Member

Member hat gesagt:
Sollte jemand aber an bestimmten Infos interessiert sein, dann stehe ich dazu gern zur Verfügung.

Anhang anzeigen IMG-20250202-WA0062.jpg
Es waere schoen, wenn du noch etwas zur Luftqualitaet waehrend eurer Reise schreiben koenntest. War die Burning Season eine starke Beeintraechtigung fuer euch und wenn ja, wo und wo nicht?

Member

Member hat gesagt:
War die Burning Season eine starke Beeintraechtigung fuer euch und wenn ja, wo und wo nicht?

Also wir haben zu unserer Reisezeit durch die Burning-Season noch keine Einschränkungen gehabt.
Im vorigen Jahr waren wir Ende Februar bis die erste März-Woche hinein. Hier und da hatte es mal lokal gebrannt und geraucht, insgesamt etwas diesig und schlechte Fernsicht, was ich aber eher der dauernden Hochdrucklage mit Nachmittagstemperaturen bis zu 40 Grad :eek:zugeschrieben hätte.
Als schlechte Luftqualität hätte ich das nicht eingeordnet.
In diesem Jahr waren wir die ersten beiden Februarwochen im Norden und es war insgesamt viel Grüner und kein Rauch weit und breit. Die Fernsicht war allerdings ebenso bescheiden (siehe erstes Foto). Ich denke mal, so richtig unangenehm wird es erst ab etwa Mitte-März/April.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten