Thailändisch lernen
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Mein Plan: Ab 29.10. a) Chiang Mai - Vientiane - Chiang Rai - Chiang Mai und danach b) 'den' Loop.
Tour zusammengestellt zunächst auf kurviger de für den ersten Eindruck, nachvollzogen auf google maps u.a. wegen der Unterkünfte.
Werde wohl ab BKK nach CNX fliegen und das Mopped (bevorzugt die 650er V-Strom) dort leihen.
Wobei, die Idee ab BKK loszufahren, ist reizvoll...
Ist ja noch ein bisschen Zeit zum Planen/Entscheiden. ;)
Hallo @gelegentlich

Bei Vientiane musst du beachten, dass du für das Motorrad für den Grenzübertritt besondere Dokumente gebrauchst. So eine Art Reisepass für das Motorrad, wie mein Kumpel sagen würde. Das musst du vorher mit dem Vermieter klar machen, nicht alle Vermieter in CM bieten einen Grenzübertritt mit den Motorrädern an.

Ich würde dir empfehlen auf dem Rückweg von Vientiane dann durch die Nan Region nach CR zufahren, evtl. am Mekong entlang. Eventuell 2 - 3 Tage in der Region bleiben, die hat super Strecken und sehr gute Straßen gibt es dort, auch viel zu sehen und Landschaftlich mit das Schönste in Thailand.

Von Bangkok aus ist sicherlich auch machbar, aber bedenke das du 2 Tage bis nach CM gebrauchst, oder du hast halt Lust auf ca 700 km an einem Tag auf dem Highway. Da würde ich direkt nach CM fliegen und du hättest 2 Tage mehr für deine Tour.

Den MHS Loop kannst halt in beide Richtungen fahren, kein Unterschied. In MHS und in Pai kann man auch gut 2 Tage bleiben um auch das dortige Umland zu erfahren / erkunden. Gibt einige schöne Strecken dort und viel zu sehen.

Mit einer 650 ccm Maschine bist jedenfalls gut ausgestattet, reicht völlig für die bergigen und kurvigen Strecken und hat genug Power.

Wenn du deine Route fertig geplant hast, dann stelle sie doch bitte auch hier rein. Für jeden, der so eine Route plant, ist es immer gut wenn man auch Informationen von Anderen findet, die schon in der Region gefahren sind.

Das Problem habe ich z.B. gerade mit meiner Tour in Süden von Thailand, da findet man so gut wie gar nichts im Internet. Selbst in den englisch sprachigen Foren findet man sehr sehr wenig. Aber ich kriege das schon hin, auch wenn ich evtl täglich die Route anpassen muss wenn ich vor Ort andere Möglichkeiten / Routen finde.
 
        #25  

Member

@Ben69 Danke dir & toi, toi, toi für deine Suche. ;)
 
        #26  

Member

@Ben69
Lieben Dank für Deinen Bericht...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten