Fragen zu Motorradtour in Nord-Luzon

• Ersteller

Member

danke, schaut gut aus, ist vielleicht auch noch was für den abschluss meiner tour. wobei ich nicht auf luzon festgelegt bin, meine kleine muss eh wieder nach davao :)

Member

Wenn Du flexibel bist, und womöglich auch noch ne Stunde Flugzeit hinnehmen willst, hast Du doch gerade auf den Phils die Qual der Wahl... Bspw. Palawan, Cebu und Co.. Schau Dich doch hier mal bei den Reiseberichten um...

Member

@xdrive, des ist ja mein elend :( hört sich alles toll an. ich hab halt gehofft jemand kommt und sagt, ey alles super, aber xy darfst du nicht verpassen :mrgreen:

Member

Ja wenn Du Pech hast, dann schlagen hier rund 7000 User auf und empfehlen Dir jeweils ne andere Insel. Soviele Inseln soll es nämlich da geben bzw. noch einige Eilande mehr...

Du solltest daher ne grobe Voreinschränkung machen, was Du auf ner Insel genau vorfinden möchtest... Bzw. mach Dich doch schon mal etwas schlauer über die großen und bekannten Inseln wie bspw. Palawan, Cebu, Bohol und Co. sowie ggf. Boracay (letztgenannte wird aber wohl gar nicht in Deine Vorstellung reinpassen; soll aber trotzdem ein Juwel sein). Im Inet als als auch hier im TAF gibt es schon diverse Insel-"Vorstellungen" als Reiseberichte. Also etwas Eigeninitiative solltest Du schon mal an den Tag legen...

Member

äh hab ich doch oben???
nicht allzuviel los, spassangebot brauch ich ja nicht :mrgreen:, neckermänner brauch ich auch nicht, schöne bungalows (am beach? wär schön, ist aber nicht nötig), beach auch mit beach bar ausgestattet (bin ja eher der beachbartyp als wie der beachtyp lol...), so als abendprogramm ein paar nette pubs oder so, bisschen hinterland um was unternehmen zu können, nicht allzu teuer...
und ja, ich hab mich eingelesen, den peters les ich auch schon die ganze zeit und die grossen inseln sind mir ein begriff. es ging mir eigentlich nur darum falls jemand nen tip hat wo es ihm besonders gefallen hat, so daß ich mich mit dem ort näher beschäftige. wenn man sich einliesst dann gibts nämlich ungefähr 7000 orte wo es schön sein könnte, die frage könnte also auch eventuell daher kommen DASS ich mich eingelesen habe? :roll: abgesehen davon les ich die reiseberichte hier per se schon ganz gerne :wink0:

Member

merci :) schaut ja mal richtig geil aus dort!!!

Member

Eintakter,
auch schon mal drüber nachgedacht, die geplante 10-12tägige Mopedtour stark zu kürzen oder womöglich ganz abzublasen und stattdessen mit Deinem Mädel die gesparte Zeit bspw. quer durch die Visayas zu turnen? Dabei könntest Du auch zum Schluss nen Abstecher gen Süden, in Richtung der Heimat Deiner Holden einplanen...

Ansonsten, wenn es unbedingt die längere bike-tour sein muss... Wie lange hast Du denn im Anschluss daran, überhaupt noch Zeit/Urlaubstage für so nen Inseltrip?

Member

@nixus, schaut so aus als ob man da ne richtig relaxete zeit haben könnte. hab gelesen daß einheimische die insel meiden, wegen voodoo und schwarzer magie... mal guggen was meine holde dazu sagt! da ist ja schon das nachbardorf gefährlich :roll: obwohl sie mir dann doch immer vertraut daß ich schon auf sie aufpasse...

@xdrive, ist etwas schwierig mit der planung. wir wollen ja ein schengenvisum für meine kleine beantragen, jetzt hat sich das mit ihrem pass solang verzögert daß sie ihn erst am 21. februar bekommt, da flieg ich grad los. saudoof, da sie weder einen flug (nach D, fürs visum) bekommt noch einen termin in der deutschen botschaft ohne passnummer... also werd ich meine planung auf den zeitpunkt des botschaftstermins abstellen. übrigens an dieser stelle herzlichen dank an die angestellten der deutschen botschaft, die es aus organisatorischen gründen nicht schaffen einen termin zu vergeben ohne passnummer :shake:
insofern werd ich zu irgendeinem zeitpunkt in manila aufschlagen und die moppedtour ist vom ablauf kein stress. ausserdem bin ich alter moppedfahrer, ich brauch des :mrgreen:
zeit hab ich fünf wochen (überstunden, resturlaub :baaee:) da bring ich denk ich alles ohne stress unter. eigentlich wollt ich mich mit ihr in manila treffen, aber aufgrund der botschaft werd ich erstmal nach davao fliegen und das family-programm gleich hinter mich bringen. war ja im september schonmal dort... den rest lass ich auf mich zukommen. ist ja auch noch die frage wies läuft mit meiner Lady und ob das alles so passt. wenn nicht gibts ja alternativen :mrgreen: also lass ich das alles mal ganz relaxed auf mich zukommen!!!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten