Thailändisch lernen
        #61  

Member

............Danke für den tollen bericht................. schöne Bilder und hervorragend geschrieben....................
Danke, hat Spaß gemacht
 
        #62  

Member

War ein toller Bericht und die eine oder anderer Ecke habe ich ja schon gekannt. Werde im December von Phuket nach Bkk fahren während 12 Tagen. Aber mit dem Auto, bin nicht so der Mopedfahrrer auf langen Strecken. Versuche übrigens auch jeweils bei Tageslicht die Etappen abzuschliessen.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
............Danke für den tollen bericht................. schöne Bilder und hervorragend geschrieben....................
Danke, hat Spaß gemacht
Freut mich das dir der Bericht gefallen hat.
Ich hoffe nur das es noch mehr Kurzberichte im Motorrad Thread geben wird.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Versuche übrigens auch jeweils bei Tageslicht die Etappen abzuschliessen.
Das ist für mich mit die wichtigste Entscheidung bei der Planung. Steht ganz oben auf meiner Liste bei "Safety First".
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Wir kennen ja alle das Problem der Streetdogs in Thailand und dieses sollte man gerade als Motorrad oder Rollerfahrer sehr ernst nehmen.
Kann ich nur unterschreiben. Letztes Jahr ist uns in der Nähe von Khao Lak einer direkt ins Auto gerannt, kam völlig überraschend aus dem Gebüsch. Also Vollbremsung und draufhalten, denn ausweichen ist auch mit dem Auto eher keine gute Idee. Volltreffer. Der Hund unter wildem Gejaule wieder im Gebüsch verschwunden. Stoßfänger und Front ziemlich ramponiert. Glücklichweise hatte ich das Auto übers Internet in D gebucht incl. entsprechenden Versicherungen so dass der Schaden komplett übernommen wurde. Allerdings nicht auszudenken wenn das mit dem Motorrad passiert wäre.
 
        #66  

Member

Hallo @Ben69 .
Hallo Kollegen.

Gut.
Besser.
DEIN BERICHT! :smiley emoticons kinggrin anbeten2:

Danke auch von meiner Seite...
Ganz tolle Bilder dabei....
Bin gedanklich mitgefahren......

So Long (hard)


 
        #67  

Member

danke interessanter reisebericht
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Freut mich das dir der Bericht gefallen hat.
Ich hoffe nur das es noch mehr Kurzberichte im Motorrad Thread geben wird.

@Ben69: Bin deinem Wunsch gefolgt und hab mal angefangen - vielen Dank für deinen Bericht.

Gruß

sharky
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Das ist für mich mit die wichtigste Entscheidung bei der Planung. Steht ganz oben auf meiner Liste bei "Safety First".

… das ist natürlich an ganz wichtiges Thema!
Die Verkehrsverhältnisse in Südostasien sind extrem gefährlich - da erzähle ich keine Neuigkeiten.
Aber - für 2-Rad-Fahrer steigt das Risiko exorbitant. Da muss sich jeder im klaren sein, selbst wenn er einen kleinen Roller mietet.

Wollen wir das Thema im anderen Thread angehen? Ich will hier nicht spoilern.

Gruß

sharky
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
… das ist natürlich an ganz wichtiges Thema!
@Sharky dann mal los mit dem Thema "Road Safety in SOA" in deinem erstellten Thread.
Ich habe ja schon etwas darin gepostet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten