Gäste lese Limitierung!

Thailand Beschädigten 50er getauscht

• Ersteller

Member

Guten Morgen, Baht hab ich noch nur keine Euros. Werde dann versuchen zurückzutauschen. Falschgeld hoffe ich nicht, waren aus Automat einer Sparkasse in D.

Member

Ok war gerade auf der Bank. Die war ganz aufgeregt, hätte die Nacht nicht schlafen können, weil sie der Zentrale den Schein ersetzen müsste. Der Security-Fritze hat mich am Eingang abgefangen, heute würde ich kein Geld gewechselt bekommen. Da ich gestern genug Euros gewechselt hatte, hab ich Ihr für den Fuffy die Bahts zurück gegeben und sie war Happy.

Member

Wieso hat sie gewusst in welchem Hotel du wohnst?

Member

Siehst du, es war ihr Problem nicht deins🤷‍♂️😊 aber nett von dir👍😊🙏🏆

Member

Sie hat meinen Pass kopiert, und wollte Telefonnummer und Wohnadresse....Man ist ja so blöd deutsch erzogen, immer alles korrekt zu beantworten. Ok bin auch selber mit Schuld, weil ich den Schein abgegeben habe. Ist mir beim Auseinanderfalten selber abgerissen, weil sich die Ecke in einer Falte verhakte. Zum Glück alles geklärt. In Europa hätte mich das nicht aufgeregt, aber fremde Kultur, keine Landessprache und nur rudimentär englisch, da werde ich halt nervös.

Member

@Garfield62 .... alles ok... keine Sorge... du hast doch alles richtig gemacht 👍😊 .... und der Angestellten hast bestimmt einen echten Gefallen getan❤.... also: daaaaanke für die Info und: gut gemacht !!!👍😊

Member

@Garfield62 und den kaputten 50ziger kannst jetzt an einer Wechselstube tauschen.

Member

Member hat gesagt:
Ok war gerade auf der Bank. Die war ganz aufgeregt, hätte die Nacht nicht schlafen können, weil sie der Zentrale den Schein ersetzen müsste. Der Security-Fritze hat mich am Eingang abgefangen, heute würde ich kein Geld gewechselt bekommen. Da ich gestern genug Euros gewechselt hatte, hab ich Ihr für den Fuffy die Bahts zurück gegeben und sie war Happy.
Sie hat ja bei dir vorbei können kommen wenn sie deiner Adresse gehabt hat, wäre dann ein gratis LT gewesen und sie hätte herlich geschlafen 55555

Member

Ist doch überall im Ausland so das die Banken bei ausländischen Noten auf die Qualität achten müssen .
In der Eurozone liefert die Sparkasse wie jede andere Bank beschädigte oder defekte Scheine bei der Bundesbank ein und bekommt dafür die entsprechende Gutschrift .
Die defekten Noten werden umgehend vernichtet .
Dies funktioniert leider nicht in den 190 Ländern die nicht der Eurozone angehören .

Ich hab in D noch keinen DB Fahrkartenautomat erlebt der zerknitterte , beschmutzte oder beschädigte Scheine genommen hat .
Die verlangen immer erstklassige Ware sonst gibts kein Ticket .
Als erfahrener Reisender weis man das ja und hat blütenreine Noten dabei .

Member

Member hat gesagt:
Thailändische Banken machen da gerne einen richtigen Akt vom Geld wechseln ( Geldscheine einzelnen Fotokopieren usw). Darum immer an Wechselstuben. Zerknitterte oder defekte Scheine haben die zwar auch nicht gerne, gibt aber keinen Stress.
Hin gehen würde ich auf jeden Fall, mehr als den Schein zurück zu nehmen kann dir ja wohl kaum passieren. Im Falle des fern bleibens weiß ich nicht ob oder was da auf dich zu kommt. Ich schätze das Problem (chen) wird dann an die Behörden weitergeleitet.

Btw: Ich vakumiere mein Bargeld in kleinen Plastikbeuteln. Da kann nichts zerreißen und die Scheine sind glatt wie ein Kinderpopo.
Ist ausserdem praktisch wenn man größere Summen mit sich führt.
Anhang anzeigen IMG_20191010_155619.jpg

Wie geil ist das denn ! Herrlich .
Da gibt es dann tütchen zu 1 K Euro . I love it .

Besser als bei den Pannini Bildchen , hier weis man wenigsten was drin ist .

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten