Fragen zu Motorradtour in Nord-Luzon

  • Ersteller
        #11  

Member

In Kambodscha bin ich auch mal bei einer Tour gescheitert...Null Ausschilderung, Null Wegweiser, nix. Ich musste umdrehen solange ich den Weg zurück noch finden konnte :ironie:

Aber ich bin gespannt auf deinen Bericht, das Thema interessiert mich brennend und ich würde so eine Tour auch gerne mal machen im Herbst...

Greetz, H&S
 
        #12  

Member

das erinnert mich an meine erste tour in kambodscha. war 2005. dasselbe, null ausschilderung, nur an schulen mal schriftzeichen die man versteht, keine menschen die man versteht, kein gps. navigation anhand von landmarken und flüssen. zum glück hatte die karre nen funktionierenden tacho... war ... abenteuerlich, aber schee :)))
bin auch mal gespannt wie meine lady auf so ne tour reagiert! sitzfleisch müssten sie ja eigentlich haben bei den transportmitteln dort unten. und verwöhnte prinzessinen wie unsere damen in D :ironie: sind sie auch nicht! aber ist ja schon ganz schön stressig wenn mans nicht gewohnt ist.
 
        #14  

Member

stimmt schon. aber die meisten apps laufen doch nur online oder? da würd ich mich im zweifel eher nicht auf das netz dort verlassen. mein gps ist auch schön klein und hat ne lenkerbefestigung, man kann damit strecken aufzeichnen, es ist wasserdicht usw... zum moppedfahren echt empfehlenswert! extra kaufen würde ich es für kambodscha, aber für die tour bräuchte man es nicht, da hast schon recht!
 
        #15  

Member

Bei mir war damals der Tacho auch noch defekt :-/ und mit so einer Ausschilderung hatte ich nicht gerechnet. Ich hätte ja ein GPS hier, müsste man nur vorher ein paar Wegpunke programmieren und ab gehts. Theoretisch würde auch ein Smartphone gehen, mann kann sich ja Kacheln ins Handy laden für offline-Navigation, aber mir wär das zu wenig robust. Wenn ich wirklich darauf angewiesen bin um den weg zu finden ist das heikel...

Greetz, H&S
 
        #16  

Member

Eintakter,

wie machst Du denn das mitm Gepäck für Dich und Deine Holde? Bei 10-12 Tagen, dazu noch ne Frau dabei, kommt ja doch schon einiges an Klamotten zusammen, die Du/Ihr mitnehmen müßt? Das sollte man nicht unterschätzen.
Ein größerer Rucksack auf Deinem Rücken entfällt schon mal, weil sich ja Dein Mädel da bereits sich dran klammert... Packtaschen sowie ein möglicher Tankrucksack sind bei den kleineren Enduros auch eher nur bescheiden anzubringen. Bzw. gehen zu Lasten des Fahrkomforts bzw. des eh schon recht geringen Platzangebots für 2 Personen auf so nem kleinen bike.

Und bspw. ne XR250 ist nach meinen Erfahrungen nach nicht unbedingt das "bequemste" bike für 2 Personen für so ne geplante längere Tour. Die dort serienmäßig verbauten Sitzbänke sind imho nicht dazu geeignet, komfortabel mit 2 Personen tage- oder wochenlang durch die Gegend "cruisen" zu können. Die sind ganz schön kurz. Für eine Person grundsätzlich kein Problem aber nicht unbedingt für 2 Personen geeignet, zumindest nicht für längere Touren...

Und hat Deine Holde überhaupt schon Erfahrungen in Sachen Motorradtouren? Merke, nicht jedes Weib steht darauf, wochenlang auf ner auf Dauer besehen, eher harten Sitzbank durch die Gegend geschaukelt zu werden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du ein Smartphone? Dann brauchst Du kein GPS-Gerät mitschleppen!
Ich nutze auf meinem SGS2 mobile Internet von Smart Products - Broadband - Smart Communications
Wenn man sich mal verfahren/verlaufen hat, reicht Googlemaps allemal.

Habe auch einige Touren in Luzon gemacht, das Smartphone funktioniert dort leider nicht überall.
Ich würde dir zusätzlich eine reißfeste Landkarte empfehlen. Ich habe z.b. die Philippinenkarte von Reiseknowhow dabei.

Anhang anzeigen Ph.jpg
 
        #18  

Member

@xdrive, du hast recht, die endurositzbänke sind nicht für 2 personen geeignet. nachdem ich früher mit meiner exfrau auch diverse touren vor allem in kambodscha gemacht hatte habe ich seit damals für diese fälle eine mit kunstleder überzogene sozusagen 2. sitzbank dabei. ist einfach sitzbankschaumstoff... das teil spann ich auf die originalsitzbank so ab höhe der mitte drauf. hat 2 vorteile, erstens sitzt die dame wesentlich besser/bequemer und 2. hat man ne anständige auflagefläche um hinten eine tasche befestigen zu können. dies hat auch mit ner deutschen frau funktioniert, die in den hüften doch etwas breiter gebaut ist wie ne pinay... :ironie: ausserdem hab ich auf dem tank die schweren sachen. ging eigentlich immer ganz gut... inwiefern meine Lady das sitzfleisch hat, das muss ich einfach abchecken. notfalls muss halt das programm abgespeckt werden, sollen ja wir beide spass haben. ich bin auch nicht der schlimmste kilometerfresser. nachdem ich schon zusammen mit ihr vom schwager aufm mopped mit komplett gepäck durch die pampa chauffiert wurde und sie das eigentlich besser weggesteckt hat als ich (vielleicht lags auch an angstreaktionen und daraus folgenden verkrampfungen bei mir...) bin ich in dem punkt verhalten optimistisch!
@asiadragon, danke für den tip ;-)
 
        #19  

Member

wenn wir schon dabei sind... bin im moment etwas überfordert vom philippinischen angebot, gibt ja soviel. ich will nach der tour mit meiner kleinen noch ne woche oder so auf ne insel. hab mir da vorgestellt, nicht allzuviel los, spassangebot brauch ich ja nicht :mrgreen:, neckermänner brauch ich auch nicht, schöne bungalows (am beach? wär schön, ist aber nicht nötig), beach auch mit beach bar ausgestattet (bin ja eher der beachbartyp als wie der beachtyp lol...), so als abendprogramm ein paar nette pubs oder so, bisschen hinterland um was unternehmen zu können, nicht allzu teuer... habt ihr tips für mich?
 
        #20  

Member

@eintakter, relativ schnell erreichbar wäre Iba (Zambales) ist auch noch auf Luzon. Dort gibt es schöne einsame Strände und nette Bungalows.
Empfehlen kann ich dir dort den Palmera Garden
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten