Thailändisch lernen
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Ohne Nummernschild ?
Die war nagelneu, 400 Km auf der Uhr
Modell 2024
In Thailand dauert das schon mal eine Weile bis das Moped eine Nummer bekommt.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde wahrscheinlich im Maerz in Ha Giang sein. Vielleicht kannst du ja vor Ort anfragen, wo man dort ordentliche Bikes mieten kann, vielleicht sogar eine Honda Forza.
Wir haben unseren Ha Giang Aufenthalt und damit auch den Loop gecancelt. Das Wetter ist einfach zu schlecht. Aber vielleicht nächstes Jahr 🤷‍♂️
 
        #65  

Member

@dimbak,
Hallo, bin neu in diesem Forum. Ich möchte Ende Februar den Mae Hong Son Loop mit einem Adventure-Bike fahren. Mir wurde "Pop-Bike Rental" in Chiang Mai empfohlen.
So richtig blicke ich aber noch nicht durch, wie es mit den Versicherungen genau läuft. Wichtig wäre mir so etwas, wie eine Kasko-Versicherung. Wird so etwas bei den Verleihern überhaupt angeboten?
 
        #66  

Member

Ich war bei C&P big bike rental. Flotte war gut in Schuss und der Typ hat darauf geachtet; dass seine Kisten technisch top darstehen. War auch kaum ein bike älter als 2-3 Jahre. als Versicherung gab es dort nur Haftpflicht. Geht was kaputt, muss es ersetzt werden. Nicht schön; aber wohl die Regel dort.
 
        #67  

Member

Bei den Motorradverleihern in Chiang Mai habe ich bislang auch nur Haftpflichtversicherungen für die Mietmotorräder bekommen. Im Englischsprachigen Vertragstext als „Third Party Insurance“ aufgeführt. Damit werden Forderungen eines Unfallgegners reguliert.

Ein technisch bedingter Schaden am Motorrad geht bei Pop Bike Rental zu deren Lasten. Andere, wie z.B. Mr Mechanic bieten verschiedene Preise an, ob mit oder ohne.

Selbst verursachte Schäden am Bike gehen immer zu Lasten des Leihers. Wüsste nicht, wer so eine Versicherung in Chiang Mai anbietet.

Reiseversicherung mit Kostenübernahme einer medizinisch notwendigen Rückholung ist auch von Reisenden selbst zu regeln.

Persönlich habe ich nur gute Erfahrungen mit meinen Leihmopeds in Chiang Mai gemacht. Ausgeliehen habe ich bei Pop Bike Rental, Mr Mechanic und der Riders Corner. Maschinen waren alle gut in Schuss. Und zu guter Letzt ist der Straßenverkehr in Thailand auch nicht so schlimm, wie es die Verkehrsunfallstatistik vermuten lässt. Das typische Verkehrsunfallopfer ist männlich, zwischen 20 und 30 Jahre alt und nach Einbruch der Dunkelheit mit dem Motorrad unterwegs – alkoholisiert und ohne Helm. Tust du dies nicht, bist du schon fast auf der sicheren Seite.

Viel Spaß auf dem Moped in Nord-Thailand!
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Viel Spaß auf dem Moped in Nord-Thailand!

Den werden ich ganz bestimmt haben und vielleicht dann sogar einen kleinen Bericht hier im Forum. :)
Danke Euch für die Infos.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten