Thailändisch lernen

Motorrad Chiang Mai -- Get your ride and drive the Mae Hong Son Loop...... 1864 Kurven vom feinsten

        #82  

Member

Hier noch ein Ausschnitt aus der Strecke von Mae Hong Son nach Pai.....
Strecke ist OK, aber die davor hatten mir besser gefallen. Irgendwie waren die Kurven einfach zuvor besser zu fahren.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #83  

Member

@Cybershot super Video, geile Streckenführung. Du weißt aber schon wofür die durchgezogenen Linien auf der Straße sind ? 😆:iro2:
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
@Cybershot super Video, geile Streckenführung. Du weißt aber schon wofür die durchgezogenen Linien auf der Straße sind ? 😆:iro2:
Typisch deutscher Kommentar!

TiT That is Thailand, Hintergrund zu den Linien:
- die Linien sind wie alle Verkehrszeichen in TH eine höfliche Empfehlung
- sie helfen besonders besoffenen Rott-Gra-Ba-Fahrern wenigstens ungefähr dem Strassenverlauf zu folgen
- Wenn Dir auf den Kurven nach Pai wieder einmal eine Flachland-Tirolerin aus Bangkok mit dem fetten Fortuner auf Deiner Strassenseite entgegenkommt, weil sie keine Berg-Serpentinen fahren kann, ist nach einem Crash auf Deiner Dashcam klar zu sehen, wer Schuld hatte

Echt - er ist doch recht zahm gefahren. Da kenne ich aber weit Schlimmeres.
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
@Cybershot super Video, geile Streckenführung. Du weißt aber schon wofür die durchgezogenen Linien auf der Straße sind ? 😆:iro2:
Na ja, wenn ich die Thais so im Verkehr beobachte, denke ich die durchgezogene Linie ist eine "Empfehlung" der Strassenverkehrsbehörde, die keinerlei Verbindlichkeit beinhaltet....
In den 4 Tagen ist mir tatsächlich 2 mal ein Auto/Pickup in der Kurve bedenklich weit auf meiner Spur entgegen gekommen. Ich einheimischen Zweiradfahrer hupen auch immer in engen uneinsichtigen Kurven.

Ich denke auch, ich bin dynamisch aber safe gefahren. In den engeren Kurven von Pai nach Chiang Mai hatten meine Koffer 4 mal Strassenkontakt. Ansonsten eher entspannte Schräglage.
 
        #86  

Member

@Cybershot, danke für´s berichten kannte die Strecke vorher nicht.

Bilder und Videos sind Klasse, ich mag diese Nordthailändische Flora.

Bin auch schon gespannt was du über Pai berichtest da es mir doch von einigen Thais empfohlen wurde die Meldungen aber hier im Forum doch eher auf zu überlaufen um noch schön zu sein hinauslaufen.
 
        #87  

Member

Ankunft in Pai...… Mittags gegen 13.00....
Anhang anzeigen 453418

Erst mal ne Unterkunft gesucht. Die war auch wirklich gut. Etwas abseits von der "Innenstadt"..... das wollte ich aber auch. Mit Pool und sauberem Bad. PAI HAPPY VILLAGE ab 18€ (3̶9̶€̶): Bewertungen, Fotos & Preisvergleich - Thailand - TripAdvisor
Nachteil der Lage ist, man muss zum nächsten Restaurant / Bar fahren …..
Die Innenstadt von Pai ist sehr geprägt von jungen BackPackern, die abends Party machen wollen. Nix für mich. der krasse Gegensatz zu Mar Sariang oder Mae Hong Son..... da war ich gefühlt der einzige Farang....hier hingegen sind massig Touristen. In der Stadt gibt es wenig zu sehen. Das schöne an Pai ist eher die Umgebung. Dazu aber später mehr.

Anhang anzeigen IMG_0754.jpg

Anhang anzeigen IMG_0756.jpg

Anhang anzeigen IMG_0758.jpg

Anhang anzeigen IMG_0760.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Typisch deutscher Kommentar!
@insearchofxxx einfach mal den Sprüche und Schilder Smiley hinter meinem Kommentar beachten und nicht dumm drauflos poltern.
Musst mir bestimmt keine Belehrung über Thai Verkehrsführung geben, nach ca 30.000 km dort gefahren.
Sorry für OT. Diskussion aus !!
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Die Innenstadt von Pai ist sehr geprägt von jungen BackPackern, die abends Party machen wollen. Nix für mich.

ja, ist auch nicht mein Ding. Das perfekte ist ja, dass man mit dem Moped so flexibel ist und sich die top spots völlig unabhängig aussuchen kann.
Wenn man dann noch im Termiraster nicht zu sehr verplant ist, dann macht es Spaß sich treiben zu lassen.

Gruß

sharky
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Typisch deutscher Kommentar!

… das wäre ein typisch deutscher Kommentar vor ein paar Jahren gewesen.

Heute wäre ein typisch deutscher Kommentar eher wie folgt: "WAS? Mit dem Flugzeug ins Ausland - schämst du dich nicht ob deiner CO2 Bilanz? Und dann noch nutzlos von A nach B Motorrad fahren? Was pustet denn das Höllengerät so hinten raus? Warum machst du das überhaupt? Bist du dir ob deinem ökologischen Fußabdruck bewusst? Schämst du dich denn nicht? etc. etc.".

P.S.: und ganz ganz früher wäre der Kommentar unter Motorradfahren der gewesen: "WAS? Das Gummi von den Fußrasten nicht wegradiert? Keine Kratzer am Auspuff von der Schräglage? Knie am Kombi nicht aufgescheuert? Schämst du dich denn nicht? etc. etc.".

P.S.S.: Ich bin so froh, dass ich mich niemals geschämt habe und mich in Zukunft auch nicht schämen werde.

In diesem Sinne - let the good times roll ...

sharky
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten