Thailändisch lernen

Motorrad Chiang Mai -- Get your ride and drive the Mae Hong Son Loop...... 1864 Kurven vom feinsten

        #71  

Member

Da werden Erinnerungen wach, hab die Tour Pai-Mae Hong Son Ende 1989 gemacht, damals noch überwiegend auf Schotterpiste mit ne Honda Enduro 125 ccm, übernachtet haben wir in Pai in der Riverside Lodge und in Mae Hong Son bei einem Polizisten mit 2 "legalen" Shan-Guides aus Burma. Übernachtung 50-60 Bath pro Nacht. Hab mich zweimal mit dem Moped im Serpentienenrausch hingelegt, glücklichweise mit nur kleine Blessuren am Bein, wurde bei der Erstversorgung in der Pharmarcy milde belächelt. Zur Schmerzbehandlung gab reichlich Naturheilmittel zum Rauchen :)
 
        #72  

Member

@sapalot
hört sich richtig gut an ,
da beneide ich dich ,
leider hatte ich 89 Thailand noch nicht
für mich entdeckt ....
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Da werden Erinnerungen wach, hab die Tour Pai-Mae Hong Son Ende 1989 gemacht, damals noch überwiegend auf Schotterpiste mit ne Honda Enduro 125 ccm, übernachtet haben wir in Pai in der Riverside Lodge und in Mae Hong Son bei einem Polizisten mit 2 "legalen" Shan-Guides aus Burma. Übernachtung 50-60 Bath pro Nacht. Hab mich zweimal mit dem Moped im Serpentienenrausch hingelegt, glücklichweise mit nur kleine Blessuren am Bein, wurde bei der Erstversorgung in der Pharmarcy milde belächelt. Zur Schmerzbehandlung gab reichlich Naturheilmittel zum Rauchen :)

Mann oh Mann, das hätte ich seinerzeit auch gerne erlebt - mit so einem kleinen Quirl war das bestimmt fun. Heute ist das eine wirklich schöne und sehr gut ausgebaute Strecke - spannender ist es in Lao und Cambidia (und richtig dreckig) ...

Du erzählst, dass es dich 2 x gelegt hat - zu dieser Zeit war ich in D mit dem Moped unterwegs und es kam auch öfter vor.

Gruß

sharky
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Cybershot ,
ist alles gut gegangen auf dem Rest der Tour ??

Da ich gerade dabei bin ein Motorrad bei
C&p Big Bike für Januar zu buchen ,
würden mich auch deine Erfahrungen bei der
Abgabe der Maschine interessieren und ob du dieses
Motorrad auch ggf. für 2 Personen empfehlen
könntest ?.
Ja, die Tour war klasse und ich bin noch ein par Tage in Bangkok und Südlicher. ich schreib mehr Details wenn ich wieder einen Rechnee zur Hand habe, sonst breche ich mir noch die Finger am Telefon.
Das Moped ist gut für 2 Personen geeignet...... aber..... der Sitz ist recht hoch und gerade wenn du mit Sozia unterwegs bist, brauchst du einen stabilen Stand. Dort liegt la auch gerne mal Split und Kies auf dem Parkplatz. Ich bin 1,85m und für kleinere würde ich das Mopen mit Sozia nicht empfehlen. Die von Sharky empfohlene Honda CB 500 X kann ich ebenfalls empfehlen. Macht einen soliden Eindruck.
 
        #75  

Member

@Cybershot na da freue ich mich schon drauf auf deinen Bericht und Bilder.
Die Halterung für Navi/Handy ist das deine eigene ?
Viel Spaß noch in Thailand
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Die von Sharky empfohlene Honda CB 500 X kann ich ebenfalls empfehlen. Macht einen soliden Eindruck.

Hm, ist eben eine Empfehlung vom Profi zum Profi.

P.S.: Für die hard core biker würde ich die Suzuki 400 DRZ empfehlen - nicht schön, aber zuverlässig für den Dreck. War mit der 4000 km in Lao unterwegs.

Nord Thailand ist klasse, Lao aber eine Herausforderung.

Gruß

sharky
 
        #78  

Member

@Cybershot: Klasse, dass es weiter geht! Freu mich auf Nachrichten.

P.S.: Sag mal, was hast du denn alles mitgenommen in den Koffern - das reicht ja platzmäßig für eine Expedition. Kein Klapphelm?

Gruß

sharky
 
        #79  

Member

Bei den Koffern hätte mir tatsächlich einer gereicht. Hatte aber wegen dem "drohenden" Regen mehr eingepackt, das ich tatsächlich nicht gebraucht habe.
Zweites Par Motorradstiefel, zweites par Handschuhe, Regen Overall, zweites par Hosen, Erstehilfe Kiste ......

Was ich immer empfehlen sind Wäschesäcke, damit nicht alles lose in den Koffern rumfliegt. CLICKMICH

Anhang anzeigen IMG_0650.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten