Thailändisch lernen
        #11  

Member

Toller Bericht 👍👍. Der Loop steht schon länger auf der Liste - hoffe das es bald Mal klappt
 
        #12  

Member

@Ben69

Ich habe mir das gerade beim brsbikeshop.com durchgelesen und da steht bei Versicherungen nur:
Standard medical coverage insurance is included.
Damage/theft coverage does not cover 3rd party vehicles or property.....das heißt doch dass keine Haftpflicht Versicherung enthalten ist?!
 
        #13  

Member

@bay81
ja das ist richtig, so steht es in den Mietbedingungen.
Du hast dort aber die Möglichkeit eine zusätzliche First Party Versicherung abzuschließen.
Darin enthalten ist u.a. Diebstahl, Feuer, Schaden am Motorrad und Schäden der anderen Unfallpartei.

Insurance - Standard medical coverage insurance is included with all bikes to help with medical expense for all those involved in the event of an accident. Damage and theft is not common, however we do offer additional coverage to protect the bike if you'd like for piece of mind. Damage/theft coverage does not cover 3rd party vehicles or property. A deductible will apply in the unlikely event of an incident.

Daily Weekly Monthly Deductible

250 - 499cc 200 1,000 3,000 10,000

499 - 699cc 300 1,500 4,500 15,000

700 - 999cc 500 2,000 6,000 20,000
 
        #14  

Member

2 Tage die Gegend von Chiang Mai erkundet

Gefahrene Straßen Tag 1: 107 – 4087 - 1069 – 1269 – 121 – 1004

An diesem Tag sollte nur eine kleine Rundtour geben mit etwas Sightseeing, Spaß am Fahren, und Stopps in einigen Coffee Shops.

Die 107 wieder Stadtauswärts gefahren und über die 4087 auf die 1069 gewechselt. Noch nicht lange aus Chiang Mai raus und schon wieder hat man eine tolle Motorradstrecke mit der 1069. Ein gut ausgebaute, breite Straße, die wieder alles bietet was man benötigt, Kurven.

Hier an der 1069 habe ich mit zuerst das Mae Sa Elephant Camp angesehen, ist ganz okay, kann man machen muss man aber nicht. Die Kinder die mit den Elefanten im Fluss baden konnten waren allerding richtig happy.
Mae Sa Elephant Camp
Anhang anzeigen Mae Sa Elephant Camp Route 1096 (4).jpg

Weiter ging es ein paar KM bis zum Queen Sirikit Botanical Garden. Jeder der für so etwas was übrig hat, für den ist es ein MUST SEE. Der Botanische Garten ist wirklich schön angelegt, man kann mit Auto oder Motorrad fahren, und ist in unterschiedliche Bereiche aufgeteilt. Es gibt dort auch einen Skywalk, wo man über die Baumkronen durch den Urwald gehen kann. Ein Teil des Parks ist mit unterschiedlichen Gewächshäusern ausgestattet, wo Pflanzen unterschiedlicher Regionen der Welt ausgestellt werden. Urwald, Regenwald, Wüstenpflanzen, unterschiedliche Orchideen, Kakteen, usw.

Queen Sirikit Botanical Garden
Anhang anzeigen Queen Sirikit Botanic Garden Route 1096 (1).jpg

Anhang anzeigen Queen Sirikit Botanic Garden (28).jpg

Anhang anzeigen Queen Sirikit Botanic Garden Route 1096 (3).jpg

Anhang anzeigen Queen Sirikit Botanic Garden (33).jpg
Anhang anzeigen Queen Sirikit Botanic Garden (23).jpg
Anhang anzeigen Queen Sirikit Botanic Garden Route 1096 (26).jpg

Anhang anzeigen Queen Sirikit Botanic Garden Route 1096 (58).jpg

Danach ging es weiter die 1069 durch die Berge und weiter die 1269 in Richtung Chiang Mai. Beide Straßen sind gut zufahren und es macht Spaß dort mit dem Motorrad unterwegs zu sein, Bikerherz was willst du mehr.
Baan Suan Café
Anhang anzeigen Baan Suan Café Rural Road (2).jpg

Anschließend ging es über die 121 und 1004 hoch auf den Doi Suthep um den dortigen Tempel zu besuchen. Die 1004 ist auch eine tolle Straße, hier wird alles geboten was der Motorradfahrer braucht.

Was mir aufgefallen ist, es waren viele Jogger und Radfahrer unterwegs die den Doi Suthep erklommen haben. Wie ich in Erfahrung bringen konnte, gibt es wohl eine Plakette o.ä., wenn man die 1004 von CM hoch bis zum Tempel läuft oder mit Fahrrad fährt. Ob´s stimmt ????

Tempel Doi Suthep
Anhang anzeigen Doi Suthep (1).jpg

Am nächsten Tag bin ich eigentlich nur kreuz und quer außerhalb von CM gefahren, am Stausee gewesen, 2 Tempel besucht und die Landschaft erkundet. Nichts Besonderes.

Nach CM bin ich dann Richtung Bangkok gefahren mit Aufenthalten in Phichit und 2 Nächte in Ayutthaya über Songkran. An diesem Tag wollte ich nicht mit Motorrad auf der Straße sein in Richtung Bangkok. Sicher ist sicher.

So das war meine 14 tägige Motorradreise im April, geplant waren ca. 2200 km aber durch die ganzen Umplanungen sind es 3301km geworden.

Danach ging es noch 5 Tage nach Pattaya zum entspannt.

Wenn ich den Loop oder Teile davon nochmals fahren werde, dann sicher in der Zeit zwischen November und Februar. Das ist eigentlich die beste Zeit für Motorradtouren in Nordthailand, es ist nicht so heiß, alles ist grün, die Wasserfälle sind voll mit Wasser und das Wichtigste ist, es ist keine BURNING SEASON.
Gerade in den Bergen zwischen Mae Sariang - Mae Hong Son und Pai war es teilweise schon extrem, was man bei den Fotos auch sehen konnte. Es ziehen immer irgendwelche Rauchschwaden in der Gegend rum, die für eine Einschränkung der Sicht verantwortlich sind, was natürlich fürs Fotografieren nicht so schön ist.

Deshalb bin ich schon am überlegen, falls ich doch noch im April eine neue Reise unternehme, ob ich die Tour dann in den Süden von Thailand verlege und die nächste Nordthailandtour erst wieder im Winter mache.

Da muss ich mal schauen, wie es mit Motorrad mieten im Süden so ist. Es wird sicher nicht so viele bzw. große Shops geben wie im Norden.

Falls jemand einen guten Tip hat für Touring Bikes mieten im Süden, kann er gerne hier die Namen des Shops oder die Adressen nennen.

Ich hoffe euch hat auch dieser Bericht gefallen. Von der nächsten Tour wird es dann wieder einen Bericht geben, auch wenn es viel Arbeit mit sich bringt.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Gefahrene Straßen Tag 1: 107 – 4087 - 1069 – 1269 – 121 – 1004
An diesem Tag sollte nur eine kleine Rundtour geben mit etwas Sightseeing, Spaß am Fahren, und Stopps in einigen Coffee Shops.
Die 107 wieder Stadtauswärts gefahren und über die 4087 auf die 1069 gewechselt. Noch nicht lange aus Chiang Mai raus und schon wieder hat man eine tolle Motorradstrecke mit der 1069. Ein gut ausgebaute, breite Straße, die wieder alles bietet was man benötigt, Kurven.

Danach ging es weiter die 1069 durch die Berge und weiter die 1269 in Richtung Chiang Mai. Beide Straßen sind gut zufahren und es macht Spaß dort mit dem Motorrad unterwegs zu sein, Bikerherz was willst du mehr.

Das ist die sogenannte Samoeng Schleife (Samoeng Loop). Die bin ich im November auch gefahren auf einer Honda Forza 300. Das hat richtig Spass gemacht. Zu der Schleife gibt es einige Webseiten im Netz mit Fotos und Karten. Leider blieb das mein einziger Trip diesen Herbst und ich konnte die vielen Sehenswuerdigkeiten auf der Schleife auch nicht besuchen, weil ich gerade Covid hatte. Deshalb hat sich auch ein eigenstaendiger Bericht nicht gelohnt und ich haenge das hier mal mit an.

Anhang anzeigen samoeng_loop_2.jpg
Anhang anzeigen samoeng_loop_3.jpgAnhang anzeigen samoeng_view_1.jpg

Auch wenn die Fotos nicht so schoen sind, wie die von @Ben69, so geben sie doch ein paar weitere Eindruecke.
 
        #16  

Member

Hallo,
@Ben69
hast du vielleicht die GPX-Datei von deiner Tour noch? Ich möchte die Tour auch fahren.
Danke
 
        #20  

Member

Eben erst entdeckt, vielen Dank für den Bericht! 👍

Mein Plan: Ab 29.10. a) Chiang Mai - Vientiane - Chiang Rai - Chiang Mai und danach b) 'den' Loop.
Tour zusammengestellt zunächst auf kurviger de für den ersten Eindruck, nachvollzogen auf google maps u.a. wegen der Unterkünfte.
Werde wohl ab BKK nach CNX fliegen und das Mopped (bevorzugt die 650er V-Strom) dort leihen.
Wobei, die Idee ab BKK loszufahren, ist reizvoll...
Ist ja noch ein bisschen Zeit zum Planen/Entscheiden. ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten