auf breiter Front aus den Nähten.
Ich muss dazu sagen , meine die ich normalerweise habe , hatte ich verlegt.
Die, die ich mitnahm , naja , da war ich noch ein wenig schlanker.
Das war gut zur allgemeinen Belustigung und ich lachte gerne mit, rein in den Papierkorb damit, wenn es auf dem Weg keine zu kaufen gibt, gehe ich mit meiner kurzen Hose ins Meer.
Wir mussten nur die Straße überqueren und dann rein in die Straße auf dem letzten Bild, hier an ein paar Verkaufständen entlang kam das Meer nach ca. 150m.

Anhang anzeigen IMG_4215.jpg
Anhang anzeigen IMG_4218.jpg
Anhang anzeigen IMG_4219.jpg
Anhang anzeigen IMG_4222.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
        #155  

Member

Aber auf direktem Weg, war gleich am Eingang der kleinen Straße links ein Stand mit einer ganz guten Auswahl an Badekleidung für die beiden Girls und mich, also schlugen wir gleich zu, die Badesachen für die Mädchen spendierte ich ihnen gerne.
Ihnen stand das Lachen ständig im Gesicht, zwei ganz liebe Mädels.

Auf dem zweiten Bild , die Aussicht am Strand nach links, wenn man aus dieser kleinen Straße auf das Meer stößt und auf dem dritten dann nach rechts.

Anhang anzeigen IMG_4224.jpg
Anhang anzeigen IMG_4231.jpg
Anhang anzeigen IMG_4230.jpg
Anhang anzeigen IMG_4232.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
        #156  

Member

Danke für den schönen Bericht! Da kommen Erinnerungen auf.
Die N 4 ist sicher eine der unfallträchtigsten Straßen die es gibt. Ich habe da schon viele Unfälle gesehen und versuche meist die Nebenstrecke am Hafen vorbei zu fahren. Und dann über Kampot. Da fährt man streßfreier. Und eine Portion Krabben in Kep muss dann auch noch sein. Gutes seefood gibt es im Martinis. Gehört einem Italiener der weis was er macht. Bestell mal vor. Der macht auch leckeres das nicht auf der Karte steht. Weiter viel Spaß!
 
        #157  

Member

Dann ist es endlich soweit, wir springen ins Meer, man, man sind sie glücklich und haben Spaß und mir macht das eine riesen Freude, diese Glück,- u. Sorglosigkeit zu beobachten und sogar ein Teil dessen zu sein. Ist ja auch was riesen großes , wenn man das Meer zum ersten mal sieht und in die Wellen reinspringen kann, die in einer Endlosschleife immer wieder kommen und auch keine Rücksicht nehmen , wenn man umgehauen wird. Schnell erkennen alle diesen schöne Spiel, die Jungs tummeln sich nach zwei Stunden immer noch im Wasser, eine von den beiden Girls übernimmt die ständige Aufsicht. Dann müssen sie raus, es gibt erst ein murren , aber Rexa spricht mit angehobenen Ton ein Machtwort, dass sofort befolgt wird , sie hat ihre Familie gut in Griff.

Anhang anzeigen IMG_4233.jpgAnhang anzeigen IMG_4234.jpgAnhang anzeigen IMG_4237.jpgAnhang anzeigen IMG_4235.jpg
 
        #158  

Member

Wir sind unterdessen ein Strandrestaurant weiter gezogen, mir waren die Auflagen einfach zu versüfft, welche im nächsten schön sauber und frisch aussahen. Der Hunger machte sich natürlich breit und so bestellte sich jeder was er wollte, das Essen war nicht teuer , auch dadurch nicht , dass sie sich aus der Karte scheinbar günstgige Gerichte mit Reis rausgesucht haben. Ich habe das in keiner Richtung beeinflusst, aber es gefiel mir dennoch. Ich zog mir mein zweites Bier rein , legte die Füße hoch , genoß das Meeresrauschen, die tolle Luft und die schöne Stimmung.

Anhang anzeigen IMG_4299.jpg

Anhang anzeigen IMG_4276.jpg

Ich bestellte mir einen gemischten Seafoodteller ich glaube für $ 6,-- , es wurde schnell dunkel, die Jungs
konnten prima hier rumtollen.

Anhang anzeigen IMG_4283.jpg

Der Grillteller war gut , alles wurde nur ein paar Meter entfernt auf einem Holzkohlegrill gegrillt. Irgendwann kam dann eine fliegende Händlerin mit Tintenfisch und ließ sich mit ihrem kleinen Holzkohlegrilltopf direkt bei uns am Tisch nieder, Rexa , prüfte die Frische , verhandelte mit ihr einen Preis, die Dinger waren lecker , auch den Dip den sie dazu reichte. Also sagte ich zu Rexa, die sind günstig, kauf alles....

Bei uns sicher ein Unding , was hier ganz normal ist , denn diese fliegenden Händler nehmen dem Restaurant, welches Sitze, Tische und WC / Sanitär stellt klar den Umsatz weg, denn ich hätte mit Sicherheit hier sonst noch mehr Essen geordert.
Aber hier ist die Einstellung wohl so , ein jeder soll die Möglichkeit haben am Touristen zu verdienen, warum auch nicht , mir hat es allemal geschmeckt.

Anhang anzeigen IMG_4285.jpgAnhang anzeigen IMG_4284.jpg
 
        #160  

Member

So das Daumen Drücken hat geholfen, Visa ist erteilt ! Dummerweise erst ab 2.September, ich / oder auch wir ( ? ) komme/n am 1.September in FRA 19:00 an. Wir versuchen gerade noch einen Platz zu bekommen im gleichen Flugzezg, dass ist aber über die gängigen Portale schon ausgebucht.
Ein Reisebüro in PP bekommt das wohl noch hin.
Wir würden dann 5 Stunden warten müssen , bis es 2. Dezember ist, bevor wir zur Passkontrolle gehen. Hat jemand Erfahrung wie das läuft und ob die einen Kulanterweise ein paar Stunden früher durchlassen. Für eine schnelle sinnvolle Antwort bin ich sehr dankbar , LG Benzel
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten