Rundreise Beste Motorradroute?

Member

Hallo zusammen,

ich möchte im kommenden Winter in Thailand oder Nachbarländer alleine ohne Guides mit dem Motorrad landschaftlich schöne und vor allem kurvenreiche Strecken fahren . Die Route sollte so grob über 10 Tage ca. 3 Stunden am Tag gehen. Idealerweise möchte ich mindestens jeden zweiten Tag an einem schönen Strand vorbeikommen um dort zu chillen und übernachten. Hat jemand Tipps wo es die schönste kurvigste Routen gibt ?

Member

Die Suche mit dem Begriff Motorradtour Thailand liefert reichlich Ergebnisse ...

oder etwas spezifizierter:

Wobei es schwierig werden könnte, diese Kombination zu finden. Die landschaftlich schönsten Ecken und die meisten Kurven gibt es selten an der Küste und bei 3h Fahrzeit am Tag kommst du nicht weit ins Landesinnere und zurück.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Empfehlen kann ich den Mae Hong Son Loop. Baden gehen kann man auf der Strecke allerdings nicht, außer man zählt lange im Regen fahren mit dazu...

Hier ein Teaser von Erik Peters zu seiner Doku. Gibt's auf Amazon zum Anschauen, fand ich sehr sehenswert.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Wenn es immer wieder Strand sein muss, könntest du von Bangkok über Cha-am, Hua Hin usw. in den Süden fahren. Mein Horizont endet allerdings bei Hua Hin.

Ansonsten mal beim Siam Rider (Manfred) auf Youtube reinschauen, der war auch schon im Süden unterwegs.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
in Thailand oder Nachbarländer alleine ohne Guides mit dem Motorrad landschaftlich schöne und vor allem kurvenreiche Strecken
#1 Mae Hon Song Loop
Mindestens 6 Tage einplanen und gemützlich um den Berg rumfahren, Zeit für Land & Leute mitbringen.

Member

Ok danke schonmal für die Antworten. Wenn man Von Bangkok an der Küste entlang in den Süden fährt, gibt es nicht wirklich kurvige Straßen sondern meistens nur "geradeaus" oder ?

Member

Member hat gesagt:
Wenn man Von Bangkok an der Küste entlang in den Süden fährt, gibt es nicht wirklich kurvige Straßen sondern meistens nur "geradeaus" oder ?
Die Chance auf Kurven ist in hügeligem/gebirgigem Gelände deutlich höher.
Eine topographische Karte kann da hilfreich sein bei der Planung:

Nord-Laos ist übrigens auch wunderbar mit dem Motorrad zu erkunden, liegt etwas näher am Himalaya.
Anmietung einer 250er wird empfohlen wegen der vielen potholes.

Member

Member hat gesagt:
#1 Mae Hon Song Loop
Mindestens 6 Tage einplanen und gemützlich um den Berg rumfahren, Zeit für Land & Leute mitbringen.
Kann ich auch sehr empfehlen. Kurven ohne Ende und nette Dörfer und kleine Städte. Nur mit dem Strand könnte es ein klein wenig schwierig werden,

Member

Member hat gesagt:
Nur mit dem Strand könnte es ein klein wenig schwierig werden
Dafür gibt es entlang der Strecke recht viele, mitunter auch kühle Höhlen und ein paar schnuckelige Wasserfälle. ;)

Member

Die Strecke von Chiang Mai nach Pai ist auch sehr kurvenreich und gut am einem Tag zu schaffen. Für die Rückkehr einfach eine Alternative wählen

Member

OK ich glaub ich werde wohl den mae hon Song Loop fahren . Welche Motorrad Vermieter könnt ihr in Chiang mai empfehlen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten