Best of Thailands Beachfotos

• Ersteller

Member

Weil Du mit Blitz fotografiert hast und daher die Schärfentiefe flöten ging? So, als ob die Dame vor ner Fototapete steht.

Member

Member hat gesagt:
Weil Du mit Blitz fotografiert hast und daher die Schärfentiefe flöten ging? So, als ob die Dame vor ner Fototapete steht.
Hallo eddie11, eine Tiefenschärfe ist ja auch nicht gewollt.
Und lieber hab ich ein scharfes als ein unterbelichtetes Girl.
(Obwohl das hier nicht so scharf ist, da es beim Laufen entstanden ist.)
Anhang anzeigen IMG_2525c.jpg

Member

@hmag

Das Problem liegt eher im krassen Unterschied der Farbtemperatur, in der Situation muss der Blitz gegelt werden (Farbfilterfolie) oder einen Reflektor nutzen, statt des Blitzes.

Gruß
PG

Member

Member hat gesagt:
@hmag

Das Problem liegt eher im krassen Unterschied der Farbtemperatur, in der Situation muss der Blitz gegelt werden (Farbfilterfolie) oder einen Reflektor nutzen, statt des Blitzes.

Gruß
PG
Hallo PG, ich hab zwar 2 Reflektoren, aber ohne Assistentin macht das keinen Sinn.
2 Pkg. Farbfilterfolien hab ich mir erst vor kurzem gekauft.
Velcro Gummiband+Filter 12 S?tze von Farben Studiobeleuchtung Blitz-Kamera | eBay
Oft fotografiere ich im RAW Format, dann kann man am PC schon einiges machen.
Aber es muss ja nicht immer alles perfekt sein, bin ja nur ein Hobbyknipser.
Anhang anzeigen IMG_5999c.jpg

Member

Ja, musst halt zwei Mädels mitnehmen und der einen verklickern, was sie mit dem Reflektor machen soll - ist Frusttoleranz (bei dir) gefragt.

Das verlinkte Set Filterfolien ist Müll, schau mal nach Lee-Filters oder Rosco Mustersets nach, dazu bastelt man sich Filterhalter selbst, es gibt auch Klemm-Filterhalter zu kaufen.
Der Witz beim Blitz gelen ist, die Farbtemperatur des Blitzes auf das Umgebungslicht abzustimmen, dafür braucht man konkrete Werte und die dazu passenden Gels (Folien) - ist aber alles kein Hexenwerk und die Ergebnisse lohnen den Einsatz.

Ich mag Deine Bilder und erkläre mich gerne bereit Dir meine Hilfe anzubieten, wenn es z.B. um Blitztechniken geht.

Gruß
PG

Member

@ Kingman : wo wurde Bild 168 aufgenommen ??? Sieht ja súper sus

Member

Ach ja was würde ich darum geben jetzt auch an diesen herrlichen Stränden zu liegen....:super::super::super:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten