Rundreise Beste Motorradroute?

Member

Interessante Frage da ich ebenfalls in Chiang Mai für Dezember einen Vermieter such/brauch/möchte

Member

Member hat gesagt:
Interessante Frage da ich ebenfalls in Chiang Mai für Dezember einen Vermieter such/brauch/möchte
Männers, das TAF ist kein kostenloses Reisebüro mit persönlicher Beratung. Solche einfachen Fragen "rent a motorbike in Chiang Mai" kann euch Prof. Dr. Google problemlos beantworten inklusive Bewertungen.

Member

Member hat gesagt:
#1 Mae Hon Song Loop
Mindestens 6 Tage einplanen und gemützlich um den Berg rumfahren, Zeit für Land & Leute mitbringen.
Tolle Stecke, die man aber bei nur 3 Stunden am Tag nicht mal annaehernd in 6 Tagen schaffen kann.
Die Frage ist, wieviel Zeit insgesamt fuer so eine Tour zur Verfuegung steht und ob man unbedingt von Bangkok aus fahren will.
Ich bin zwar ueber Bangkok geflogen, habe aber meine Rundreise (Mae Hong Son) von Chiang Mai aus gemacht. Ausfuehrliche Infos, einschliesslich Motorradvermieter findet sich in meinem Reisebericht.

Member

Ein Vermieter wird doch im eingestellten Video von Erik genannt ...

Member

Member hat gesagt:
Tolle Stecke, die man aber bei nur 3 Stunden am Tag nicht mal annaehernd in 6 Tagen schaffen kann.
Das kann ich bestätigen. Bin die Tour von Bangkok Zentrum über den Loop mit Rückweg über Chiang Mai und zurück gefahren. Gedauert hat das 6 Tage ohne jegliches Sightseeing und Abstecher. Insgesamt 2000 km und jeden Tag von ca. 10 uhr bis 18 uhr auf dem Motorrad. Hat sich die letzten Tage fast wie Arbeit angefühlt und ich hatte dann erstmal genug. 3 Stunden am Tag passt vielleicht für die "Golf von Thailand Tour", für den Loop eher nicht.
Also wenn man nur konzentriert Kurvenstrecken fahren will, kann man sich die Anfahrt von Bangkok aus sparen. Nach meinem Eindruck wird es immer teurer und es gibt auch weniger Auswahl beim Leihen von Motorrädern in Bangkok.

Member

Ich finde die Strecke von Bangkok nach Chiang Mai auch langweilig zu fahren mit dem Motorrad.
Besser nach Chiang Mai fliegen und von dort aus zu starten, übrigens auch die Nan Gegend ist toll zum Motorrad fahren.
Vor allem Touristisch noch nicht so überlaufen wie gegens um Chiang Mai herum.

Gruss Goon

Member

Member hat gesagt:
OK ich glaub ich werde wohl den mae hon Song Loop fahren . Welche Motorrad Vermieter könnt ihr in Chiang mai empfehlen?
Hatte eine 650er V-Strom geliehen bei Pop Big Bike [POP Big Bike Rental Chiangmai | Chiang Mai].
Keine Probleme, für die sind die Touris auf dem Mae Hon Sobg Loop Routine; Motorrad top in Schuss.
Und die Newtonmeter bei der V-Strom ziehen dich aus jeder Kurve raus und an jedem bremsenden Thai vorbei. ;)

Member

Die 650er darf ich vermutlich nicht fahren. Ich hab nur den deutschen A2 Führerschein bis 48 PS.

Apropos: wie ist da der aktuelle Stand. Wenn ich jetzt einen internationalen Führerschein beantrage, klappt das dann mit dem a2 und 48 PS mit der thailändischen Polizei ?

Member

Ich meine, hier irgendwo gelesen zu haben, daß A1 und A2 in TH nicht als Motorradführerschein anerkannt wird...

Member

Und wenn es so wäre , was wäre dann das Maximum das ich fahren darf ?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten